21.12.2014

Liebe Frau Schwarze, liebes Podenco-Hilfe-Team,

uns geht es mit unserem Nico sehr gut.

Er ist ein festes Mitglied in unserer Familie und ein Leben ohne ihn ist nicht mehr vorstellbar. Er wird ja im Februar bereits 7 Jahre alt und das merkt man ihm so langsam an. Fit wie am ersten Tag, aber sein Jagdtrieb lässt zum Glück doch langsam etwas nach. Ansonsten ist er sehr gehorsam und total unproblematisch zu anderen Hunden.

Er genießt die täglichen Spaziergänge, je länger um so besser. Im Sommer ist er gerne den ganzen Tag bei uns im Garten und beobachtet genau die Umgebung, es könnte ja Nachbars Katze sich blicken lassen. Im Winter liebt er den Schnee, da ist er total gaga. Wir haben die Entscheidung für ihn noch nie bereut.

Nico08-HE15

Nico08-HE14

Nico-P08-HE9´10

Wir möchten uns noch einmal beim ganzen Team für die tolle Arbeit bedanken und wünschen euch ein gesegnetes Fest, ein paar besinnliche Tag um zur Ruhe zukommen und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Liebe Grüße aus Villingen

Simone & Ralf


24.12.2009

Liebe Frau Bonk, liebe Frau Schwarze,                                  

Danke für Ihre herzlichen Weihnachtsgrüße. Auch wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich finden 2010 wieder viele Hunde ein neues gutes Zuhause wie unser Niko. Er hat sich nach einer Futtermittelallergie und einiger medizinischen Eingriffe (am Ohr musste ein Stückchen abgenommen werden, eine Verletzung am Schwanz, Kastration) wieder sehr gut erholt. Auch in Sachen Hundeschule machen wir sehr gute Fortschritte. Im Mai wollen wir die Begleithundeprüfung bestehen und danach mit dem Turnierhundesport beginnen.

Nico-Buckel-09-2

Nico-Buckel-09-3

Nico-Buckel-09-4

Mit Luisa (Happy End 2006) versteht er sich super und es ist immer eine wahre Freude ihnen beim Spielen zuzusehen. Im Urlaub diesen Jahres, wir waren das erste Mal mit ihm am Gardasee, hat der bisher sehr wasserscheue Niko das Schwimmen gelernt.

Nico-Buckel-09-1

Nico-Buckel-09-5

Nico-Buckel-09-6

Das hat seitdem den „ Nachteil“ sobald Wasser in Sichtweite ist, heißt es Stöckchen ins Wasser und unser Niko ist der glücklichste Hund.

Also Sie sehen unserem Niko geht es sehr gut. Im übrigen haben wir neulich einen Anruf von seinem Bruder Ninjo bekommen , der in der Nähe von Basel wohnt. Wir wollen uns nächstes Jahr mal treffen und hoffe dann auch auf weitere Bilder, die ich Ihnen dann auch schicken möchte.

Bis dahin weiter viel Glück und alles Gute!

Viele liebe Grüße Ihre Familie B. mit Niko


27.12.2008

Liebe Frau Schwarze, liebes Podenco-Team,                                 

vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und Wünsche für das kommende Jahr. Wir wünschen Ihnen all das und noch viel mehr.

Unserem Nico geht es bestens. Er wächst und gedeiht prächtig. Er folgt recht gut , mit Ausnahmen versteht sich. Das ist z.B. der Fall, wenn er Kumpels trifft. Aber das ist glaube ich verständlich.

Schade dass man nichts von seinen Geschwistern mitbekommt. Wir würden uns auch über ein paar Fotos von ihnen freuen.

Auf jeden Fall wünschen wir allen Hunde-Muttis und Papis alles Gute, Gesundheit und Glück fürs neue Jahr.

Anbei noch ein paar Fotos von Nico.

Nico-Buckel-09-13

Nico-Buckel-09-12

Nico-Buckel-09-8

Nico-Buckel-09-7

Nico-Buckel-09-11

Nico-Buckel-09-10

Liebe Grüße aus dem kalten Villingen

Eure Familie B.


Hallo Frau Bonk,

es wird langsam Zeit, dass wir uns mal wieder bei Ihnen melden.

Es sind nun schon 4 Wochen her, dass wir unseren Niko bei Ihnen in Düsseldorf abgeholt haben. Nach einer aufregenden Rückfahrt incl. Autopanne kamen wir erst am frühen Sonntagmorgen zu Hause an. Niko fühlte sich bei uns sofort wohl.

Seine ersten Nächte verbrachte er in seiner Box bei uns im Schlafzimmer, was sehr nützlich war , denn er war danach innerhalb von 2 Wochen stubenrein. Nico hat sich gut bei uns eingelebt und wir kommen super mit ihm klar. Die Welpenschule haben wir auch schon 4x besucht und wertvolle Tipps erhalten. Er ist ein lieber , gelehrsamer Kerl, den wir alle total in unser Herz eingeschlossen haben. Er kommt auch super mit anderen Hunden aus und hat auch schon einige Freundschaften geschlossen. Mit Luisa war es Liebe auf den ersten Blick und er ist Anfang Juli bei ihr über das Wochenende zu Besuch.

Haben unseren Entschluss, uns für Nico zu entscheiden, bis heute noch nicht bereut.

Nico08-HE1

Nico08-HE2

Nico08-HE3

Nico08-HE4

Nico08-HE5

Nico08-HE13

Nico-B-HE8

Nico-B-HE7

Nico-B-HE9

Wir möchten uns noch einmal für Ihre Bemühungen bedanken.

Liebe Grüße aus dem südlichen Schwarzwald

Niko und Familie