20.12.2014

Liebe Margarethe, liebes Team der Podenco-Hilfe-Lanzarote,

mit großem Entsetzen haben wir von Angelikas Tod gelesen. Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie! Wir werden Angelika und ihre liebevolle, herzliche Art nie vergessen! Nie werden wir vergessen wie wir gemeinsam am Flughafen abends um 24 Uhr auf Athenas Ankunft gewartet haben. Und nie werden wir vergessen, wie glücklich unsere Tabitha nach dem Tod ihrer Hunde-Kumpanin Livia durch Athena wieder wurde - Dank Angelikas Einsatz und Eurer Vermittlungsarbeit.

Anbei findet Ihr ein Foto unserer beiden Mäuse beim Wandern in Österreich. Das zweite Foto zeigt uns beim Wandern vor der Haustür hier in Zülpich. In der Voreifel haben wir wirklich vieeeel Platz für ausgedehnte Spaziergänge.

VanessaB3244

VanessaB3245

Tabitha ist mit ihren fast 13 Jahren Gott sei Dank noch topfit: buddeln, rennen und Enten anbellen geht schließlich auch noch im höheren Alter :) Wenn sie nicht mittlerweile ein paar graue Haare an der Schnauze bekommen hätte, würde man noch einen munteren Junghund vermuten.

Athena ist mittlerweile auch (ca) 8 Jahre alt - und spielt und tobt ausgelassen wie eh und je. Immer noch haben wir die Fotos von Athena vor Augen, wie sie unter der Rubrik "Notfälle" ganz dürr und verschreckt in der Tötung gesessen hat. Und wie schön ist es zu sehen, was für eine stolze und liebevolle Hündin sie heute ist.

Wir sind sehr dankbar, dass Tabitha und Athena so fit und agil sind und wir so viel schöne Zeit miteinander verbringen dürfen.

Wir wünschen Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ganz liebe Grüße senden Alex, Jenni, Tabitha und Athena.


01.10.2012

Liebe Angelika,

 die Zeit vergeht wie im Flug... Unglaublich, dass Tabitha bald 10 Jahre alt wird, und Athena auch schon mehr als 5 Jahre bei uns ist. Im neuen Heim mit eigenem Garten fühlen sich die beiden sehr wohl, bei schönem Wetter drehen sie sich draußen in der Sonne nur von einer Seite zur anderen. Anbei ein paar neue Fotos der beiden Mäuse.

Athena-Tabitha3

Liebe Grüße,

Jenni & Alex.

 


22.12.2009

Liebe Angelika, liebe Margarethe,                                     

vielen lieben Dank für Eure Nachricht. Wir wünschen Euch und den Hunden ebenfalls ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr hinein.

Anbei senden wir Euch ein aktuelles Foto von uns: Hundis, wir und Alex Schwester Steffi.

Athena-09-1

Hier bei uns ist alles super. Unseren Prinzessinnen geht es gut und sie hatten in den vergangenen Schnee-Tagen nur Unfug (im positiven Sinne) im Kopf. Da wird sogar die fast schon 7 Jahre alte Tabitha wieder zum verspielten Welpen. Den Schnee haben beide sehr genossen.

Im Herbst waren wir wieder im Holland-Urlaub und die Hunde haben es richtig genossen an den Stränden auf und ab zu jagen. Zu Silvester haben wir dieses Mal Gäste hier. Aber die Knallerei verschlafen die beiden Mäuse meistens, bzw. ist es ihnen ziemlich egal.

Wir wünschen Euch alles Gute.

Jenni, Alex, Tabitha und Athena.


02.01.2008

Hallo Angelika,                                                                  

hier die versprochenen Fotos von den beiden Rackern. Wir haben unsere Flitterwochen Anfang Oktober in Holland/ Zeeland verbracht. Das war ein Geschenk einer Bekannten, die dort ein Haus hat. Wir hatten wunderschönes, warmes Wetter, und einen riesigen Garten am Haus für die Hundis. Der Strand war auch nicht weit weg.

Die Hunde und auch wir hatten am Strand sehr viel Spaß. Athena war aus dem Wasser kaum mehr raus zu bekommen und ist viel geschwommen. Sie ist übrigens auf stattliche 66cm Schulterhöhe angewachsen und ein absolutes Muskelpaket geworden. Tabitha hingegen ist ja eher die wasserscheue Madame und ist lieber durch die Dünen geflitzt.

Vanessa_Athena100B6010

Athena-Tabitha1

Vanessa_Athena100B6180

Vanessa_Athena100_7310

Vanessa_Athena100B7070

Athena-Tabitha2

Bis demnächst und liebe Grüße,

Jenni, Alex und die 2 Rabauken.

 


10.09.2007

Hallo,                                                            

hier nun endlich die Fotos von unserer kirchlichen Hochzeit am 04. August 2007. Wir hatten eine richtige Traumhochzeit. Tabitha und Athena waren den ganzen Tag über wirklich brave Musterhunde und haben alles mitgemacht.
Unsere Gäste waren so begeistert und haben beiden natülich immer wieder etwas vom Essen "zugesteckt".

Am Rhein haben wir dann Fotos mit dem Fotografen gemacht - natürlich auch mit den Hunden. Die beiden sind doch tolle Foto-Modells, oder?

Vanessa1__43_

Vanessa61_

Vanessa58

Eigentlich waren die Hunde-Mäuse den ganzen Tag über dabei. Nur am späten Abend hat eine Freundin Tabitha und Athena dann abgeholt und ist mit ihnen nach Hause gegangen, damit sie dort schlafen können.

Ohne unsere Hunde wäre unsere Hochzeit nicht komplett gewesen. Aber da sich Athena in der kurzen Zeit so gut eingelebt hat, war das alles gar kein Problem.

Übrigens ist Athena seit einigen Wochen ein freilaufender Hund ohne Leine!
Sie ist einfach unglaublich toll und lernt sehr schnell. Wenn sie im Herbst alt genug ist, wollen wir mit beiden Hunden einen Agility-Kurs besuchen. Das wird sicher nochmal aufregend.

Liebe Grüße von Jenni und Alex Held mit den zwei Renn-Rabauken Athena und Tabitha.


Hallo liebe Angelika, hallo liebe Margarethe!

3 Wochen ist es nun schon her, dass Athena – wie Vanessa ja mittlerweile heißt – bei uns eingezogen ist. Und wir haben bisher keinen einzigen Tag davon bereut. Im Gegenteil – die Maus bereitet uns jeden Tag mehr Freude.

Der erste Tag war für uns alle vier anstrengend. Aber bereits am zweiten Tag haben die beiden Hunde getan, als wäre Athena schon immer hier gewesen. Die beiden sind ein unglaublich tolles Gespann. Und Athena tut Tabitha richtig gut. Nach Livias Tod war Tabitha nur noch unendlich traurig. Seit Athena da ist, ist auch Tabitha wieder glücklich.

Athena möchte unbedingt immer alles richtig machen und sie ist einfach nur problemlos. Sie kann bisher (neben ihrem Namen) schon „Halt!“ und „Komm!“. Mehr wollten wir ihr erst mal nicht zumuten. Sie darf jetzt einfach nur mal Hund sein und rennen und spielen und toben. Das alles macht sie für ihr Leben gerne und es ist einfach schön zu sehen, wie sie dabei von einem Schlappohr bis zum anderen grinst. Auch das Schleppleinen-Training mit der 5-Meter-Leine funktioniert einfach nur traumhaft. Sie lässt sich toll abrufen und kommt dabei immer ganz freudig auf uns zu gerast. Auch mit Hasen und Vögeln haben wir keine Probleme draußen. Sie wird wohl später ganz ohne Leine auskommen können.

Athena ist wirklich zu jedem, egal ob Mensch oder Tier, einfach nur lieb und nett und hat bisher jedes Herz im Sturm erobert. Wir sind sehr dankbar, dass wir die Maus haben.

Und dann haben wir ja jetzt auch noch Hochzeit gefeiert. Am Montag, dem 30. Juli war die standesamtliche und am Samstag, dem 04. August die kirchliche Trauung. Bei der Feier waren beide Hunde natürlich mit von der Partie und hatten viel Spaß. Ich habe Dir von der standesamtlichen Trauung schon mal ein Foto mitgeschickt. Von der kirchlichen Hochzeit bekommen wir die Fotos noch und dann sende ich Dir natürlich auch welche davon.

Vanessa_3194

Vanessa_24

VanessaB3243

Für die Trauung durften wir uns zwei Projekte, Vereine etc. aussuchen, an welche die Kollekte gehen soll. Und die Hälfte der Kollekte geht an Euch. Das war uns wirklich sehr wichtig und unsere Gäste wissen ja das wir ein wenig hundeverrückt sind. So ist zumindest ein wenig Geld zusammen gekommen, dass Euch das Gemeindebüro in den nächsten Tag überweisen wird.

Wir wollten nur noch einmal Danke sagen! Danke für Tabitha, danke für Athena und danke, dass Ihr so für die Hunde in Spanien da seid!

Alles Liebe, Jenni und Alex mit den zwei Rabauken Athena und Tabitha.

 


Endlich kommen wir dazu Dir ein paar Zeilen zu schreiben und Dir vielmals und von ganzem Herzen zu danken. Unsere Hündin Tabitha (bei Dir hieß sie noch Pia) hat sich prächtig entwickelt. Die kleine Schwester von Pablo ist einfach nur ein Traumhund. Sie ist lieb und verspielt, brav und doch immer wieder ein kleiner Rabauke. Tabitha ist unser Sonnenschein und bringt viel Freude in unser Leben. Über die Wiesen zu flitzen macht ihr ungeheuren Spaß, aber am liebsten tollt sie mit ihren Hundefreunden herum. Jeden Tag zaubert sie ein Lachen auf unsere Gesichter. Da sie ein sehr aktiver Hund ist, hält sie uns immer auf Trab.
Aber eine spanische Leidenschaft ist ihr geblieben: Siesta-halten. Wenn man das Mäuschen einmal vor neun Uhr morgens weckt, dann kann sie schon mal grummelig werden. Und auch ansonsten räkelt sie sich gerne und in den komischsten Posen auf der Couch herum.

Tabitha1

Tabitha mit 4 Monaten

Tabitha2

Tabitha heute

Tabitha

Tabitha macht Siesta

Sie ist Menschen gegenüber freundlich und liebt Kinder über alles. Die Kinder in unserer Siedlung freuen sich immer sehr – nicht weniger als Tabitha – wenn wir spazieren gehen und sie mit ihr spielen können.
Wenn wir auf dem Podencoauslauf in Solingen sind, treffen wir dort auch andere Margarethe-Hunde. Bitte mach weiter so. Wir sind überglücklich, dass wir unsere Tabitha haben.
Liebe Grüße aus Köln senden Dir
Tabitha, Jenni und Alex.