05.01.2015

Halli Hallo,

danke für die Weihnachtsgrüße und allen ein glückliches neues Jahr! Ich hoffe ihr habt nicht so viele "Weihnachtsgeschenktiere", die ihr jetzt beherbergen müsst. Uns geht’s allen gut.

Wir sind glücklich wie eh und je mit den Hunden. Nana ist wirklich der perfekte Hund geworden. Wir können sie überall mitnehmen, egal ob Spaziergang oder Urlaub, sie ist super ruhig im Haus und draußen nach ihren dollen 5 Minuten auch brav und meistens freut sich jeder über ihre lustige, freundlich aufgedrehte Art, sie freut sich über jeden Hund, liebt Kinder, um so mehr, desto mehr freut sie sich, nur die Pferde findet sie immer noch etwas gruselig. Was sie immer beibehalten hat, ist das Schlafen auf der Couch, wenn man nicht da ist, da erwischt man sie schon mal im Tiefschlaf, wenn man sich rein schleicht, so wie auf dem Foto Couchen. Aber sie macht einfach Spaß, manchmal hat sie ganz verrückte Ideen und nervt einen dann, aber das ist ok, wir freuen uns, dass sie so aufgeschlossen ist und wenn sie soll, dann hört sie auch. Joey ist ja eher etwas ängstlich und daher tut ihm das gut, sich an ihr zu orientieren. Leider ist sie draußen ein Leinenhund geblieben, da hier in Soest die Gefahren zu groß sind und sie nicht immer zuverlässig hört. In Brilon läuft sie manchmal frei, da dort außer Wälder und Wiesen nicht viel ist und da klappt es ganz gut. Damit die 2 dann mal richtig laufen können, hab ich vor paar Jahren angefangen sie vorm Fahrrad laufen zu lassen wie Schlittenhunde, da hören sie super und haben richtig Spaß dabei. Nana hat inzwischen auch schwimmen gelernt, erst fand sie es gruselig wenn der Boden nicht mehr da war, aber wir waren selbst einfach oft im See schwimmen und auf einmal schwamm sie mit, jetzt geht sie auch allein rein, habe ein paar Fotos vom Wasser dabei. Ich hab einfach mal ein paar Fotos aus dem letzten Jahr zusammengestellt, manche einfach nur, weil sie so süß oder lustig sind. Unsere Nachbarin aus Brilon hat, als wir da noch gewohnt haben, ihre Ausbildung zur Pferde- und Hundeosteopathin gemacht, für ihre Seite haben wir ein paar Fotos gemacht, da sind auch 2 ganz lustige von Nana dabei.

Eyla-HE17

Eyla-HE27

Eyla-HE18

Eyla-HE19

Eyla-HE21

Eyla-HE22

Eyla-HE23

Eyla-HE24

Eyla-HE28

Also alles in allem freuen wir uns sehr, dass Nana damals zu uns gekommen ist und sind gespannt, was dieses Jahr für Überraschungen mit sich bringt. 

Wir wünschen euch und euren Schützlingen auch ein segenreiches Jahr!

Pia, Tommi, Nana und Joey


23.12.2013

Hallo, 

danke für die süße Mail, schöne Weihnachtsgrüße zurück und ein dickes Daumendrück, für alle Nasen, die noch keine neue Familie haben. 

Uns geht es super und wir sind sehr glücklich mit Nana. Sie ist schon sooo erwachsen geworden :) Wir schätzen ihre schmusige Seite genau so wie ihre verrückte. Naja, der Freilauf klappt nicht immer, aber wir müssen immer nur 10 Min warten, dann ist sie wieder da. Dafür haben wir ein tolles neues Hobby, nämlich radeln. Am Mittwoch fahren wir in Skiurlaub und probieren es mal mit Hund und Langlauf. Schwimmen kann sie mittlerweile auch, am Angang war das mehr ein "Oh super Wasser, lass mich hin....Hilfe, es geht bis zur Brust, es ist nass, wo is land..." :) Und irgendwann schwamm sie im Sommer auf einmal an mir vorbei und ich dachte ich guck nich richtig, ja immer für eine (oder2, oder3..) Überraschung gut unsere Plantschkuh. 

Eyla-HE15

Eyla-HE16

Eyla-HE13

Eyla-HE2

Eyla-HE9

Eyla-HE5

Eyla-HE7

Eyla-HE1

Eyla-HE12

Eyla-HE10

Eyla-HE3

Eyla-HE11

Eyla-HE4

Eyla-HE8

Eyla-HE14

In den Anhang habe ich einfach ein paar Bilder von diesem Jahr gepackt. Ein paar ganz süße von der kleinen Fellnase und eins, wo wir mal versucht haben das ganze Rudel drauf zu bekommen :)

Liebe Grüße und die besten Wünsche für die Zukunft

Tommi, Pia, Nana & Joey

 


23.12.2010

Halli Hallo,                                                         
danke für die lieben Grüße!!
Ja, ich freue mich sagen zu können, dass es Nana richtig gut geht und uns mit ihr auch!!
Mittlerweile läuft sie meistens frei, jetzt im Winter geht das auch besonders gut, wenn nicht so viele Mäuschen unterwegs sind.
Sonst haben wir immer ekeligen Pansen oder Hühnchen in der Tasche um zu bestechen ;)
Sie hat auch ganz viele zwar sinnlose aber lustige Kunststückchen gelernt ;)
Die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele und Nana hat ganz viele Hundekumpels mit denen wir uns oft treffen. Haben ja jetzt erst ihren Hundegeburtstag gefeiert ;)

Eyla-Nana-2010-2

Meine Hundekumpel

Eyla-Nana-2010-4

Urlaub

Eyla-Nana-2010-3

Urlaub an der See

Eyla-Nana-2010-7
Dann wünschen wir auch schöne und ruhige Feiertage!!!
Liebe Grüße Nana, Joey, Tommi und Pia

 


15.12.2009

Halli hallo,                                                         
Eyla, heisst jetzt Nana ;-) wir haben sie immer Eyla gerufen, aber das konnte man irgendwie nicht so gut rufen(meine Freundin hat mich immer ausgelacht, wenn ich im Garten stand, alle Hunde schon brav angeleint waren, nur ich verzweifelt im Regen stand und der Hund lieber noch ein bisschen rumgucken wollte.) ) und dann haben wir den Disneyfilm Snowdogs geguckt und da hieß eine Nana und immer wenn der Hund gerufen wurde ist sie aufgesprungen, da hat sie sich dann selber einen Namen ausgesucht ;) Sie und Joey sind schon die besten Freunde und machen nur quatsch zusammen.

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-2

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-1

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-3

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-4

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-5

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-6

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-9

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-10

Eyla-Nana und Joey im ersten Schnee-11

Ein paar neue Hundekumpels hat sie auch schon, mit dem anderen Podenco Luke ist sie nicht mehr zu bremsen ;-)

Eyla-Nana-beste Freudinnen-Lady+Majatou

Eyla-Nana-beste Freunde-Darla-Gonzo-Luke

Eyla-Nana-wild am toben-1

Pf
erde findet sie unheimlich interessant und die Ziegen vom Nachbarn. Wir haben sie auch schon 3 mal frei laufen lassen, da konnte sie schön im ersten Schnee toben, den sie absolut super findet,(wenn mir die Hände einfrieren wird sie erst warm) und ist brav zurückgekommen. An der Leine gehen sie auch schon viel besser, aber wehe man ist woanders, da ist dann natürlich alles andere interessanter ;-)Dann hat man 2 Schlittenhunde angespannt;)
Wir sind wirklich sehr glücklich mit ihr, manchmal mussten wir auch schimpfen, aber jetzt kennt sie die Regeln im Haus schon sehr gut und macht alles ganz toll. Sie hat sich von Joey das Männchen machen abgeguckt und versucht es öfters und sie gibt schon "Laut" auf Kommando.(selbstverständlich nur wenn man ein Lecker in der Hand hat)

Eyla-Nana-unterwegs mit dem Rudel

Eyla-Nana-unterwegs mit dem Rudel-1

Eyla-Nana-Hund-vom-Vermieter

Liebe Grüße Pia, Tommi, Nana und Joey (Wuff wuff wuff)