Banner PHL3

Liebe Bice und liebes Podenco-Team,

Schon bald ist es 4 Monate her seit unser Monty in Basel landete. Um es gleich vorweg zu nehmen: er ist unser Goldschatz! Und an dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Monty ist der beste Hund, den man sich nur wünschen kann. Ich finde es ganz toll, wie perfekt und genau Ihr ihn im Internet beschrieben hattet. Er passt genau zu uns. Inzwischen ist er bekannt wie ein "bunter Hund" in unserem kleinen Dorf und alle lieben ihn! Das hätte ich nie erwartet. Speziell die Kinder springen von weitem her wenn sie ihn sehen und er liebt es wenn er von allen gestreichelt wird. Es ist ihm sogar egal, ob das nun von vorne nach hinten ist oder umgekehrt....! Er ist einfach super lieb. Von Anfang an hatten wir nie ein Problem mit ihm. Ein paar Mal hat er ins Haus gemacht und markiert, aber das war sehr, sehr schnell vorbei. Er lernt wahnsinnig schnell und möchte es immer allen recht machen. Wenn wir mit ihm spazieren gehen kommt der Jäger in ihm zum Vorschein. Manchmal klappt es sehr gut ohne Leine und manchmal rennt er einfach davon und erkundet die Welt alleine. Dann kann es schon mal vorkommen, dass er über ein paar Felder springt bevor er wieder zu uns zurück kommt. Gestern kam er mit einer Maus zurück, ich sags ja, der Jäger. Seit ein paar Wochen gehe ich mit ihm in die Hundeschule und er ist der totale Showman. Von Anfang an nannten wir ihn unseren "Zirkus-Hund" (Zirkus Monti), weil er ganz verrückte Sachen machen kann. Wie ein Zirkushund benimmt er sich auch in der Hundeschule, sehr zur Freude von den anderen Teilnehmern. Nie hätten wir gedacht, dass es so einfach sein würde einen Heimhund bei sich aufzunehmen. Aber scheinbar geht es nicht nur uns so. Ich lese immer wieder gerne von den Happy-Enden der anderen Hunde und Besitzern und es freut mich sehr, dass es den meisten so gut erging wie uns. Wir würden es jederzeit sofort wieder machen und unseren Monty würden wir mit nichts auf dieser Welt tauschen! Er ist ein richtiges Familienmitglied geworden, das genauso gerne kuschelt wie wir. Am liebsten möchte er dauernd bei einem von uns auf den Beinen oder Füssen sitzen. Hauptsache möglichst nah! Uns solls recht sein!

Monty07-HE3

Monty07-HE4

Monty07-HE2

Nochmals ganz herzlichen Dank für so einen wunderbaren Hund. Wir wünschen Ihnen und ihren tollen Hunden alles Liebe und Gute und einen schönen Sommer!

Herzlichst

Sibylle, Oliver, Florianne, Joshua und Monty