Delgado (nun Fino)-ausgehungert, verletzt in seiner vermeintlich letzten Station - er hat sein Lebensplätzchen gefunden....

Delgado-Fino1  Delgado-Fino7

09.08.2015

Guten Tag liebes Podenco-Hilfe-Lanzarote Team,

nach langer Zeit des nicht melden meiner Seite dachte ich mir das es mal wieder Zeit wird ein paar neue Bilder und Infos von Fino zusenden.

Delgado-Fino17

Delgado-Fino17´8

Delgado-Fino19

Delgado-Fino21

Delgado-Fino20

Delgado-Fino22

Fino geht es sehr gut, nur das Wetter (30Grad und mehr) sind nicht so sein Fall, da verbringt er die Tage lieber im kühleren Haus. Morgens hat er immer seinen festen Platz auf Terrasse wo er die noch nicht so heiße Sonne genießt. Er mag seine Spaziergänge wo er häufig andere Hunde trifft mit denen er dann frei laufen kann und tobt. Man merkt ihm dabei seine 7 Jahre gar nicht an, beim Haus ist er allerdings etwas ruhiger geworden.

Gruß aus dem Sauerland

Christian


07.11.2014

Hallo liebes Podenco Lanzarote Team,

ich wollte euch noch einmal ein paar Bilder von Fino (ehemals Delgado) schicken.

Delgado-Fino13

Delgado-Fino14

Delgado-Fino15

Delgado-Fino16


Ihm geht es sehr gut, die meisten Leute wundern sich das er so fit und spielfreudig in seinem Alter ist, ca. 6,5 Hundejahre :)

Gruß
Christian


17.06.2011

Hallo liebe Tierfreunde,                                                  

nun aber wieder mal was neues von dem Fino, ich habe euch ein paar aktuelle Bilder angehangen.

Fino-Delgado-HE24

Fino-Delgado-HE21

Fino-Delgado-HE22

Er hat noch einmal etwas zugelegt und wiegt fast 25kg, wir waren am 16.06.11 beim Tierarzt bzw. hier ist es eine Tierärztin da er sich die Wolfskralle halb abgebrochen hat.
Dieses war auch gleich ein Anlass mal Fino durchchecken zulassen. Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihm er sieht super aus und alles ist prima nur er hat anscheinend eine Allergie deshalb tränen ihm morgens die Augen aber nichts gravierendes oder schlimmes.

So das war es erst mal wieder von hier.
Mit freundlichen Grüßen Christian


16.11.2010

Guten Tag,                                                                  
ich wollte noch einmal was von Fino schreiben und vor allem zeigen. Fino hat sich klasse gemacht in jeglicher Hinsicht. Ich lasse ihn nun frei im Feld laufen was keine Probleme macht, er hört meistens sofort wenn man ihn ruft :)

Delgado-November10-6

Delgado-November10-1

Delgado-November10-2

Delgado-November10-5

Delgado-November10-3

Delgado-November10-4

Wir haben uns auf das Kommando Steh, anstatt Sitz geeinigt was super klappt da er an Ort und Stelle sofort stehen bleibt bis ich bei ihm bin oder Fino ein anderes Kommando gebe.
Es gitb auch keine Probleme mit dem Jagdtrieb wenn er frei läuft was mich schon etwas gewundert hat und ich immer noch nicht ganz davon überzeugt bin.
Fino hat ein riesen Spaß Mäuse zu jagen und diese überleben es auch meistens unbeschadet.


06.01.2010

Hallo liebes Team von der Podencohilfe                                  

erstmal wollte ich mich für die nette E-Mail zu weihnachten bedanken. Ich hoffe Ihr seid auch alle gut durch weihnachten und ins neue Jahr gekommen.

Nun aber neues von Fino:
Fino geht es weiterhin sehr gut, an Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht. Sein Appetit ist immer noch sehr groß. Seinen ersten Schnee hat er nun auch schon gesehen und liebt ihn auch wenn es kalt ist. Aber so einen Spaziergang im Schnee findet er schon klasse am liebsten buddelt er in Schneehügeln oder rennt einfach so durch den Schnee.

Delgado-04-10

Delgado-02-10

Delgado-03-10

Mit freundlichen Grüssen

Christian


28.09.2009

Hallo Frau Bonk,                                                     

ich wollte ihn noch ein paar Bilder von Fino schicken.

Fino hat sich Prima gemacht, er hat sich super eingelebt und ist dadurch auch viel sicher und selbstbewusster geworden. Er war vom ersten Tag an schon stubenrein und hatte mit dem Halsband und der Leine keine Probleme, mittlerweile läuft er im Garten weitestgehend frei rum.

Delgado-Fino11

Delgado-Fino12

Delgado-Fino9

Er liebt Ochsenziemer und Rinderohren aber welcher Hund liebt die nicht? ;) Er ist einfach ein Prima Hund, ich hoffe das er nächstes Jahr auch ganz (im Feld) frei laufen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christian und Fino


30.06.2009

Hier sind mal ein Paar Bilder von letzter Nacht:-D                          
Echt Klasse diese Schlafmütze ;-)

Delgado-Fino2

Delgado-Fino5

Delgado-Fino7