21.12.2014

Hallo Frau Schwarze,
hallo liebe Leute von der Podencohilfe Lanzarote,

anbei einige Fotos von Sammy

Nanni-Sammy-2010-4

Nanni-Sammy-2010-5

Nanni-Sammy-2010-6

Nanni-Sammy-2010-7



Aktuell ist zu berichten, dass Sammy doch sehr in die Jahre gekommen ist.
Seit einiger Zeit ist immer öfter zu bemerken, dass sie verwirrt ist und nicht mehr weiß, wo sie ist. Altbekannte Menschen erkennt sie nicht mehr. Dazwischen gibt es auch Zeiten, in denen sie klar ist. Neben den Tabletten, die sie wegen ihrer chronischen Schilddrüsenerkrankung schon seit langem bekommt, erhält sie jetzt ein weiteres Medikament gegen Alzheimer. Der Prozess des Vergessens wird durch dieses Medikament
verlangsamt, aber nicht aufgehalten.
Auch körperlich ist sie schnell erschöpft und benötigt lange um sich zu regenerieren.
Wir achten sehr auf ihre Situation und dosieren Aktivitäten entsprechend. Die Zeit die ihr noch bleibt soll sie es so gut wie möglich haben.

Trotz aller "Zipperlein" hat unser Hund noch viele gute Tage und genießt was wir ihr bieten. Sie ist noch anhänglicher und verschmuster geworden als dies ohnehin schon der Fall war. Im Wissen, dass die ihr verbleibende Zeit langsam zu Ende geht, sind wir etwas traurig. Wir
genießen daher ganz bewußt die Freude die uns Sammy nach wie vor bereitet.

Wir wünschen ihnen ein besinnliches Weihnachtfest im Kreise Ihrer Lieben
und einen guten Rutsch in das kommende Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Rita und Klaus


23.12.2012

Frohe Weihnachten

Sieh Deinem Hund in die Augen

und versuche zu sagen,

dass Tiere keine Seele haben.


Ein liebes hallo an das Team der Podencohilfe-Lanzarote,

wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr.

Anbei ein Foto von Sammy, es geht ihr gut und sie ist glücklich bei uns,

Sammy4-HE05

viele Grüße,

Rita und Sammy

 


Hunde sind nicht
unser ganzes Leben,
aber sie machen unser Leben ganz

 21.12.2010

Ein liebes hallo an das Team der Podencohilfe-Lanzarote,                              
frohe Weihnachten wünschen wir Ihnen und ein gutes neues Jahr. Natürlich auch viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Anbei bekommen sie von mir ein paar Fotos von der Sammy, die Sammy hat sich zu einem ganz lieben Hund entwickelt, ich kann sie nun auch auf freiem Feld ableinen, ein großer Erfolg bei ihr.

Nanni-Sammy-2010-1

Nanni-Sammy-2010-2

Nanni-Sammy-2010-3

Sammy hat seit einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion die wir gut eingestellt haben und sie hat seit dem wir sie haben Milben, irgendwie bekommt sie die immer wenn sie Sress hat, wenn im Herbst Jagd ist oder zu Silvester, aber auch wenn sie zuviel Stress hat das ist manchmal schwierig ein zu schätzen.

Ansonsten ist Sammy eine ganz Liebe und wir sind ein gutes Team,

viele Grüße
Rita


Hallo Ihr lieben Menschen der Podenco- Hilfe Lanzarote,

endlich kann ich, Nanny, Euch ein Foto von mir schicken, meine neuen Menschen haben ein paar schöne Bilder von mir gemacht.

Meine Menschen haben mir einen neuen Namen gegeben, ich heiße nun Sammy, den Namen fanden sie schöner.

Nanni_Sammy1-HE05

Nanny-Sammy_0168-HE05

Nanni_Sammy-HE05

Als ich bei meinen neuen Menschen ankam war alles noch so ungewohnt und neu. Es gibt hier viele grüne Wiesen und auch ein paar Kiesweiher. Die finde ich aber nicht so schön , ist so nass, das mag ich nicht.

Meine Erziehung übernahm mein Frauchen, die kann das sehr gut , nur sie kannte mich halt noch nicht so gut. Ich habe zwar alles gelernt, was sie mir beigebracht hat, aber ich habe doch meinen eigenen Kopf und ich mache was ich will. Es gibt hier so viele Mauselöcher das ist so richtig toll, da kann ich soviel graben wie ich will und das macht Spass.

Mein Herrchen fährt jedes Wochenende mit dem Fahrrad mit mir raus, da kann ich rennen, schön ist das.

Hier habe ich auch noch einige andere Hunde kennen gelernt, sogar ein Pferd und einen Esel, der heißt Sammy, genau wie ich. Dann noch ein Pony und zwei Frettchen und viele Katzen, ich mag meine Kumpels, es gefällt mir hier sehr. Hier kann ich rennen, toben und spielen, wie es mir Spaß macht.

Viele liebe Grüsse

Nanny - Sammy und Familie