22.12.2015

Liebes Team von der Podenco Tierhilfe, 

vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüsse! 

Ich muss ja einmal wieder berichten, wie es mir geht. 

Also, ich bin gerade furchtbar fleißig. Ich muss nämlich das warme Wetter nutzen und die Mäuse ausgraben, die auf den Wiesen hinterm Haus wohnen. Ausser mir macht das ja hier keiner ordentlich!

Außerdem fällt mir das Buddeln leichter als das viele Rumlaufen. Ich werde langsam alt, meint mein Frauchen. Ich höre auch nicht mehr so gut und die Augen werden auch nicht besser - aber so lang die Nase noch funktioniert ... 

Leider musste ich in der letzten Zeit zweimal operiert werden, weil ich Knubbel in der Haut hatte. Zum Glück nichts Bösartiges sagt mein Frauchen. Also ich fand das ganz schön böse - blöde Löcher hatte ich danach nämlich!

Viel anstrengender ist aber der Dackelwelpe von den Großeltern. So ein kleines braunes Ding, das ständig an einem hängt und einem die schönsten Schlafplätze klaut. 

So, jetzt muss ich aber weitermachen. Ich wünsche Euch auch viele schöne Knochen und ein Stück von der Gans zu Weihnachten!

Beste Grüße von Eurer Piri

PS: Nicht dass Ihr jetzt denkt, ich wäre ein Schneemuffel. Im Gegenteil: gute Tarnfarbe, wenn er denn mal da ist. Piri-Perk-HE5


16.12.2013

Liebes Team von Podenco,

vielen Dank für die Weihnachtsgrüsse! Dieses Jahr war ganz schön - naja, ehrlich gesagt, sind viele Dinge passiert, an die ich nicht gern denke. Im Frühjahr ist mein Freund David gestorben :-( und dann mussten meine Zähne gemacht werden und dann bin ich noch gebissen worden - meinem Frauchen ist es auch nicht viel besser ergangen und wir sind froh, dass dies Jahr bald zu Ende geht.
Ab heute ist erstmal Urlaub und Erholung angesagt und nun scheint auch die Sonne und es fühlt sich gar nicht nach Winter an - dabei habe ich doch so einen schönen Pelz!

Piri-Perk-HE1

Piri-Perk-HE2

Piri-Perk-HE3

Piri-Perk-HE4

Und überhaupt: Urlaub! Ha, mein Frauchen kann sich vielleicht auf die faule Haut legen, aber ich muss arbeiten: Wisst Ihr, wie viele Mäuselöcher hier noch aufzubuddeln sind? Und alles bevor der nächste Schnee kommt!
Also für ein Foto habe ich jetzt echt keine Zeit. In die Kamera schauen - hey, da unten sind die Mäuse!
Also die Menschen immer mit ihren schlechten Nasen -
Also schöne Grüße, Sonnenschein und Mäuselöcher wünsch ich Euch!
Eure Piri


21.01.2013

Liebes Team von Podenco,

jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei - oder es kommt bald wieder - aber alles Gute für das neue Jahr kann man gerade noch so wünschen!

Piri-Perk-2012

Das tue ich auch mit drei lauten Wuffs! Eure Piri


04.01.2012

Liebes Podenco-Team,

vielen Dank für Weihnachtswünsche!

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein so tolles Weihnachtsfest wie ich! Wir waren zu Weihnachten bei den Großeltern und haben mit zwölf Leuten und vier Hunden gefeiert - von der 95jährigen Urgroßmutter bis zum fünfjährigen Enkel. Unter dem Weihnachtsbaum gab es 68 Geschenke - die Enkel haben sie gezählt und auch fast alle ausgepackt - und ich habe geholfen! Es gab Extra-Weihnachtskauknochen und Kekse und Gänsebratenreste und Weihnachtsspaziergang und was nicht noch alles  - also am nächsten Tag war ich vollkommen "alle".

Piri-Perk-2011

Viele Grüße von Eurer Piri
 


26.12.2010

Liebe Hundefreunde,                                                                                                        

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße!

Mir gehts ganz prima! Ich schicke Euch mal ein Foto, wo man sehen kann, wie toll ich den vielen Schnee finde. Das Bild ist ganz "frisch" von heute, wo ich einen schönen langen Spaziergang mit meiner "Mama" und meiner "Oma" und meinen Freunden David und Netti gemacht habe. Übrigens beweist das Bild: Hunde können fliegen!

2004Piri-Perk-2010

Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Eure Piri

 


Hallo liebes Podenco-Team,                                                                                               15.12.2009

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße!

Ich werde seit meiner Ankunft bei meinem neuen Frauchen Piri genannt (das kann man viel besser rufen: "Piiiriiii" - wenn ich mal gerade sehr beschäftigt bin ;-)

Es geht mir sehr gut: ich habe einen netten Kumpel, der fast so groß ist wie ich und auch so aussieht wie ich - nur in schwarz. Er ist zwar schon etwas älter und kann nicht mehr so doll rumtoben, aber dafür lässt er mir immer den Vortritt - und das ist doch prima!

Außerdem gibt es noch einen uralten dicken Kater in unserem Haus, der sich die Ohren immer nicht ordentlich wäscht - darum mache ich das jetzt!

Am schönsten ist es aber, wenn wir mit dem Pferd rausgehen - dann kann ich so richtig rumrennen. Am Sonntag haben wir einen Nachtritt im Schnee gemacht - ganz toll: da konnte ich endlich mal mein dickes Winterfell einweihen.

Ansonsten geh ich gern mal im Wald vor unserer Tür die Hasen ärgern - oder aber besser noch die Hühner von unseren Nachbarn: die würde ich so gern mal richtig aufmischen - wenn nur der Zaun nicht im Weg wär!

Ein Foto habe ich leider gerade nicht da. Aber wir machen über Weihnachten mal ein Schneefoto (das wird dann ein Suchbild: weißer Hund in weißem Schnee;-)

Viele Grüße von Eurer Piri