Banner PHL3
TSV-tim5

Hallo, ich bin’s, Timmy…
In den letzten zwei Wochen ist soviel passiert, dass ich das unbedingt mal erzählen muss.
Vor vierzehn Tagen war ich nämlich noch in einem hässlichen kleinen Raum irgendwo, wo es immer sehr warm war und nur Sand und Steine rumlagen. Plötzlich kam eine nette Frau, die mich mitgenommen hat und dann in einer Kiste irgendwo hin geschickt hat. Da kann ich mich aber nicht mehr so genau erinnern, aber später dann kam eine andere nette Frau und hat mich mit zu sich nach Hause genommen. Hier war es viel schöner als vorher und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Einmal kam ein Mann, den ich aber gar nicht so gern mochte, und ich glaube der wollte mich mitnehmen. Aber zum Glück hat die nette Frau, die sich um mich gekümmert hat, ihn wieder weggeschickt. Drei Tage später dann kamen zwei Leute zu Besuch, die ich sehr nett fand.

Und das Beste war, die hatten ein süßes kleines Hundemädchen, das ich auf Anhieb mochte und sie mich auch. Ich bin dann mit den Dreien zu denen nach Hause gefahren und ich glaube, das ist jetzt auch mein Zuhause.

TSV-tim1 TSV-tim2
TSV-tim3

Hier gibt es auch noch andere Tiere, die ich zum Teil gar nicht kenne. Vorne im Garten laufen zwei mit so großen Hörnern auf dem Kopf rum, die sind ganz komisch, und deshalb traue ich mich auch gar nicht so richtig da ran. Außerdem hat Maxi - das ist meine neue kleine Freundin - gesagt, die mit den Hörnern mögen keine Hunde.

Und dann gibt es hier noch einen Kater, der heißt Grisu. Kater kenne ich ja, und deshalb wollte ich schon ein paar Mal mit ihm spielen, aber ich glaube, der hat noch ein bisschen Angst vor mir, weil er mich nicht kennt. Das wird bestimmt bald anders, denn vor Maxi hat er ja auch keine Angst. Außerdem gab es hier vorher auch noch einen anderen Hund, vor dem Grisu auch keine Angst hatte. Dieser andere Hund ist jetzt aber nicht mehr da und ich glaube, mein neues Herrchen war deshalb sehr traurig.

TSV-tim4
TSV-tim6

Aber jetzt bin ich ja hier, und ich merke, dass man mich jetzt schon richtig lieb hat, obwohl ich noch gar nicht so lange hier bin. Aber ich muss auch sagen, dass ich mir wirklich Mühe gebe und die merken auch alle, dass ich ein ganz lieber kleiner Kerl bin.

Hier ist es sehr schön und aufregend für mich. Ich hab hier draußen riesig viel Platz zum toben und spielen, und hier gibt es auch gar keine richtigen Straßen und Autos und Geschäfte und so, was ich ja alles überhaupt nicht so gerne mag.

TSV-tim8 TSV-tim9
TSV-tim7

Hier ist fast alles grün, und außerdem riecht es hier ganz anders als früher bei den Steinen und dem Sand, das muß ich mir erstmal alles langsam angucken. Ich bin auch dabei, die neue Sprache hier zu lernen, denn mein neues Herrchen erzählt viel mit mir. Aber zum Glück bin ich ja ziemlich schlau und zwei Sachen hab ich den paar Tagen schon gelernt. Jetzt will ich natürlich noch viel mehr lernen, schon alleine wegen der leckeren Belohnungen. Ich glaub die heißen hier Snacks.

TSV-tim11

Jetzt bin ich mittlerweile ganz schön müde, und da ich hier in einem schönen großen Bett schlafen darf, leg ich mich jetzt erstmal hin und lass mich noch ein bisschen knuddeln...