Banner PHL3

Liebe Frau Bonk,

jetzt hat es doch mehr als 2 Monate gedauert, bis wir uns melden.                         Es gibt einfach immer so viel zu tun - wozu auch unser Charlie nicht unwesentlich beiträgt. Charlie hat sich super eingelebt. Wir haben viel Spaß zusammen und es passt toll in unsere Familie. Wie Sie gesagt hatten - Charlie ist ein unkomplizierter, sehr freundlicher, lustiger, kleiner Kerl.

Anfangs hatte er Verlustängste und ist uns immer und überall gefolgt, jetzt hat er komplettes Vertrauen gefasst. Auch mit der Stubenreinheit hat superschnell geklappt -innerhalb von 1 bis 2 Wochen hat Charlie verstanden, dass er für sein Geschäft besser nach draußen gehen soll. Inzwischen kratzt er an der Haustür, wenn er raus muss. Die ersten Tage und Wochen hat er die nähere Umgebung erkundet und weiss jetzt genau, wo seine Hundefreunde wohnen. Er ist sehr verträglich, möchte am liebsten mit jedem Hund spielen und ist immer sehr traurig, wenn das nicht immer geht. Auch in der Hundeschule hier in Dortmund hat er großen Spaß. Charlie ist extrem gelehrig und auch gewitzt. Jede Möglichkeit frei zu kommen, wird genutzt, und dann können Frauchen, Herrchen oder sonst wer mit Leckerli, Spielzeug und allem kommen, so schnell lässt er sich nicht einfangen. Nur sobald er merkt, dass man (anscheinend) gehen will, kommt er dann doch - weil er will nicht allein zurück bleiben. Die Bindung an jedes unserer Familienmitglieder ist wirklich erstaunlich. Nichtsdestotrotz muss er jetzt hin und wieder auch mal kurz allein zuhause bleiben - und auch das scheint gut zu klappen. Kein Bellen oder Jaulen, nur Warten an der Haustür und unbändige Freude, wenn man zurückkommt.

Boomer-Charly 3-12-07

Boomer-Charly 5

Boomer-Charly 1-12-07

Boomer-Charly 4

Boomer-Charly 12-07

Boomer-Charly 2-12-07

Obwohl unser Entschluss Charlie aufzunehmen wirklich spontan war, haben wir es nicht bereut. Er bereichert unser Leben und macht viel Freude. Anbei einige Bilder, Angefangen vom Abholen am Flughafen Düsseldorf bis hin zu Weihnachten, als Charlie sich mit Freude über einen Adventskalender hergemacht hat.                                                            

Liebe Grüsse aus Dortmund, Silvia, Achim und Leandra mit Charlie