Banner PHL3

27.12.2011

Hallo Frau Bonk,

wir wünschen Ihnen und den anderen fleißigen Mithelfern der Podenco-Hilfe-Lanzarote eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Jasper ist jetzt schon 4 Jahre alt und ein großer, stattlicher Kerl geworden. Da er immer etwas misstrauisch gegenüber fremden Menschen geblieben ist, haben wir uns vor 2 Jahren eine lustige und freundliche
Boxerhündin dazu geholt. Die beiden verstehen sich prima und machen uns viel Freude.

Jasper wird wohl immer ein bißchen schwierig bleiben, aber wir (vor allen das Herrchen) kommen ganz gut damit zurecht.

Anbei schicken wir noch ein paar Fotos.

Jasper08-HE5

Jasper08-HE6

Viele Grüße Ingrid und Wolfgang

 


Hallo Frau Schwarze, Frau Bonk und alle anderen fleißigen Helfer der Podenco-Hilfe!
Nun wohne ich schon seit 3 Wochen in Niedersachsen. Ich habe mich gut eingelebt und schon viel gelernt. Ich fahr gern Auto, kann schon "Sitz" und "Platz" und meistens ganz gut an der Leine laufen. In die Wohnung habe ich auch nur die ersten Tage ab und zu mein Geschäft verrichtet. Dann hatten meine neuen Leute gelernt, mich rechtzeitig vor die Tür zu lassen. Die Katzen waren anfangs nicht begeistert von mir. Aber nun verstehen sich die 2 großen Kater gut mit mir. Ich kann sie sogar schon beschnuppern und sie mit meiner großen Pfote betatschen. Nur der kleine Kater reagiert immer noch giftig auf mich, dabei will ich doch nur spielen.
Apropo Spielen: Ich habe auch schon eine richtigen Freund aus der Nachbarschaft. Der heißt Lord, ist ein Australien Sheapard und und fast so alt wie ich. Mit dem kann ich immer richtig toll und wild spielen. (Gestern war der danach ganz schmutzig mit seinem plüschigen hellen Fell. Frauchen hat gesagt, gut das ich schwarz bin, denn bei mir sah man fast nichts). Wir gehen auch zusammen zur Hundeschule. Da macht mir das Toben auch am meisten Spaß.
Bei der Tierärztin haben wir auch schon einen Besuch gemacht und sie hat Euch gelobt und gesagt, besser hätte sie auch nicht die Impfungen und Entwurmungen durchführen können.-Ich wiege übrigens schon über 16 kg.

Jasper08-HE1

Jasper08-HE3

Jasper08-HE4

Gerne würde ich mal etwas über meine Geschwister Daisy und Price erfahren. Daisy hat ja schon eine neue Familie, aber Price ist ja wohl noch bei Frau Schwarze auf Lanzarote. Hoffentlich lesen die richtigen Menschen, was für ein toller lieber Hund ich bin und geben Price auch bald ein schönes neues Zuhause.
 
Nun Schluß für heute, denn es ist gleich Zeit zum Gassi gehen.

Viele Grüße Euer Jasper