Banner PHL3

15.08.2009

Liebe Frau Bonk, liebe Margarethe, liebes Team der Podenco-Hilfe,                

endlich komme ich dazu Euch zu schreiben, wie es uns in den letzten Wochen mit Oscar ergangen ist.
Oscar ist ein echter Schatz und es ist unbeschreiblich was ich für ein großes Glück hatte, diesen kleinen Kerl so weit weg von Deutschland zu finden und dann auch tatsächlich mit nach Hause nehmen zu können.
Er ist ein total unkomplizierter Hund, sehr clever, sehr lernbegierig und richtig quirlig ! Natürlich sieht er auch nach wie vor zuckersüß aus

Oscar_Luca_HE1

Oscar_Luca_HE3

Oscar_Luca_HE2

und wenn er mich mit seinen grünen Augen anguckt kann ich ihm nicht einmal böse sein, ...wenn er immer den Mülleimer inspiziert :) Abgesehen davon ist er der weltgrößte Schmuser, welpentypisch neugierig und hat bereits seine große Liebe gefunden .... das Wasser ! Er schwimmt, er taucht, er apportiert, er planscht wo immer es geht, ob im Wassernapf oder im Badesee :-)

Emil und Oscar sind die allerbesten Freunde geworden! Emil ist furchtbar stolz auf seinen Nachwuchs und lässt sich geduldig von ihm an den Ohren ziehen, ihn auf seinem Rücken reiten, spielt mit ihm im Garten sehr vorsichtig fangen und verstecken und schlabbert ihn ab und zu von oben bis unten ab. Die beiden liegen häufig zusammen in einem Körbchen und kuscheln miteinander, wie man auf den Bildern sehen kann.

Oscar_Luca_HE6

Oscar_Luca_HE7

Oscar_Luca_HE5

Wir sind also hundherum glücklich und freuen uns auf die Zukunft mit unseren zwei Fellnasen!

Vielen, vielen Dank noch einmal dafür, dass wir Oscar ein neues Zuhause geben durften und besonderen Dank auch an Margarethe für die schöne und lehrreiche Zeit auf Lanzarote !