08.08.2017

Hallo liebe Tierfreunde…

Nach 12 wunderschönen Jahren hat uns Luna (Sandy) am 28.07.2017 für immer verlassen.

Wir sind sehr traurig und können es immer noch nicht richtig fassen.

Im Januar 2016 stellten wir Knoten an Lunas Hals fest. Die Diagnose des Tierarztes war vernichtend:

Lymphdrüsenkrebs, aggressiv und schnell wachsend…

In den folgenden Monaten verlor sie stark an Gewicht und wurde zusehends schwächer.

Im Mai 2016 –eigentlich waren wir bereits fest entschlossen Luna zu erlösen- erholte sie sich plötzlich.

Die Kombination aus einer moderaten Dosis Kortison und kompletter Nahrungsumstellung zeigte Wirkung.

Von da an hatten wir „einen ganz normalen älteren Hund“.

Nicht mehr so agil wie vor ihrer Erkrankung, aber es ging ihr gut und Luna war –wie immer-

Mittendrin statt nur dabei… -Das Leuchten in ihren schönen blauen Augen hatte etwas nachgelassen…

Etwa im Mai diesen Jahres verschlechterte sich Lunas Zustand wieder, langsam aber stetig.

Unser Tierarzt war sehr überrascht, dass wir sie überhaupt so lange halten konnten, aber das Ende war unumgänglich.

Luna war ein toller Hund, stolz und manchmal sehr eigensinnig, manchmal albern und verspielt, auf jeden Fall aber ein vollwertiges Familienmitglied und sie hat uns genau so viel Liebe und Zuneigung geschenkt wie wir ihr.

 

Sandy-Luna-05-14

Sandy-Luna-05-15

Wir vermissen sie so sehr.

Liebe Grüße

Wolfgang + Birgit


20.12.2014

Hallo Frau Schwarze,

Unserer alten Dame geht es sehr gut!!! Luna ist jetzt schon 10 Jahre alt und wir sind sehr glücklich mit ihr!!! Sie ist so eine treue Seele und einfach ein toller Hund. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr,

Sandy-Luna-05-11

Sandy-Luna-05-12

Sandy-Luna-05-13

Viele liebe Grüße aus Bad Wildungen von Birgit und Wolfgang mit Luna


26.12.2013

Ganz ganz viele liebe 

Weihnachtsgrüße aus Bad Wildungen. Luna geht es sehr gut und sie hat sich mit unserem Enkel angefreundet. Die Schwierigkeiten, die wir am Anfang mit ihr hatten sind längst vergessen... Luna ist ein ganz toller Hund und bereitet uns nach wie vor jeden Tag viel Freude!!!

Sandy05-HE2

Sandy05-HE1

Wir wünschen allen Hundefreunden noch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr

Birgit und Wolfgang mit Luna und Kater Monty


03.01.2010

Viele liebe Grüße aus Bad Wildungen                                  

und alles alles Liebe und Gute für das neue Jahr senden Birgit und Wolfgang mit LUNA (Sandy)!!

Sandy_Luna-2009-HE05


Hallo Ihr Lieben,
 nun bin ich schon seit einer Woche bei meinen neuen Dosenöffnern. Alles in allem muss ich sagen: Es hätte wirklich schlimmer kommen können! In den ersten Tagen hab ich die beiden erstmal richtig schön auf die Probe gestellt, mit Durchfall und so... -na ihr wisst schon... *grins*
Der rote Teppich auf dem einen Foto im Garten gehörte auch zu meinen Opfern...Immerhin, sie haben die Probe überstanden und geben sich wirklich viel Mühe mit mir. Also lass ich dass mit dem Durchfall jetzt wieder bleiben.
Das Fressen hier ist übrigens sehr abwechslungsreich und reichlich, wie ich meine. Ich kann die Vollpension hier wirklich wärmstens empfehlen!

Auch waren sie so nett, mir die verschiedensten Betten zum Ausprobieren zu geben. Der blaue Wäschekorb war eigentlich am schönsten, leider muffelt es darin ständig nach frischgewaschener Wäsche, bääh!

Sandy-Luna-05-5

Sandy-Luna-05-2

Sandy-Luna-05-9

Ansonsten hat's hier überall dicke Felle, Kissen, Körbchen...und nicht zu vergessen: eine schöne blaue Couch! Ach ja, 'nen Haufen netter Jungs hab' ich auch schon kennengelernt, auf dem Trainingsplatz. Da zeigen wir unseren Zweibeinern wie man richtig gehorcht und so.
Die stellen sich manchmal vielleicht an!!!
Übrigens: alle Zweibeiner hier sind völlig fasziniert von meinen blauen Augen, tja: Wer hat, der hat
!

Sandy-Luna-05-3

Sandy-Luna-05-7

Sandy-Luna-05-6

Der bärtige Dosenöffner macht jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub.
Er hat mir fest versprochen mich üüüberall hin mit zu nehmen. Wollen doch mal sehen ob er Wort hält! Was soll ich sagen: Mir geht's hier rundherum richtig gut und ich habe beschlossen hier sesshaft zu werden. Wenn die beiden noch ein bisschen besser parieren lernen, dann werden wir ein richtig gutes Team.
Also, macht Euch mal keine Sorgen um mich, mir könnt's kaum besser gehen.
Vielleicht krieg' ich meine Zweibeiner ja so weit, dass wir Euch irgendwann mal besuchen.
Eins noch zum Schluss: Die nennen mich jetzt nicht mehr "Sandy", sondern "Luna".
Damit kann ich gut leben, Sandy fand ich sowieso nie soooo prickelnd.

Sandy-Luna-05-4

Sandy-Luna-05-1

Sandy-Luna-05-10

Also dann, gehabt Euch wohl und passt gut auf Euch und die Vierbeiner auf, viele Grüße auch von Birgit und Wolfgang,
Eure LUNA