28.01.2016

Hallo liebes Team,
danke für die lieben Grüße zum Jahresende. Unsern kleinen Schatz haben wir mittlerweile über 10 Jahre. Der Hundeopa hat zwar keine Zähnchen mehr, erfreut sich aber sonst bester Gesundheit. Er war nie ernsthaft krank, kann sogar auch noch gut hören und sehen.

Niklas-HE11-HE05

Vielleicht erlebt er es noch, wenn wir in zwei Jahren ganz nach Schweden umziehen. Er liebt die schwedische Wildnis, sogar im Winter. Mit den Jahren hat er ein richtig dickes Unterfell bekommen und die Kälte macht ihm nichts. Er ist ein sehr rustikaler Hund:)
Viele liebe Grüße

Familie B. und Niklas


06.01.2015

Hallo liebes Team von der Podencohilfe!

Unserm kleinen Niklas (Lüllewutz) geht es sehr gut. Wir waren im Sommer und über Weihnachten mit den Hunden wieder in Schweden. Er liebt die Wildnis und schafft mit meinem Mann noch riesige Wanderungen. Er ist schon ganz grau, aber bestimmt wird er Steinalt. Manchmal würde ich gerne noch mehr über seine Vergangenheit wissen. Seine Angst vor Schüssen oder Sylvesterböllern ist auch viel weniger geworden. Nur streicheln lässt er sich  von wenigen Menschen, aber das ist auch kein Problem für uns. Uns und besonders meinen Mann liebt er abgöttisch.
Liebe Grüße aus dem Münsterland (Foto im Anhang von Weihnachten in Schweden)

Niklas-HE9-HE05


Ulrike und Torsten


19.12.2013

Lieben Dank für die schönen Weihnachtsgrüße. Unserm kleinen Niklas geht es gut. Für sein Alter ist er echt munter und liebt noch lange Spaziergänge. In diesem Jahr war er mit uns am Polarkreis. Wir waren im Mai dort und hatten warmes Wetter. Am liebsten trank er dort sein Wasser aus den kristallklaren Seen. Er ist ein richtig kleiner Naturbursche.

Niklas05-HE1

Niklas05-HE2

Niklas05-HE13

 


28.12.2012

Hallo liebes Team der Podencohilfe,

lieben Dank für die jährlichen Weihnachtsgrüße. Klein "Lüllewutz" ( Niklas ) geht es sehr gut. Er hat zwar mal wieder einen Zahn verloren, aber er frißt sein Nassfutter trotzdem mit Freude. Wir haben ein Wochenendhaus im Münsterland gekauft und dort hat er mit und Weihnachten gefeiert. Außerdem war mit uns in Mittelschweden. Im Mai nehmen wir ihn auch nach Lappland an den Polarkreis mit. Er ist ein prima Reisehund, denn er liebt Autofahrten.

Niklas-HE7-HE05

Liebe Grüße
Ulrike und Torsten

 


13.01.2012

Vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße. Über die Feiertage waren wir mit unseren Hunden in Nordjütland. Unser kleiner Lüllewutz liebt den Strand und auch diverse Orkane haben ihm nichts ausgemacht. Im Sommer hat er die Mittsommernacht in Schweden erlebt. Die großen Elche fand er etwas unheimlich. Er ist topfit und hat bei langen Spaziergängen eine Menge Ausdauer.

Ihn kennen schon alle Dortmunder Politiker, weil mein Mann ihn jeden Tag mit zur Arbeit ins Rathaus nimmt. Er fühlt sich mit Herrchen überall wohl, Hauptsache er hat einen Platz auf der Fensterbank.

Viele liebe Grüße und neue Bilder

Niklas-HE4-HE05

Niklas-HE5-HE05

Niklas-HE6-HE05

Famile B. mit Lüllewutz ( Niclas ) in Schweden haben wir ihn "Lillewutz" genannt :)

 

 


07.01.2011

Liebe Mitarbeiter der Podencohilfe,                                      

wir mit dem kleinen Niklas wünschen auch ein gutes neues Jahr. Wir kommen gerade mit den Hunden aus Nordjütland zurück, wo wir mit den Hunden ein bezauberndes weißes Weihnachtsfest gefeiert haben.

Unser kleiner " Lüllewutz" ( sein Spitzname ) liebte es am Fjord durch den Schnee zu toben. Am Schnäuzchen ist er in diesem Jahr etwas grau geworden, aber er war nie krank.

Anbei ein aktuelles Foto.

Niklas-HE8-HE05

Liebe Grüße
Familie B. und Niklas

 


21.12.2009

Liebe Mitarbeiter der Podencohilfe!                                    

Viele Dank für die lieben Weihnachtsgrüße. Mir, dem kleinen Niklas geht es richtig gut. Mein Herrchen hat mir in diesem Jahr das Leben gerettet. Ein großer Riesenschnauzer wollte mich zerfleischen und mein Herrchen hat mich unter der Jacke versteckt. Dabei ist er böse gebissen worden, aber mir ist nichts passiert.

Viele liebe Grüsse, auch von meiner Familie

Niklas-2009-1-HE05

 


23.12.2008

An das nette Team der Podenco-Hilfe,                                    

Wir haben heute die nette Weihnachtskarte erhalten und müssen zu unserer Schande gestehen, aus Gründen der Technik immer wieder das Bilder verschicken verschoben haben und zum Schluss nicht mehr daran gedacht haben. Hier jetzt aber brandaktuelle Fotos, die wir vor drei Wochen auf Borkum gemacht haben. Dort durfte er alleine mit, denn unsere Hündin war in der Zeit bei der Nachbarin. Er hat es sehr genossen, Mittelpunkt zu sein. Ausserdem liebt er Sand und den hatte er dort ausreichend. In den letzten Jahren hat er ein richtig schönes Unterfell bekommen. Wir haben ihn im letzten Frühjahr einmal geschoren, weil er so zottelig wurde. Wir waren alle überrascht, er sah danach aus wie ein kleiner Dalmatiner, richtig süss! Leider haben wir davon kein Bild. Er war nie krank, ausser ein paar kleinen psychischen Traumatas. Er fängt beispielsweise wie verrückt an zu zittern, wenn wir Lammfleisch auf den Grill legen und er das riecht.(er mag es aber).. vielleicht ist er mal in Lanzarote von einem Grill weggetreten worden. Auch bei der Sylvesterknallerei denkt er, man will ihn erschiessen. Deshalb flüchten wir auch über Sylvester in unsere Wochenendunterkunft ins ruhige Emsland. Dort ist für beide Hunde ihr Lieblingszuhause.

Niklas-HE1-HE05

Niklas-HE2-HE05

Niklas-HE3-HE05

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr

wünschen
Familie B. und natürlich auch Niklas

 


13.01.2006

Hallo,

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße.

Die Antwort hat ein bißerl gedauert, da Herrchen es geschafft hatte für einige Zeit das I)nternet unbrauchbar zu machen.

Ich hab mich hier prima eingelebt, darf abends bei sämtlichen Leuten auf dem Schoß sitzen, und nachts zusammen mit Flo bei Frauchen im Bett schlafen.

Das einzige Problem ist, dass ich denen hier nicht beibringen kann, dass sie mich gefälligst auf den Tisch lassen, damit ich besser "klauen" kann.

Ein ruhiges Plätzchen hab` ich für mich auch ergattert, in Herrchens Arbeitszimmer auf der Fensterbank.

Da kann ich auch prima gucken, wann einer wieder nach Hause kommt, wenn er weg war.

Das Foto ist nicht ganz so gelungen, da ich es vorziehe mich vom Acker zu machen wenns Blitzt.

 
Niklas-HE10-HE05

Schöne Grüße und ein gutes gesundes 2006!

Niklas, Flo und Familie