22.07.2018

Hallo liebes Team der Podenco Hilfe,

2005 habt ihr uns Boris vermittelt. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir Boris am vergangenen Donnerstag einschläfern mussten. Er hatte einen Krebs auf der Milz und war nicht mehr heilbar.
Boris3-HE05

Wir sind sehr dankbar, dass wir 13 wundervolle Jahre mit dem kleinen Mann verbringen durften.

In großer Trauer grüßen euch Barbara und Thomas


23.12.2014

Hallo Podenco-Team, Hallo Frau Schwarze,

Dem Boris, seiner Partnerin Conchi und uns geht's nach wie vor gut. Ok, die Hunde werden älter, lassen alles etwas ruhiger angehen, sind aber immer noch topfit.

Boris05-2011-9

Boris05-2011-8

Viel ruhen und schlafen ist angesagt, aber toben und spielen machen Sie immer noch sehr gerne. Hier noch zwei aktuelle Fotos. Einmal völlig relaxed nach Spaziergang und Morgenmahlzeit, und einmal am Strand von Texel im Urlaub. Texel ist übrigens für Hundemenschen sehr zu empfehlen; man ist dort mit Hunden wirklich sehr gerne gesehen. Wir sind noch nie so oft wegen der Hunde angesprochen worden wie dort, und das im positiven Sinn.

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes und frohes Fest und mögen Sie weiterhin vielen Fellnasen ein gutes Zuhause vermitteln.

Barbara und Thomas


22.12.2013

Hallo Frau Bonk, Hallo Frau Schwarze,

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Schon wieder ist ein Jahr vorbei, die Zeit vergeht wie im Flug.

Boris und Conchi geht es wunderbar. Die beiden kommen ja nun so langsam ins Seniorenalter, sind dabei aber noch topfit. Eine der Lieblingsbeschäftigungen von beiden ist das gemeinsame Kuscheln abends auf dem Sofa mit uns. Die Bewegung kommt natürlich auch nicht zu kurz; lange Spaziergänge und Futterbeutel suchen machen Spaß!

Boris05-2011-5

Boris05-2011-4

Boris05-2011-6

Boris05-2011-7

Im letzten Sommer haben wir erstmalig auf der Insel Texel Urlaub gemacht. Der endlose Strand und das Meer sind die absoluten Highlights für uns alle, dazu die Erfahrung, dass Urlauber und Bewohner der Insel größtenteils einen völlig entspanntes Verhältnis zu Hunden und deren Besitzer haben.

Traurig gestimmt hat uns die Nachricht, dass Ben, Boris Bruder, schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und allen Mitarbeitern der Podenco Hilfe ein frohes Weihnachtsfest, ein frohes neues Jahr und gaaaaanz viel Erfolg bei der Vermittlung Ihrer Schützlinge.

Viele Grüsse

Familie Wiesinger


25.12.2011

Hallo Frau Schwarze, Hallo Frau Bonk,

wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Ihren Schützlingen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Boris wird ja bald 7 Jahre alt, mittlerweile ist er ein Mann in den besten Jahren :-) Ihm geht es wieder super gut nachdem er in diesem Jahr mit seinem rechten Hinterlauf einige gesundheitliche Probleme hatte. Unter anderem musste er 14 Tage eine Schiene tragen um eine Schleimbeutelentzündung zu kurieren. Aber nachdem nun alles ausgeheilt ist hat er wieder den Schalk im Nacken und hält uns zusammen mit seiner "Lebensgefährtin" Conchi auf Trab :-)

Einige aktuelle Bilder senden wir mit.

Boris05-2011-1

Boris05-2011-2

Boris05-2011-3

Viele Grüße von Boris und Conchi


Januar 2007

Hallo Frau Bonk!

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüsse. Nun ist das neue Jahr ein paar Tage alt und ich finde Zeit um auch etwas über Boris zu berichten.

Wie erwünscht einige Fotos von unserem Fellmonster.

Boris2070107HE05

Boris4070107HE05

Boris3070107HE05

Wir haben im letzten Jahr einen Dogdancing Kurs belegt, an dem sowohl Boris als auch Babs sehr viel Freude hatten.

Nach einigen Versuchen herauszufinden welche Hunderasse wohl in ihm steckt, sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass ein Pyrenäen Schäferhund nicht ganz unbeteiligt gewesen sein kann. Einige extreme Hüteeigenschaften die mir dann doch zu heftig wurden, mussten wir mit geschicktem Training zu Leibe rücken.

Jedoch macht es sehr viel Spaß mit Boris zu arbeiten da man sehr schnell die Früchte seiner Arbeit ernten kann.

Viele liebe Grüsse von Boris und dem Rest des Rudels auch an Frau Schwarze!!


Hallo zusammen,

Ein paar Bilder sind jetzt endlich auch dabei; leider von der Qualität her nicht so gut, der Scanner tut´s nicht mehr, aber man kann Boris doch recht gut sehen. )

Boris_1-HE05

Boris und Lui-HE05

Boris2-HE05

Sobald die Hardware wieder richtig läuft, gibt es auch noch ein paar schönere Bilder. Wie ihr auf den Bildern seht, sieht Boris ganz anders aus als sein Bruder Ben. Er ist viel kleiner, nur etwa 43 cm, und hat ein gelb/weißes langes Fell.

Boris hat sich zu einem richtigen Prachtkerl(chen) entwickelt. Der liebste Hund weit und breit und immer den Schalk im Nacken. Am allerliebsten tobt er mit seinem Freund Lui, am zweitliebsten lange Spaziergänge zum Auspowern und sich in den Matsch zu schmeissen. Dann kommt Nachbars Katze jagen, Spielen, Schmusen und was Hunde noch alles so mögen. Ausserdem liebt er Kopfarbeit, Spielsachen verteilen und auch wieder in die Kiste räumen.

Tschüss bis demnächst, mit besseren Bildern... versprochen :-)