25.04.2016

Ohja das ist er, sehr verschmust, aber so ängstlich,  wenn man ihn - weil er einfach nicht kommt ins Haus tragen will - versucht er wegzulaufen, auch bei mir. 

Willy16-HE8

Willy16-HE11

Willy16-HE10

Willy16-HE12

Willy16-HE9

Willy16-HE13


Und das mit dem Stubenrein üben wir auch fleißig.
Dennoch, ich habe noch nie einen verschmusteren Hund gesehen, er legt sich wie ein Warentrenner zwischen uns, um gekrault zu werden, allerdings hat er da die Rechnung ohne Lomi gemacht, die natürlich auch will :-).
Ich glaube, auf Dauer werden sie ein gutes Team


24.04.2016

Liebe Frau Schwarze, liebe Frau Schneider,

vielen Dank für die Vermittlung von Willy. Heute ist er eine Woche bei uns und er wird von Tag zu Tag besser.

Seine Angst Räume zu wechseln, bzw. durch Türen zu gehen ist zumindest bei bekannten Türen schon ein ganzes Stückchen besser als zu Beginn. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten, die er auch bekommt. :-) Er wird sicherer und offener. Willy hat sich in der Nachbarschaft schon in alle Herzen geschlichen und insbesondere die  inder würden ihn am Liebsten nicht mehr hergeben.

Mit unseren beiden Damen Paloma und Bertha versteht er sich auch gut.

Momentan versteht er wahrscheinlich nur spanisch, wenn wir ihm etwas sagen wollen, aber Willy ist ein kluges Kerlchen :-)

Wir melden uns bald wieder, wenn Willy sich noch besser eingelebt hat. Vielen lieben Dank, dass Willy bei uns sein darf.

Liebe Grüße

Elisa  & Anhang


17.04.2016

" WILLY ist da "

Willy16-HE1

Willy16-HE2

Willy16-HE3

Willy16-HE5

Willy16-HE7

Willy16-HE4

29.02.2012

Hallo liebe Frau Bonk,

jetzt ist es doch schon wieder lange her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Anbei ein paar neue Bilder von Paloma. Ihr und auch Bertha geht es super.
Die besten Bilder von Lomi bekommt man wenn sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Faulenzen & die kleine Hundeseele baumeln lassen :)

Paloma-E-2011-8-05

Paloma-E-2011-10-05

Paloma-E-2011-9-05

Liebe Grüße
Lomi & Elisa
 

 


 23.06.2011

Hallo liebe Frau Bonk,                                                    

anbei ein paar neue Bilder von Paloma - es verwehrt sich nicht der Eindruck das sie sich zu einer Couch-Potato entwickelt hat - aber kaum winkt ein Leckerli/Gassi ist sie wieder topfit :)

Paloma-E-2011-1-05

Paloma-E-2011-2-05

Paloma-E-2011-3-05

Paloma-E-2011-5-05

Paloma-E-2011-6-05

Paloma-E-2011-7-05

Ganz liebe Grüße
Elisa

 


 30.09.2010

Liebe Frau Bonk,                                                       

jetzt ist es schon so lange her, dass Sie das letzte Mal von uns gehört haben. Kaum zu glauben, dass Paloma jetzt schon fast fünf Jahre bei uns ist.

Paloma4-2010-HE05

Paloma3-2010-HE05

Lomi und Bertha (früher Leticia) geht es bestens, wie man den beiliegenden Bildern hoffentlich entnehmen kann.

Paloma1-2010-HE05

Paloma5-2010-HE05

Paloma2-2010-HE05

Die beiden halten zusammen, und als "gefühlte Schäferhunde" bellt man auch schon mal die ganz Großen an :).

Liebe Grüße
Elisa


  04.11.2008

Hallo liebes Pondenco-Hilfe-Team,                                           

nachdem es jetzt schon wieder über ein Jahr her ist, seit dem wir uns das letzte Mal gemeldet haben, nun ein kleiner Bericht über unser Lomi-Tier.

Wie die Zeit vergangen ist, jetzt ist sie schon drei Jahre bei uns, und wir fragen uns oft, wie wir eigentlich jemals ohne sie leben konnten ;).

Nachdem das mit der Vogeljagd jetzt auch nicht mehr so spannend ist und es doch sooo viele Katzen in der Nachbarschaft gibt, wurde dort fleißig weiter geübt. Leider meistens nur umgekehrt und die Katzen haben Paloma gejagt... aber das wird schon noch, Motivation ist alles :-)

Anbei gibt es wieder ein paar neuere Bilder von Paloma, wir würden uns freuen, wenn wir auch etwas neues über Palomo hören würden.

Paloma2008-1-05

Paloma2008-3-05

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiter so, ganz tolle Arbeit.
Wir melden uns bald wieder, versprochen.

Liebe Grüße
Elisa+Familie


 26.10.2007

Hallo liebes Podenco-Team,                                                

wir dachten uns, es wäre mal wieder an der Zeit sich zu melden.
Anbei ein paar aktuelle Bilder von Paloma. Jetzt ist sie schon zwei Jahre bei uns, und wir können sie uns gar nicht mehr wegdenken. Ihre Begrüßungstänze sind einfach einmalig.

Mittlerweile hat sie aufgehört Kühe zu jagen und ist auf Spatzen und Mäuse umgestiegen, bisher mit wenig Erfolg. Sie hat noch ein bisschen Zeit zu üben, vielleicht gibt es ja zu Weihnachten dann einen "Festtagsspatz" ;)..

Paloma1947l-HE05

Paloma784-HE05

Paloma0766-HE05


 Januar 2007

Liebes Podenco-Hilfe-Team,                                            

wir wollten einmal ein paar aktuelle Bilder von unserem kleinen Kuh- und Pferdeschreck schicken :-)
Wir besuchen regelmäßig Ihre Internetseite und freuen uns riesig, wenn es wieder ein Hund in eine neue Familie geschafft hat. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute die Zukunft und viele Grüße auch an Frau Schwarze auf Lanzarote :-)
Wir lassen bald wieder von uns hören :-)

Paloma008181-HE05

Paloma_25551-HE05

Paloma00816-HE05

Liebe Grüße

Paloma, Elisa + Familie


Hallo Frau Bonk,

wir hoffen, Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr :-).

Wir wollten uns nun doch einmal wieder melden, da wir schon länger nichts mehr von uns hören gelassen haben.

Paloma geht es bis auf einen kleinen Husten (mal wieder, bei den Temperaturen) sehr gut . Sie ist unheimlich gern draußen und würde am liebsten den ganzen Tag im Schnee spielen. Anbei ein paar Bilder, auf denen Paloma ihre schicke Wintermode vorführt. :-)

paloma1-HE05

paloma2-HE05

Paloma4-HE05

Bis bald

Elisa