Banner PHL3

27.12.2011

Terry

Terry lebt nun schon seit Mai 2007 bei uns. Als wäre es gestern, ist mir unsere erste Begegnung noch sehr präsent.

Die Box wurde aus dem Auto gehoben und die Türe geöffnet. Terry kam erst vorsichtig heraus, sah mich, und schon lag er in meinen Armen. Er leckte mir übers ganze Gesicht und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Unser Verhältnis war von diesem Augenblick an immer voller Vertrauen. Er ist ein sehr liebebedürftiger kleiner Hund. Er kann aber auch selbstständig sein, was uns schon einige Male in Verlegenheit gebracht hat.

Terry ist ein typischer Terrier. Immer mit vollem Herz dabei. Aus seiner Vergangenheit hat er einige unschöne „Eigenheiten“ mitgebracht. Ich befürchte, dass diese nie ganz wegzubringen sind.

Aber mit viel Liebe und Verständnis haben wir bis jetzt für alle Probleme eine Lösung gefunden.

Heute sind wir sehr aktiv. Terry ist eine wahre Sportskanone.

Terry07-HE1

Terry07-HE2

Wir fahren zusammen Fahrrad, nehmen an Mobility- und Military-Anlässen teil, gehen Wandern oder machen Beute-Such-Spiele.

An kleinen Hunderennen ist er immer bei den schnellsten seiner Klasse dabei, er ist unglaublich flink. Seit Anfang 2010 trainieren wir fleissig Agility, das Leistungsheft haben wir nun erhalten und wir freuen auf viele Wettkämpfe im neuen Jahr 2012.

Wenn mich die Leute fragen, was für ein Mischling er sei, antworte ich meistens: Irgendwas mit Schlitzohr und Müllschlucker ;).

Sofort hat er alle weiblichen Familienmitglieder um seine Pfoten gewickelt. Und auch Männer zählen zum Terry-Fan-Club.

Mit Ganesh, meinem mittlerweile 12-jährigen Westi, versteht er sich nach anfänglichen Differenzen super. Die Beiden sind ein gutes Team geworden und spielen gerne und oft zusammen.

Terry07-HE3

Terry07-HE4

Terry07-HE5

Ich möchte keinen Tag mehr ohne ihn sein, und möchte auf diesem Weg dem ganzen Podenco-Hilfe-Team herzlich danken. Ohne euch hätte ich nicht so einen tollen Gefährten bekommen.