15.12.2016

Hallo Podenkohilfe Lanzarote!

Dem Milo geht es noch immer gut, auch wenn wir uns seit längerem nicht gemeldet haben.

Mittlerweile ist er ziemlich grau geworden. Er ist ruhiger und gemütlicher geworden und genießt täglich seinen ausgiebigen Mittagsschlaf.

Die Spaziergänge werden kürzer und häufiger. Nur bei Leckerchen da hat er es eilig und ist auch nach 10 Jahren der Liebling der Familie.

 
Milo06-HE11

Milo und die Familie B. wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest


23.12.2012

Hallo Margarethe Schwarze – Angelika Bonk und das Team der Podenco – Hilfe Lanzarote,

vielen lieben Dank für die Weihnachtsgrüße.

Auch Milo ist nun in den Jahren gealtert, Ihm fehlen schon einige Zähne, er braucht Herztropfen und seine Augen sind etwas trüb geworden. Bei dem letzten Arztbesuch wurde festgestellt, dass er eine alte unbehandelte Fraktur am Hinterlauf hat. Diese Fraktur ist nicht richtig zusammengewachsen und wird nur von Bindegewebe gehalten. Das erklärt vielleicht sein vorsichtiges Verhalten beim Spielen und beim laufen. Trotzdem ist er all die ganzen Jahre bei uns gut damit zurecht gekommen, was die Bilder vom Urlaub an der Ostsee zeigen.

Trotz des schwierigen Jahres ist Milo eine große Bereicherung für uns. Seine Anhänglichkeit und Liebe gibt uns viel.

Wir wünschen uns noch viele Jahre mit ihm und warten auf Weihnachten und darauf was uns die gemeinsame Zukunft bringt.

Milos Lieblingsbeschäftigungen sind noch immer faulenzen und fressen, wie man sieht.

Milo06-HE5

Milo06-HE6

Milo06-HE7

Milo06-HE8

Milo06-HE9

Milo mit Familie B. wünscht Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Jahr 2013

 

 


26.12.2010

Hallo liebe Podencohilfe-Lanzarote,                                      

wieder ist ein Jahr vergangen und ich, Milo, schicke Euch einige Winterbilder von mir.

Milo-2010-1

Milo-2010-2

Milo-20103

Auch wenn der Schnee nicht mein bester Freund ist, muß ich doch mit meinem Frauchen nach draußen.
Wenn ich die dunkle Weste nicht tragen würde, würde ich nicht gesehen.
Den dicken weißen Männern auf Bänken stehe ich auch eher mißtrauisch gegenüber!

Milo-2010-5

Milo-2010-6

Milo-2010-7

Am schönsten ist es doch noch in der warmen Wohnung, am Weihnachtsbaum.

Milo-2010-8

Milo-2010-10

Mit etwas Glück ist auch ein Päckchen für mich dabei.

Ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 wünscht Euch

MILO und Familie

Einen besonderen Gruß an Frau Bonk.

 

 

 


03.01.2010

Hallo Podenco-Hilfe!                                                
Hier kommt ein verspäteter Neujahrsgruß von Milo mit Familie Bokermann.
Leider hat es 2009 wieder nicht geklappt mit dem abnehmen. Doch der Vorsatz für 2010 ist gefasst.
Milo ist kerngesund und wenn der viele Schnee nicht wäre, würde er noch lieber mit uns draußen sein. Den Neujahrswechsel hat Milo, trotz Maskerade und Böllerei wunderbar überstanden, da Milo am liebsten mittendrin ist.

Milo-2009-2

Milo-2009-1

Milo-2009-3

Er hat sich auch 2009 nicht verändert. Die Kommunikation zwischen Milo und uns klappt prima und wir hoffen das es auch so bleibt.

Milo ist für uns unersetzbar.

Liebe Grüße

Milo und Familie B.

 


25.12.2008

Hallo Podencohilfe, Frau Bonk, Frau Schwarze,                              

dieses ist das 2. Weihnachtsfest mit Milo.

Er ist unser Traumhund, versucht stets alles Richtig zu machen. Er ist noch immer ein Angsthase. Wenn er es,durch seine Neugier getrieben, mal wagt über einen Graben zu springen ist er der größte, auch wenn er hineinfällt.
Er ist immer und überall dabei und entfernt sich nie weiter als 20 Meter von uns. Da er sich mit allem was Beine hat gut verträgt macht das Zusammenleben mit Milo sehr viel Spaß.
Da er kerngesund ist, hoffen wir Ihn noch viele Jahre bei uns zu haben.

Er hat einiges gelernt. Er gibt Pfötchen, sitzt auf Kommando und ist sehr gefräßig. Wir warten gemeinsam auf die Sommerwärme um in der Sonne zu liegen, da Milo im Winter oft friert.

Ansonsten ist seine Lernfreude nicht besonders groß, was uns jedoch nicht stört.
Er darf so sein wie er ist, für uns das Beste und Liebste.

Anbei finden Sie einige Bilder von Milo in der Anlage.

Milo-2008-2

Milo-2008-1

Milo-2008-3

Allen
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
wünscht

Familie B. mit Milo

 


Hallo Frau Bonk!

Jetzt nach 3 Wochen glauben wir sagen zu können, wir haben mit Milo alles richtig gemacht.

Er ist ein lieber  Kerl, der sich wunderbar unserem Lebensrythmus anpasst. Wir haben viel Spaß mit ihm, es ist schön zu beobachten wie er von Tag zu Tag selbstbewußter wird und an, für ihn, wahrscheinlich unbekannte Dinge herangeht.

Tägliche Spaziergänge, Streicheleinheiten und spielen gefallen ihm und uns, wir glauben Milo sieht es ebenso und ist glücklich bei uns -Gesucht und gefunden- 

Anbei übersenden wir Ihnen einige Bilder von Milo.

Milo06-HE2

Milo06-HE3

Milo06-HE4

Gruß von der glücklichen

Familie B. und (Mops) Milo, die Schnarchnase.