Banner PHL3

20.12.2009

Hallo Frau Schwarze !                                              

Schon lange wollte ich euch eine Happy End Geschichte von unserer "Goldmaus" schicken. Ja es hat lange gedauert, aber dafür sie um so schöner !! Goldie ist immer noch Goldie. Kein anderer Name würde besser zu ihr passen. Sie ist so ein toller, lieber aber auch genauso temperamentvoller Hund. Sie hat sich wunderbar entwickelt, ist zu einem wunderschönen, treuen und lieben Familienmitglied geworden. Wir würden NIEMALS mehr eine andere wollen. Ja, unsere Entscheidung war ABSOLUT richtig sie von Lanzarote zu holen. Jetzt nach eineinhalb Jahren kann man das wirklich behaupten. Kein " reinrassiger" könnte lieber sein und uns mehr geben.

Wir leben in einem 300 Seelendorf im Elsass mit wunderbaren Spaziermöglichkeiten, haben auch einen grossen Garten und, was das BESTE ist : Goldie hat seit Beginn an eine BESTE Freundin !! (Siehe Foto, aufgenommen vor einem Jahr).

Goldie-Welpe-2009

Die zwei sind besser als Schwestern, da sie nie streiten, meine Freundin Christa ( Frauli von Caress) und ich behaupten sogar sie seien Seelenverwandte. Im Sommer wenn wir in die Ferien fahren bleibt Goldie bei ihrer Freundin Caress,( Sie fährt nicht gerne lange Auto) oder wenn ich einmal länger weg muss, geht sie zu Besuch ins nächste Dorf, wo unsere Freunde mit Caress wohnen. Und genau dasselbe umgekehrt. Caress kommt zu uns wenn IHRE Familie in die Ferien geht oder einfach, dass sie nicht zu lange alleine ist. Wir treffen uns auch jeden Tag zwischen unseren Dörfern und gehen ausgiebig mit den zwei Mädels spazieren, was natürlich auch uns super gut tut !! Es ist schön, zwei so tolle, lustige Hunde und so eine liebe Freundin immer an der Seite zu haben, auf die man sich verlassen kann ! Wäre das auch so OHNE Hund ??? Caress ist ein reinrassiger Hirtenhund aus der Picardie. Es ist lustig, wir werden immer wieder auf unseren Spaziergängen gefragt, ob sie Schwestern seien.....

Christa und ich schauen auch heute noch unseren Hunden zu wie sie miteinander spielen und sagen immer wieder wie einzigartig diese Freundschaft ist ! Wir haben natürlich auch miteinander die Hundeschule besucht ( anstrengend, lustig und erfolgreich !!) Unsere Goldie ist auch ein sehr sozialer Hund und wir haben noch nie mit anderen Hunden Ärger gehabt !!! Auch mit unseren Kindern gab es nie irgendein Problem, alle lieben Goldie und sie liebt uns, was sie uns auch täglich beweist !

Aber auch mit unseren anderen Haustieren, z.B. Lilly unsere Katze versteht sich Goldie prächtig. Naja, unsere Enten im Garten würde sie vielleicht gerne mal scheuchen, aber sie sind auch so frech mit Goldie und pecken sie durch den Zaun in die Nase....Verständlich !

Ach, Fr. Schwarze ich könnte noch stundenlang hier sitzen und Ihnen von Goldie erzählen....

Auch heute schaue ich noch oft im Computer nach Lanzarote und mir steigen so oft die Tränen in die Augen, wenn ich all diese lieben Tiere sehe. Manchmal kann ich nicht verstehen dass man sich einen teuren Rassehund kauft, wo es doch SO VIELE Hunde bei euch gibt, die dankbar wären, wenn sie ein gutes Platzerl finden würden!!

Mit Goldmaus haben wir jedenfalls gewonnen.

Ich wünsche Euch und all Euren Tieren ein erfolgreiches 2010, und dass viele glücklich werden !!!!!

Mit herzlichen Grüssen und schön dass es Euch gibt !!!!!!!!

Christine und Familie