Banner PHL3

Im Dezember 2008 hoffte Anka jetzt Nala sehnsüchtig auf ein neues Zuhause und fand ihr Glück

Anka_Nala-HE1
Anka_toetung

23.06.2009

Liebes Podencohilfe-Team,                                              

nach langer Zeit möchten wir ein paar neue Bilder schicken und natürlich von unserer Nala berichten!

Unglaublich, dass sie wirklich so aussah wie auf den ersten Bildern!!!

Nali hat so einen Puschel-Schwanz bekommen und ist jetzt nur noch unser kleiner Eisbär...
Kaum zu glauben, wie "nackt" sie war, als wir sie bekommen haben. Ständig werden wir angesprochen, was denn dieser bildschöne Hund für eine Rasse ist :-) Sie ist außerdem mit jedem verträglich und vollkommen unkompliziert.

Anka_Nala-HE20

Tretboot-Fahrt auf dem Kemnader-Stausee

Anka_Nala-He22

dieser Puschel-Schwanz!

Anka_Nala-HE21

Joschi und Nala lieben sich

Anka_Nala-HE23

geballte Hundeblick-Power

Anka_Nala-HE24

Nala liebt es am Wasser...

Anka_Nala-HE25

...und im Schlamm

Im Herbst werden wir unsere Begleithundeprüfung machen, Nala ist in dem Kurs die Musterschülerin

Anka_Nala-HE26

Nach unserem Spaß-Turnier

Und noch ein gutes Werk hat sie getan: Familie Steeg (die Familie meines Freundes, bei der Nala oft zu Besuch ist) hat sich so in Nala verliebt, dass sie auch einem Hund ein zu Hause geben wollten. Nun hat Nala einen neuen griechischen Freund namens Jamie! Er sieht ihr auch ein wenig ähnlich...

Anka_Nala-HE27

Jamie und Nala an der Glör-Talsperre

Anka_Nala-HE28

Wir passen auch zu zweit ins Bettchen

Wir grüßen alle Mitarbeiter ganz herzlich und bedanken uns noch einmal für unsere unglaublich tolle Nala!!!

 


12.01.2009

Liebe Frau Bonk und alle anderen Mitarbeiter,                               

wir haben nun endlich beschlossen, dass mit dem Bilder-Sammeln mal Schluss sein muss, auch wenn täglich neue schöne Momente hinzukommen, an denen wir gern alle Helfer teilhaben lassen wollen.
Den Leuten, die sich diese Happy-End Geschichten ansehen, möchten wir Mut machen, sich für einen Hund zu entscheiden, der ohne Ihre Hilfe keine Chance mehr hat... Auch wenn es vielleicht mit einem Welpen "einfacher" ist, so ist jeder Tag mit einem Hund, dem es vorher so schlecht ging, ein wahres
Geschenk. Mitzuerleben, wie der neue Begleiter seine neue liebevolle Welt entdeckt, sich über jede Zuwendung freut und einfach nur dankbar ist, erfüllt uns jedes Mal mit unglaublicher Freude!

Anka_Nala-HE2

Aber nun zu unserer Nala:
Sicher werden nun alle ganz neidisch, die diese Bilder sehen, weil wir einfach den schönsten Hund auf der ganzen Welt haben (das denkt ja sowieso jeder von seinem Hund^^).
Nala hat sich super bei uns eingelebt und außer uns allen hat sie auch der kleine Joschi in sein Herz geschlossen! Die beiden spielen viel miteinander (leider nicht auf den Fotos, weil dann alles verwackelt ist...) und danach schlafen sie nebeneinander ein.

Anka_Nala-HE3

Anka_Nala-HE10

Anka_Nala-HE4

Anka_Nala-HE5

Anka_Nala-HE6

Anka_Nala-HE7

Anka_Nala-HE9

Anka_Nala-HE13

Anka_Nala-HE11

Zugenommen hat die kleine Maus auch schon ganz gut (ca. 2 Kilo) und "Sitz", "Platz" und "Pfötchen geben" kann sie auch schon:-)
Auto fahren findet sie super und sie ist generell auch total unkompliziert. Mit Situationen, die sie bisher noch nicht kennt, geht sie toll um und orientiert sich ganz viel an Frauchen, Herrchen und Joschi.
Deshalb können wir sie auch meistens schon laufen lassen.
Abends kuschelt sie sich immer in ihrem Häuschen zusammen und schläft solange, bis Frauchen aufsteht.

Unser kleiner Eisbär-Wolf-Mix guckt auch schon mal in die Küchenschränke, ob nicht doch etwas Essbares zu finden ist... In so einem Moment ist es manchmal echt schwierig, erzieherische Konsequenz zu zeigen, weil man sich das Lachen einfach nicht verkneifen kann.

Wir sind einfach so unbeschreiblich glücklich, dass wir Nala auf der Internet-Seite gefunden haben (wenn man bedenkt, wie viele arme Hunde man im Internet finden kann) und sind vor allem dankbar, dass alle Mitarbeiter (herzliche Grüße an Familie Keßler!) sich für eine so schnelle und trotzdem kompetente Vermittlung einsetzen!