Liebes Team der Podenco-Hilfe Lanzarote! Es ist ein trauriger Grund, warum ich mich heute bei euch melde. Ich muss euch leider mitteilen, dass unsere geliebte Quenny am 07. Juni 2018 über die Regenbogenbrücke gehen musste. Im August 2017 wurden bei ihr Tumore in der Leber festgestellt. Zuerst ging es ihr noch gut. Sie konnte im Oktober noch mit uns 2 Wochen an der schönen Ostsee verbringen. Es war ein toller Urlaub.
Sie rannte am Strand wie ein junger Hund. Doch mit der Zeit baute sie immer mehr ab. Letztendlich mussten wir sie von ihren Leiden erlösen. Sie schlief friedlich bei uns im Garten ein und ist jetzt neben unserer geliebten Emely, die vor 6 Jahren verstarb, begraben. Jetzt sind unsere beiden spanischen Mädchen wieder vereint.
Unser gemeinsames Leben begann vor 13 Jahren. Zu dem Zeitpunkt hatten wir einen kleinen Yorkirüden mit Namen Paddy. Wir wollten einem Hund aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause geben. Bei Tiere suchen ein Zuhause stießen wir auf die Podenco-Hilfe. Dort sahen wir unsere Quenny in der Tötungsstation sitzen. Ich rief bei Angelika an und sie sagte , dass Quenny schon vermittelt war. Wir entschieden uns nun für die kleine Yorkihündin Emely. Zwei Wochen nachdem Emely bei uns war, verstarb ganz plötzlich unser Paddy. Wir schauten auf die Seite der Podenco-Hilfe. Dort stand Quenny wieder zur Vermittlung. Ich rief Angelika an und sie sagte zu mir, dass ich doch mal vorbei kommen sollte. Also fuhren wir noch am gleichen Abend zu ihr. Quenny sah mich, sprang auf meinen Schoß und so begann unser gemeinsames Leben. Am Anfang war es schon stressig mit ihr. Sie war ja schließlich ein spanischer Straßenhund gewesen. Aber mit viel Geduld und Liebe wurde es immer besser. Wir haben so viel mit ihr erlebt. Wir nahmen sie immer mit in den Urlaub. Sie fühlte sich überall wohl, Hauptsache sie war bei uns. Sie war überall beliebt. Quenny war ein toller Hund, immer fröhlich und sie liebte das Leben in unserer Familie. Wir sind sehr traurig und vermissen sie unendlich. Aber wir sind auch dankbar , dass wir sie 13 Jahre in unserem Leben haben durften. Sie wird für immer in unseren Herzen weiterleben.
Mit traurigen Grüßen Ralf, Andrea, Romy und Filippo
|