Banner PHL3

Hallo liebes PODENCO - Team !

Der Tod unseres Pudels Tessy im Jahre 2004 hatte eine große Lücke gerissen. Das ganze Haus war auf einmal so leer und still geworden ! Nach ein paar harten Monaten stand aber die Entscheidung fest uns wieder einen Hund anzuschaffen. Nur dieses Mal wollten wir keinen Hund von einem Züchter oder aus dem "Handel", sondern einem Hund "aus dem Süden" etwas Gutes tun.

So hatten wir uns im letzten Frühjahr über das Internet an die Podenco-Hilfe Lanzarote e.v. gewandt und sind dort auf den weißen Pudelmix Mandy aufmerksam geworden. Auf den Bildern sah Mandy eher bemitleidenswert aus, das Fell gelblich und total abgeschoren. Doch diese Augen ...

Mandy_2005

Mandy_2005-1

Mandy___DonnaHE05

Nach ein paar Telefonaten und Briefen war dann, zwei Wochen vor Ostern 2005, schon die Übergabe am Düsseldorfer Flughafen. Sofort haben wir diesen süßen Hund in unser Herz geschlossen. Schnell hat sie sich an das neue Zuhause gewöhnt und das Fell ist auch nachgewachsen. Nun ist Mandy strahlend weiß und ganz "wuschelig".

Jetzt, nach einem Jahr, können wir eigentlich nur Gutes berichten. Mandy versteht sich prima mit anderen Hunden und natürlich auch mit allen Menschen. Jeden Tag lange Spaziergänge und viel Herumtoben macht ihr großen Spaß !

Weiterhin viel Erfolg und nochmals Danke für die Vermittlung eines so tollen Hundes !

Rolf + Anita