08.12.2015

Liebes Teaam der Podencohilfe,

 da sind sie mir zuvorgekommen. Uns geht es mit Lucy sehr gut und ihr mit uns hoffentlich auch. Meistens macht sie uns viel Freude,manchmal ist die Dame etwas zickig, aber die positiven Seiten überwiegen deutlich.Sie zaubert so oft ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen die uns entgegenkommen und selbst ausgesprochen ängstliche Personen werden durch ihr ruhiges und liebes Wesen fast zu Hundeliebhabern. Wir sind superfroh sie zu haben. Am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt sagte ein kleines Kind zu seiner Mutter: guck mal Mama ein Eisbär. Mit ihrem Winterpelz sieht sie wirklich so aus.

Dujina-Lucy-2015

Sie ist immer sehr freundlich zu allen Artgenossen und gibt eher nach. Ein Goldstück eben.

Ihnen alles ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes neues Jahr und viele liebevolle Vermittlungen für die Fellnasen.

Viele liebe Grüße aus Oberhausen senden Ihnen alle Gudrun und Lucy


20.12.2014

Fröhliche Weihnachten und eine gesundes und gutes neues Jahr wünscht Ihnen ganz herzlich Fam. S. aus Oberhausen mit Lucy.

Lucy ist jetzt 7 Jahre alt ,liebt ihren Garten über alles, möchte immer dabei sein und haßt Wasser in Form von einem manchmal nötigen Bad. Außerdem ist sie mit zunehmendem Alter doch ein bißchen verfressen geworden und muß ein bißchen auf die Figur achten. Sie ist nach unserer Tochter der zweite Mittelpunkt der Familie und wird sehr geliebt. Urlaube werden so geplant, dass der Hund auch Spaß hat. Sie ist sehr lieb und man kann sie überall mit hinnehmen. Nur Wassersport ist nicht ihr Ding, aber um nicht allein bleiben zu müssen, nimmt sie auch Bootsfahrten in Kauf. Noch immer werden wir auf der Straße angesprochen ,wie hübsch sie ist und welcher Rasse sie denn angehört   und sie zaubert auf viele Gesichter ein Lächeln. Wir sind so froh sie bei uns zu haben und hoffen noch auf viel gesunde 

gemeinsame Jahre mit ihr. 

Liebe Grüße und viele gute Vermittlungen wünscht Ihnen ganz herzlich Fam. S.  


17.12.2013

Hallo liebes Team der Podencohilfe,

Auch wir möchten Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes neues Jahr wünschen.

Lucy-Dujina07-HE4

Ich bin gerade mit unserem Eisbärmädchen Lucy nach Hause gekommen und die Dame liegt jetzt ziemlich müde im Wohnzimmer. Ihr geht es richtig gut und  auch gesundheitlich ist nach den ersten beiden harten Jahren jetzt endlich alles in Ordnung. Lucy wird heiß geliebt und fast jeder Mensch der uns entgegenkommt , hat bei ihrem Anblick ein Lächeln im Gesicht. Sie ist auf eine charmante Art dickköpfig , gibt aber immer nach, zeigt aber durch besonders langsames Reagieren wie blöd sie machen Kommandos findet. Wir möchten sie nicht missen und 

geniessen unser Leben mit ihr. 

Ihnen allen alles Liebe und viel Erfolg bei den Vermittlungen wünschen Jürgen, Meike und Gudrun Schmidt und natürlich auch Lucy


22.12.2011

Liebe Frau Bonk,liebes Team der Podencohilfe,

Ihnen allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Lucy geht es richtig gut und nach ihren anfänglich gesundheitlichen Schwierigkeiten ist sie gesund und fit. Obwohl sie ja eine Spanierin ist, liegt ihr die kalte Jahres-zeit mehr. Wenn es richtig warm ist ,bewegt sie sich nicht so gern, aber bei Kälte und Schnee dreht sie voll auf. Unseren Sommerurlaub im Spreewald fand sie auch klasse, nur das Kahnfahren war nicht nach ihrem Geschmack. Sie ist ein ziemlicher Angsthase und Schwimmen wird auch nie ihr Lieblingssport werden.

Aber egal, wir lieben unsere kleine Memme !!! Bellen kann sie,tut es aber nur sehr selten und wenn, ist sie selbst erstaunt. Sie ist unglaublich lieb und würde sich immer eher unterwerfen als mit anderen Hunden zu raufen. Selbst unsere Zwergkaninchen bleiben bei Lucys Anblick vollkommen relaxt. Lucy freut sich riesig über gemeinsame Spaziergänge im nahegelegenen Wald und wenn sie bei ihrem Rudel bleiben kann und da sie ruhig und liebt ist kann man sie fast überall hin mitnehmen.

Wir schicken Ihnen auch noch einige Bilder von unserem ''Eisbären '' .

Lucy-Dujina07-HE3

Lucy-Dujina07-HE1

Lucy-Dujina07-HE2

Alles Liebe wünschen Meike - Jürgen und Gudrun

 


22.12.2010

Liebe Frau Bonk,                                                         

hier mal wieder Nachrichten von Lucy & Famillie.

Der Winter gefällt dem kleinen "Eisbären" sehr und sie verschwindet in dem ganzen, hier liegendem,Schnee fast. Bei der Kälte ist sie total aufgedreht, aber wenn wir dann wieder zu Hause sind, wird erstmal geschlafen.

Dujina-Lucy-2010

Wir wünschen ihnen und allen anderen Helfern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr und viel Glück für die weitere Vermittlung der Tiere!

Viele liebe Grüße,
Lucy, Meike, Gudrun und Jürgen

 


24.08.2010

Liebe Frau Bonk,                                                    

viele spätsommerliche Grüße aus Oberhausen senden ihnen Lucy und Familie.

Uns geht es allen gut und wir genießen den Sommer, wenn es nicht grade regnet. Lucy verbringt eigentlich den ganzen Tag im Garten, buddelt, rennt und spielt mit sich selbst Ball.

Unser Familienurlaub an der Nordsee hat ihr großen Spaß gemacht, zwar ist das Wasser nicht unbedingt ihre große Leidenschaft, dafür aber der Strand umso mehr. Sie ist ein echter Schatz und man kann sie wirklich überall hin mitnehmen. Zwar hat sie im Moment eine Null-Bock-Phase auf Agility, aber normaler Weise macht es ihr wahnsinnigen Spaß. Und wenn es darum geht nur über ein paar selbstkonstruirerte Hindernisse zu springen ist sie voll dabei.

Lucy-Dujina2010

Wir alle wünschen Ihnen weiterhin viel Glück bei der Vermittlung Ihrer Hunde und möchten Ihnen noch einmal für unseren kleinen Schatz danken!

Viele Grüße von Meike,Gudrun und Jürgen, nicht zu vergessen Lucy.

 


20.12.2009

Lucy sagt danke,                                                   

für ihre lieben Weihnachtsgrüsse und möchte auch ihnen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen. zZt. liegt Lucy total müde und zufrieden von einem langen Waldspaziergang im Schnee in ihrem Körbchen und geniesst die Wärme. Gesundheitlich scheint sie jetzt stabiler zu sein, hoffentlich bleibt das auch so !

Wir sind sehr glücklich mit unserem lieben, äusserst gutmütigen und wie wir finden, bildhübschen Hundemädchen !

Dujina_Lucy2009

Ihnen allen schöne Feiertage
und liebe Grüsse von Lucy und ihren Menschen

 


04.01.2008

Ein gesundes und gutes neues Jahr wünschen Ihnen Lucy ( Dujina ) und ihre Menschen.                                 

Vielen lieben Dank für die netten Weihnachtswünsche. Hätte ich nicht gedacht, daß ich als kleiner Hund soviel Spaß und Lachen in eine sonst auch nicht gerade unglückliche Familie bringen kann. Meine Leute sagen, ich bin ein Goldstück und das, obwohl ich gerade nicht so doll höre. Aber ich bin ja noch ''klein'' und Kinder machen nicht immer was sie sollen. Bellen kann ich, tu ich aber nicht und essen nur wenn ich wirklich hungrig bin.   Keiner meinen Leuten sonst bekannter Hund ist so garnicht verfressen wie ich. Erst dachten alle ich sei krank, bin ich aber nicht! Ende Januar werde ich kastriert. Mein Frauchen hat ein bißchen Angst, aber bestimmt geht alles super gut und ich bin schnell wieder fit. Mit meiner Familie habe ich wohl auch Glück gehabt. Schmusen tun alle gerne mit mir, wir haben einen tollen Garten, in dem ich stundenlang spielen kann und mein großes Frauchen geht sehr oft und langeeeeeee mit mir in der Wald. Das ist toll, weil ich da immer viele mittlerweile gute Bekannte treffe und mich eigentlich jeder total süß findet und lieb zu mir ist.               

Die tägliche Körperpflege finde ich persönlich etwas übertrieben, aber was solls, ich lass sie mal machen. Jedenfalls sind meine Familienmenschen froh und dankbar das ich bei ihnen bin und betrachten mich als absoluten Glücksgriff. Ach ja,zweimal in der Woche gehe ich in die Hundeschule. Samstags in die Welpengruppe, da lerne ich über Gitter gehen ect., dabei kann ich mittlerweile schon ganz toll springen, aber es macht Spaß.

Und Sonntags geht die ganze Familie mit mir in eine Hundeschule die auf einer Waldlichtung stattfindet. Da ist es auch klasse weil wir zuerst ganz lange toben dürfen. Mein großes Hobby ist aber das Tragen von Stöckchen oder einem alten Lederhandschuh.

Meine Lehrerin meint ich würde ein super Aportierhund und ich bin immer total stolz wenn ich etwas tragen darf.

Mit meinem Bruder Henry tausche ich auch regelmäßig Erfahrungen aus und wir wollen uns bald treffen. Bin gespannt wie der jetzt aussieht.                                        

Ich schicke ihnen ganz viele liebe Grüße und melde mich bestimmt mal wieder.               

Lucy (Dujina ) und Familie


Oktober 2007

Hallo liebe Frau Bonk.

Hier melden sich endlich mal Lucy ( Dujina ) und ihre Leute. Zwei Wochen ist die kleine Maus nun bei uns und wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen. Selbst mein Mann, der eher zurückhaltend ist, ist ein totaler Lucy-Fan und benennt sie mit den tollsten Kosenamen. Lucy hat nicht nur uns, unsere Freunde und Nachbarn bezaubert, auch alle Hunde in der Strasse sind von ihr angetan, ganz besonders Sam, der Hund von unserern Nachbarn ist ihr bester Freund und die beiden flippen buchstäblich aus wenn sie sich sehen(was sehr häufig der Fall ist). 

Dujina-Lucy_Redrieverwelpe_

Am Sonntag waren wir zum ersten Mal in der Welpenschule, das war für uns alle natürlich spannend und für Lucy sehr aufregend. Sie hat schon eine Menge
erlebt, wie Fahrstuhl fahren, über die Kirmes gehen (nur ganz kurz) und auch ans Autofahren gewöhnst sie sich langsam. Stubenrein ist sie leider noch nicht, aber auch das wird immer besser. Ach ja, bellen kann sie auch schon. Ach Frau Bonk, wir sind so froh mit der kleinen Motte!!!       

Ihnen nochmals herzlichen Dank für ihre Hilfe und bestimmt melden wir uns mal wieder bei ihnen.
Viele liebe Grüsse von Lucy, Meike, Jürgen und Gudrun