27.02.2016

Hallo alle zusammen, seit 6 Jahren wohnt Lucas in Deutschland, kam von der Podencohilfe Lanzarote nach Halle.
Wir erinnern uns noch ganz gut an die nächtlichen Autofahrt nach Hannover zum Flughafen, denn dort sollte Lucas ankommen.
Ein Gefühl wie alle Weihnachten zusammen, selten waren wir so aufgeregt. Tränen der Erleichterung sind damals gerollert.
Und das ist der kleine Schlawiner heute:

Lucas08-F-HE7

Lucas08-HE8


22.12.2010

Hallo ihr lieben spanischen Kumpel,                                       

seit 2 Jahren bin ich in Deutschland und finde alles super. Nur der frostige Winter ist doof, da ich schnell friere muß ich also eine warmen Mantel tragen.
Eigentlich habe ich gehofft, mal noch einen von euch hier zu treffen, aber bisher ist es wohl bei NEGRO geblieben. Er zog kurz nach mir nach Halle und wir treffen uns bei schönem Wetter gern zu langen Spaziergängen. Soll euch herzlich von ihm grüßen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Familie, die aus 2 Hundedamen und meinem Frauchen besteht, und mein Frauchen sagt immer wieder, das sie froh ist, das sie mich hat.... wußte ich doch!!! Und im Aufpassen auf meine Mädchen bin ich sowieso der Beste:-))))

Lucas-Schnauzer-2010

Liebe Weihnachtsgrüße und weiterhin viel Ermittlungserfolg wünscht Familie Lucas R.


27.12.2008

Hallo ihr Lieben,                                                   
hier mal einen Gruß aus Halle/Saale von dem Lucas, der seit Juni 2008 bei mir lebt.
Mittlerweile habe ich mich an seine Macken gewöhnt und er sich wohl auch an meine. Wir kommen super miteinander klar, auch sein Rudel paßt ordentlich auf ihn auf. Lucas sein Fellchen ist nachgewachsen und beim Frisör hat er brav eine neue Frisur über sich ergehen lassen. Ansonsten ist er noch immer recht mitteilsam, brummelt also alles an, was er haben möchte. Meistens seinen Ball oder Fresschen. Und kuscheln ist seine Lieblingsbeschäftigung, frech, wie Lucas ist, legt er sein Köpfchen auf meinen Schoß und damit bekommt er mich immer.................
Also nochmal herzlichen Dank, wir haben uns gesucht und gefunden.

Anbei ein Foto, Lucas erstes Weihnachtsfest in Deutschland.

Schnauzer_Lucas-_12-2008

So wünschen wir das auch den anderen Kerlchen.

Ihre Monika R.


04.07.2008

Hallo liebe Freunde der Podenco Hilfe,                                  

mein kleiner Lucas ist vor fast drei Wochen hier bei mir eingezogen. Seine Ankunft auf dem Flughafen in Hannover war für mich ein sehr emotionaler Moment, denn Lucas tritt die Nachfolge von meinem verstorbenen Zwergschnauzer Tommy an. Und das meistert er prima.
Ich wollte keinen Hund vom Züchter, ich habe fast ein Jahr gesucht und auf Lanzarote habe ich ihn endlich gefunden.
Lucas hat hier sein eigenes Rudel, bestehend aus zwei Damen, die ihm zeigen, was er darf und was nicht. Auch mit meinen Katzen hat er kein Problem. Er weiß mit "Sitz" und "Komm her" was anzufangen, bettelt am Tisch und spielt für sein Leben gern mit dem Bällchen. Stubenrein ist er, schläft gern im Körbchen und hat sich an meinen Tagesablauf ganz schnell gewöhnt. Er bleibt sogar mit seinen Mädchen alleine und ist ganz lieb.
Leider mußte er schon den Tierarzt kennen lernen, da sich eine Granne ins Ohr geschoben hatte und entfernt werden mußte.
Da er vollkommen geschoren war, konnte fast niemand erkennen, das dies mal ein Zwergschnauzer war, aber langsam wachsen die Barthaare und das paßt schon zu den frechen Ohren.
Ich habe meine Entscheidung keine Sekunde bereut, Lucas ist einfach ein Schatz und hier mal ein paar Bilder von Bienchen, Zwergpinscher und 13 Jahre, Micky Jack- Russel-Mix mit 4 Jahre und Kumpel Nicko auch 13 Jahre. Dann gehört noch Dackel-Mix Charly dazu, aber der ist schon 14 Jahre und nicht mehr so fix. Die beiden wohnen nebenan und wir durchstreifen die Gegend immer gemeinsam.

Lucas1212

Lucas2323

Lucas2828

Ich melde mich wieder und nochmal vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte und schnelle  Vermittlung.

Ihre Monika R.