22.07.2015

Liebes Team,
Anbei ein Abschiedsfoto von meiner Prinzessin.

Abba_Shakira11


Leider hat sie den Kampf heute verloren. Wir hatten mehr als 8 wunderbare Jahre mit ihr.
Liebe Grüße aus Lünen , auch an ihre spanische Pflegemama.

Helga S.


15.12.2013

Liebes Team,
Einen herzlichen Dank für die lieben Grüße .
Shakira geht es gut. Das sah am 03. Oktober ganz anders aus, von einer Minute zur anderen brach sie zusammen und konnte nichts mehr . Weder stehen noch laufen. Sie hat nur noch elendig gepfiept. Wir sind dann zum Notdienst hin. Bei der einer der Untersuchungen war von Schlaganfall die Rede . Dieses hat sich aber nicht bestätigt. Sie hatte sich wohl einen Nackenwirbel verschoben. Nach dem unfreiwilligen Einrenken konnte sie wieder stehen. Einige Spritzen später wollte sie schon wieder ins Auto springen. Am nächsten Tag war alles normal . Gott sei dank , ich hatte schon befürchtet sie zu verlieren .
Unserer Hunde Oma Susa geht es auch bestens , wie auf dem Foto zusehen. Die beiden sind sehr eng verbunden. Ich hoffe noch auf viele gemeinsame Jahre .

Abba_ShakiraHE5

Abba_ShakiraHE7

Abba_ShakiraHE6

Abba_ShakiraHE8

Abba_ShakiraHE10

Abba_ShakiraHE9

Eine frohe und gesunde Weihnachtszeit wünschen wir.
Shakira liebt es auf dem Rücken zu liege und sich den Bauch kraulen zu lassen. Unser wunderbarer Schmuser . Mein Partner ist hin und weg, wie zutraulich sie in den letzten Jahren wurde .
Liebe Grüße

 


22.03.2012

Einen schönen guten Tag .

Ich muss doch mal wieder neue Fotos von Shakira und Susa senden. Die beiden unzertrennlichen

Abba_ShakiraHE2

Abba_ShakiraHE4

Abba_ShakiraHE3

Shakira hat neuerdings Katzen für sich entdeckt. Mein Bruder hat sich ein Katzen Pärchen zugelegt und Shakira liebt das kleine Katzenmädchen heiß und innig . Leider ist es uns noch nicht gelungen ein Schmusefoto der beiden zu schießen .
Alles in allem ist es wunderbar Shakira hier zu haben. Sie ist so eine Schmuserin , fordert es richtig.

Liebe Grüsse

 


12.10.2009

Hallo zusammen,                                                    

ich muss mal wieder von Shakira berichten.

Dabei muss ich mich erstmal bedanken, für diesen wunderbaren Hund. Sie ist ja nun schon mehr als 2 Jahre bei mir, in dieser Zeit hat sie sich sehr verändert, aber nur zum Positiven.

Viele hatten mir von einem Podenco abgeraten, aber sie ist das Beste was mir in den letzten Jahren passiert ist.

Shakira ist so ein Schmusehund geworden, ich kann sie ohne Leine laufen lassen. Sie hängt sämtliche Hunde beim Rennen ab, dadurch ist sie anderen Hunden gegenüber auch nicht mehr so ängstlich.

Manchmal ist sie immer noch wie ein kleiner Esel, genau so störrisch.

Sie hat auch endlich den großen Garten für sich entdeckt. Hat lange gedauert, aber nun geht sie auch raus.Gassi gegangen :-),weil die beiden Damen ja immer noch so frieren.

Abba_ShakiraHE1
Ich könnte noch Stunden weiterberichten, aber nun steht sie mit unserem 2. Hund neben mir und die beiden wollen nun ihre große Runde laufen.

Bis zum nächsten Mal.
Einen schönen Tag wünschen Ihnen

Helga, Shakira und Susa


09.02.2009

Guten Tag zusammen,                                                 

erstmal herzlichen Dank für die lieben Weihnachtswünsche.

Leider habe ich es nicht eher geschafft mich zu melden.

Meine Entscheidung für Shakira war die Beste seit Jahren.

ich habe sie nun fast 2 Jahre , leider ist sie phasenweise immer noch sehr ängstlich( was mal wieder an Silvester lag), aber ich hätte am Anfang nie gedacht , das sie sich so entwickeln würde. Sie ist so ein Schmuse Hund geworden , und seit ich sie habe gewachsen ohne Ende. Dabei wollte ich gar nicht soooo einen großen Hund haben .

Seit ich den Hund, ein Podencomischling, von meinem Bruder ganz bei mir habe hat sie sich sehr positiv verändert. Deshalb sende ich auch ein Foto von den beiden im Anhang

Es ist einfach nur schön das sie da ist.

Sie versteht sich super mit Susa . Die beiden toben gerne durch die Bauschule in meiner Nähe, aber nur wenn kein Schnee liegt, dann wird immer in Rekordzeit Gassi gegangen :-),weil die beiden Damen ja immer noch so frieren.

Abba_Shakira-HE07

Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben , aber die beiden Damen sitzen schon vor mir und wollen raus.

Viele liebe Grüße
Helga, Shakira und Susa