23.01.2015

Liebe Frau Schwarze, liebes Podenco-Hilfe-Team,

gestern war für unsere Familie ein sehr trauriger Tag. Wir mussten uns schweren Herzens von unserer Goldie verabschieden. Sie litt seit ein paar Monaten an einer Stoffwechselerkrankung, die die Leber anschwellen ließ. Die Behandlung wurde engmaschig von einer Tierärztin begleitet und die Tabletten die sie bekam schlugen auch erst ganz gut an. Seit Montag konnte Goldie nicht mehr richtig laufen, fraß nicht und ignorierte sogar Ihre Leckerchen. Die Tierärztin konnte ihr nicht mehr helfen, da sich im Bauchraum schon Wasser angesammelt hatte und ihr Herz ganz schwach war. Goldie ist friedlich in den Armen ihres geliebten Frauchens eingeschlafen.

 


25.12.2013

Liebe Frau Bonk, liebe Frau Schwarze,

Vielen Dank für eure lieben Weihnachtsgrüße. Anna und ich, lassen es uns gerade gut gehen. Wir sind wieder bei Anna's Tochter Uschi zu Besuch.

Wir haben ein schönes Jahr hinter uns gebracht. Anna und ich waren Top fit. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir gut beisammen. Man darf ja auch nicht vergessen, wir kommen in die Jahre.

Goldie-Prad11-6

Goldie-Prad11-8

Goldie-Prad11-9

Euch wünschen wir ein Fröhliches Weihnachtsfest und für 2014 viel Glück, Gesundheit und jede Menge glücklicher Vermittlungen.

Eure "altes Mädchen" Goldie und Frauchen Anna


26.12.2012

Liebe Frau Bonk, liebe Frau Schwarze, liebes Team der Podencohilfe,


Wo ist denn das Jahr geblieben? Schon wieder hat Uschi Fotos von mir gemacht um sie euch zu schicken. 

Ja, ich bin inzwischen eine alte Hundelady geworden. Aber fit bin ich wie immer ( fragt mal die Eichhörnchen ) !!! Da kenn ich kein Pardon. Wenn die durch unseren Garten turnen, bin ich aber gleich hinterher. 

Mein Frauchen Anna macht sich andauernd Gedanken, wie alt ich wohl wirklich bin. Sie redet sich fest ein, ich bin noch keine 13 Jahre alt. Fühl mich auch noch nicht so! Vielleicht war ich ja auch noch keine 5 Jahre alt, als ich zu ihr kam. Wer weiß? 

Ansonsten ist alles beim alten. Der Platz auf Anna's Sofa ist sicher, der Napf immer voll und alle freuen sich jedesmal wenn sie nach Hause kommen und mich sehen. Herz was willst du mehr.

Goldie-Prad11-4

Goldie-Prad11-5

Euch allen ein frohes Fest und ein gutes, erfolgreiches 2013 mit vielen Vermittlungen!


Es grüßt euch herzlich 

Eure Goldi und die ganze Familie


26.12.2011

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße. Mein Frauchen Anna und ich haben uns sehr darüber gefreut.
Wir wünschen euch auch ein frohes Weihnachtsfest, für 2012 alles erdenklich Gute und viele glückliche Vermittlungen.

Wenn man bedenkt, dass ich schon seit sieben glücklichen Jahren bei meiner Anna bin, merkt man erst wie die Zeit vergeht. Dieses Weihnachten verbringen wir wieder im Kreis der Familie. Wir sind bei Anna's Tochter Uschi und ihrem Mann Andreas. Uschi kocht einen Braten nach dem anderen und es riecht immer so verführerisch aus der Küche. Mjam,mjam, ab und zu fällt ihr mal ein Stück Fleisch runter, aber sie merkt es glaube ich nicht. Hihihi. Mit der Katzenbande hier verstehe ich mich auch prima, aber wehe die kommen meinem Napf zu nahe, knurr.

Goldie-Prad11-2

Goldie-Prad11-1

Goldie-Prad11-3

Jetzt muss ich aber Schluss machen, Uschi geht wieder in Richtung Küche und was das heißt wisst ihr ja nun.

Bleibt schön gesund. Bis bald

eure Goldie


25.12.2009

Liebe Frau Schwarze, liebes Podencohilfe-Team,                 

mein Frauchen Anna und ich freuen uns immer sehr über eure Weihnachtsgrüße.

Goldie-HE05-2009

Wir haben ein schönes und abwechslungsreiches 2009 gesund hinter uns gebracht. Es geht mir super gut in Bonn. Ich bin nun schon seit 2005 bei Anna. Wir treffen täglich unsere Hundefreunde- Vierbeiner genauso wie Zweibeiner- und haben immer viel Spaß gemeinsam. Ihr seht also, es wird hier nie langweilig. Anna und ich wünschen euch noch schöne Feiertage und ein gesundes, erfolgreiches 2010.

Wuff Eure Goldie


  24.12.2008

Liebes Team der Podenco-Hilfe, liebe Frau Schwarze,                     

danke für die lieben Weihnachtsgrüße. Wir wünschen auch euch ein fröhliches Weihnachtsfest und für 2009 viel Glück Gesundheit und das ihr auch im nächsten Jahr wieder viele Hunde in nette Hände vermitteln könnt.

Goldie_2008-2-HE05

Goldie_2008-1-HE05

Mir und meinem Frauchen geht es super gut. Wir sind ein tolles Team. Anna ( mein Frauchen) kann keinen Schritt ohne mich machen, ich will immer dabei sein. Klappt auch in 95% aller Fälle. Über Weihnachten sind wir bei Frauchens Kindern. Da gibt es zwei kleine Katerchen mit denen ich mich schon super gut angefreundet habe.

Ich habe ganz viele Hundefreunde gefunden. Wir sind eine richtige Hundebande die sich immer zum Spaziergang treffen. Anna hat auch auf diese Weise nette "Zweibeiner" kennen gelernt. Es ist immer mächtig was los.

So, ich muss wieder auf die Couch zurück. Ein fröhliches Wuff von eurer Goldi und der Anna.

 


 03.01.2008

Liebe Frau Schwarze, liebes Team der Podenco – Hilfe,                      

erst einmal vielen Dank für die lieben Weihnachtswünsche, meine Menschen haben sich sehr gefreut.
Ein glückliches 2007 liegt hinter uns. Mein Frauchen und ich sind ein unzertrennliches Team geworden. Im Februar bin ich schon drei Jahre bei Anna und Ihrer Familie.
Der große Garten ist inzwischen allein mein Reich!!!!!!! Da kommt ungestraft kein Eichhörnchen rein. Das wird erst mal lautstark vertrieben. Anna’ s Enkelin Lea bekommt oft Besuch von Freundinnen, die dürfen natürlich im Garten spielen und ich tobe mit ihnen um die Wette.
Im Sommer sind Anna und ich nur draußen. Ihr müsst wissen, Anna ist eine begeisterte Gärtnerin und ich buddele gerne mit ihr zusammen im Beet rum. Auf unseren Spaziergängen treffen wir immer viele Zwei- und Vierbeiner. Und ein Hund, ist mir ein richtiger Freund geworden. Er ist so groß wie ich und wir freuen uns immer wenn wir uns treffen. So sehr, dass die Menschen nicht mehr aufhören zu lachen. Wahrscheinlich weil ich dann immer so quicke vor Freude.
Überhaupt hat Anna durch mich viele neue Freunde gefunden, die sich auch gegenseitig einladen. Im Sommer waren wir bei anderen Hundebesitzern öfter mal zum Grillen eingeladen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da los war, so viele andere Hunde, wir hatten so viel Spaß.

Goldie_5757-HE05

Goldie_5760-HE05

Goldie_5952-HE05

Liebe Grüße an alle die mir so sehr geholfen haben. Ihr habt nicht nur mich wieder glücklich gemacht, sondern auch Anna wieder fröhlich und munter. Meine Menschen, besonders Anna und ich wünschen euch ein glückliches, gesundes und fröhliches 2008 mit ganz vielen erfolgreichen Vermittlungen.

Eure Goldi


Liebe Frau Schwarze, liebe Frau Bonk, liebes Podenco Team Lanzarote,

 vielen Dank - auch im Namen meiner Familie - für die lieben Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Euch auch ein fröhliches Weihnachtsfest und für 2006 viel, viel Glück. Ich hoffe, ihr könnt auch im kommenden Jahr wieder viele meiner Artgenossen vermitteln.

Mir geht es super gut!!! Ich hab's toll angetroffen. Mein "Frauchen" hat einen großen Garten. Wir machen lange Spaziergänge am Rhein und sie hat immer viel Zeit für mich. Ich weiß, sie liebt mich sehr, hihihi.

Am Anfang war ich leicht erkältet. Kein Wunder, die Umstellung vom warmen Lanzarote ins kalte Deutschland geht ja nicht spurlos an einem vorüber. Die Tierärztin musste mich dreimal untersuchen, aber die homöopatischen Medikamente haben mich schnell wieder gesund gemacht. Es hat auch nicht lange gedauert, da wurde mein Fell immer dichter. "Frauchen" sagt, ich sehe aus wie ein Teddybär.

Im Frühling war es dann so dicht, da haben wir es schneiden lassen. Inzwischen, waren wir schon dreimal bei der "Hundfriseuerin". Aber zum Winter soll es wieder ganz dicht werden, sagt "Frauchen", damit ich nicht friere.

Goldie_2005-HE2

Goldie_2005-HE3

Besonders lieb ist "Frauchens" Enkelin Lea. Wir haben jede Menge Spass miteinander. Lea ist 8 Jahre alt und in der zweiten Klasse. Überhaupt, die Kinder von meinem "Frauchen" sind mir auch sehr an's Herz gewachsen. Wir sind oft zusammen und Weihnachten feiern wir bei Uschi.

Ich muss mich bei euch - auch im Namen meiner Familie - für die perfekte Vermittlung bedanken. Wir haben uns gesucht und gefunden. Hoffentlich gefallen euch meine Fotos.

Macht's gut und feiert schön Weihnachten!

Es grüßt euch herzlich aus Bonn

Eure Goldi 

P.S. Den Namen hat mein "Frauchen" beibehalten, sie sagt, der passt so schön zu mir