10.12.2015

Liebe Frau Beckhoff, liebe Frau Schwarze, liebes Podencohilfe-Team!

Ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Wünsche zu den Festtagen! Wir können uns gar nicht mehr an eine Weihnachtszeit ohne Ihre originell-besinnlichen Mails besinnen...

Ja, Frau Schwarze, unserer Guapa geht es noch immer ganz ausgezeichnet. Wenn die Daten in ihrem spanischen Hundepass stimmen, wird sie in den nächsten Tagen ihren zehnten Geburtstag feiern. Allerdings spüren wir zum Glück von ihrem recht fortgeschrittenen Altern noch gar nichts. Sie ist noch so lebendig und unternehmungslustig wie eh und je. Kein Tag, an dem wir uns an ihr nicht erfreuen!

 
Guapa_nufer40

Wir wünschen Ihnen Allen schöne Weihnachten und einen guten Übergang in's Neue Jahr. Auf dass es Ihrem Team weiterhin gelingen wird, vielen vielen Lanzarotehunden einen Platz an der Sonne zu vermitteln! Danke dafür!

Liebe Grüsse von Heidy und Urs mit Guapa und Nando


22.12.2014

Liebe Frau Schwarze, liebes Podenco-Hilfe-Team

Ganz herzlichen Dank für die lieben Festtagswünsche! 

Unserer - eurer - Guapa geht es auch mit jetzt neun Jahren ganz ausgezeichnet. Die Sorgen wegen des Kreuzbandrisses von 2012/13 sind zum Glück ferne Vergangenheit. 

Unsere Verbundenheit mit unserer lustigen Guapa, vulgo Stümpeli, Müsli, Stinggerbolle wird von Jahr zu Jahr noch enger und noch liebevoller. Kaum zu glauben, dass dies überhaupt möglich war. Ist es, weil wir jetzt, da ihre Schnauze grauer und grauer wird, etwas häufiger an die Endlichkeit dieser wunderbaren Zeit mit Guapa denken? Eigentlich sind wir aber guter Dinge, dass wir sie noch ein paar Jahre bei uns haben dürfen.

Guapa_nufer39

Guapa_nufer37

Guapa_nufer38

Euch Allen wünschen wir wunderbare und besinnliche Weihnachten und ein "Prospero Ano Nuevo"!

Urs + Heidy

 

16.12.2013

Liebe Frau Schwarze, liebes Podencohilfe-Team

Ganz herzlichen Dank für Eure erbaulichen Weihnachtsgrüsse! Wir freuen uns immer auf Euer kreatives E-Mail vor Weihnachten und werden nie enttäuscht. 

Unserer Guapa geht's wieder ganz gut nach schwierigen zehn Monaten wegen des letzten Herbst erlittenen Kreuzbandrisses. Nach dem Verheilen des Risses gab's in der Folge leider eine Beckenverschiebung, einhergehend mit massivem Muskelschwund am kaum mehr belasteten Hinterlauf. Wir haben zum Glück bei uns in der Nähe einen sehr begabten Hunde-Orthopäden, der mit Hilfe von Chiropraktik, Akkupunktur und Lauftherapie das Becken wieder in's Lot brachte. Nun ist alles wieder gut, Guapa hüpft so fröhlich wie zuvor von Maulwurfhügel zu Mausloch. Uns dünkt es nach wie vor, dass sie weit und breit der originellste Hund sei. Höre ich etwas von "nicht objektiv, das denkt jeder von seinem Hund" ...

Guapa_nufer34

Guapa_nufer36

Guapa_nufer35

Am 1. Januar wird unser Müsli schon acht Jahre alt. Vor sieben Jahren ist sie zu uns gekommen, kaum zu glauben. Hoffentlich gibt's noch eine Zugabe von sechs-sieben Jahren...

Ganz herzliche Grüsse zu den Festtagen! Weiterhin viel Erfolg und Freude beim Betreuen und Unterbringen Eurer Hunde!

Heidy und Urs


13.12.2012

Liebe Frau Schwarze und Frau Bonk,

liebes Podenco-Hilfe-Team

Herzlichen Dank für Eure schönen Worte zu Weihnachten!

Dank unserer lustig-lieben Guapa denken wir sehr oft an Euch. Auch wir wünschen Allen schöne Festtage! Hoffentlich habt Ihr in diesen Tagen richtig viel zu tun mit den Reise-Vorbereitungen für viele Hunde, die noch vor Jahres-Torschluss einen guten Platz gefunden haben oder finden werden.

Guapa_nufer30

Guapa_nufer32

Guapa_nufer31

Im April dieses Jahres waren wir auf einer Kreuzfahrt-Reise ganz in Eurer Nähe, ein Tag Aufenthalt in Lanzarote. Wir haben lange geplant, Euch an diesem Tag einen Besuch abzustatten. Wir liessen es schliesslich doch sein. Weil wir  keinen Hund mitnehmen hätten können, wären wir vermutlich in zu trauriger Stimmung wieder abgereist.

Obwohl es unserer kleinen Guapa grundsätzlich sehr gut geht, haben wir was ihre Gesundheit betrifft anfangs Winter einen Dämpfer in Kauf nehmen müssen. Sie hat sich nämlich das Kreuzband am Knie hinten links gerissen. Die Operation ist gut verlaufen, nur stecken wir jetzt mitten in der Rehabilitationsphase und müssen Guapa sehr schonen damit sie bald nicht mehr als "Dreibeiner" an der kurzen Leine herumschnüffeln muss. Bei ihrem Bewegungsdrang keine leichte Aufgabe.

Bis nächsten Februar sollte Guapa wieder ungehindert herumrennen können. 

Liebe Grüsse von Guapa, Nando, Heidy und Urs


29.12.2011

Danke für Euer Mail mit den guten Wünschen zu Weihnachten!

Uns und unserer Lanzarote-Spanierin Guapa geht es ganz prima, es könnte ihr, glaube ich, nicht besser gehen. In diesen Tagen sind es nun schon fünf Jahre, dass wir Guapa am Euro-Airport Basel im Empfang nehmen konnten. Wir loben den Tag noch heute. Seither herrscht nur Freude mit ihr. Sie hat wirklich alle guten Eigenschaften, die man sich von einem Hund wünschen kann: Anhänglichkeit, Spielfreude, Folgsamkeit, Intelligenz, Gesundheit, Verträglichkeit mit anderen Hunden usw.

Ich habe noch ein paar Schnappschüsse von Guapa beigefügt. Erkennt Ihr sie noch?

Guapa_nufer24

Guapa_nufer26

Guapa_nufer25

Guapa_nufer27

Guapa_nufer29

Guapa_nufer28

Herzliche Grüsse und beste Wünsche zum Jahreswechsel!

Urs + Heidi


22.12.2010

Guapa07-2010-1

 


10.12.2008

Griezi miteinander!                                                

Nun ist es fast ein Jahr, dass Guapa am Euro-Airport in Basel angekommen und unser Familienmitglied geworden ist. Unser Ersthund Nando und Guapa sind am ersten Tag schon die besten Freunde geworden und sind es bis heute geblieben.

Beinahe schon Unzertrennliche. Die Anfangsschwierigkeiten - nicht stubenrein, Agressionen gegen Spaziergänger, Velofahrer, Autos - waren nach drei-vier Monaten eliminiert. Guapa ist ausserdem sehr robust und gesund. Zudem ganz besonders verspielt und verschmust.

Guapa_nufer23

Guapa07-38

Guapa07-33

Alles in allem: Ein ganz besonders liebenswertes Hündli! Wir haben es noch keine Minute bereut, sie aus Lanzarote zu uns zu holen.

Mit freundlichen Grüssen und den besten Wünschen zu den kommenden Festtagen!

Urs und Heidy