26.08.2016

Hallo liebes Team der Podenco-Hilfe!
Kiwi und ihr Rudel schicken liebe Grüße aus dem Urlaub aus Nordholland. Wenn es um Wasser geht, merkt man ihr die mind. 9 Jahre so gar nicht an.

Kyra-Kiwi10

Mein Herzenshund... — verliebt.


01.01.2011

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch endlich mal selbst etwas von mir erzählen, Frauchen kriegt es doch wieder nicht auf die Reihe… ts, ts.

Bevor ich es nachher vergesse, ich soll als Erstes von meinem Frauchen „Vielen herzlichen Dank“ sagen für die liebe Karte! Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Unser gesamtes Rudel wünscht Euch ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2011, habt vielen Dank für Eure Mühen mit den anderen Fellnasen!

Tja, was gibt es hier zu erzählen: Ich bin eigentlich total zufrieden, mein Rudel erzählt oft, wie gut sie es mit mir getroffen haben, das geht runter wie Öl. Oder besser noch wie Butter, aber da passt mein Frauchen auf wie ein Luchs, damit ich sie nicht stibitze… und dabei würd ich doch sooo gern.

Eigentlich mögen mich hier alle, vor allem die Verwandten von Frauchen, hihi, sie begrüßen mich immer zuerst, wenn sie kommen. Frauchen meint, dass das nicht richtig ist, ICH hab aber damit überhaupt kein Problem, das sehe ich nicht so eng….

Ich hab hier zwei Kinder zuhause, die sind ok, sie lassen mir meine Ruhe, aber man kann auch prima mit ihnen Fußball spielen und ich hab auch ein paar Tricks von ihnen gelernt – glauben sie wenigstens. Für Leckerchen tu ich halt fast alles..

Ich freu mich immer, wenn ich mitkommen darf, wenn sie von der Schule abgeholt werden.

Ich war mit Frauchen in so einem Kurs, wo sie lernen sollte, wie man mit mir umgeht; ich glaube, das habe ich ganz gut hingekriegt.

Cool ist, dass ich hier ganz viele Kumpels und Kumpelinen kennen gelernt habe, mit denen wir spazieren gehen und mit denen ich toben kann.

Ansonsten liebe ich Wasser – klar, ich komm ja von ´ner Insel, Autofahren, ganz viel Sonne und inzwischen auch Schnee, da kann man sich so toll drin wälzen. Ach ja, und mein „Körbchen“ ist toll, ich nehme ja zwischendurch gern mal ´ne Mütze voll Schlaf, das ist ja sooo bequem da drin.

Kyra-Kiwi7

ich liebe das Meer und den Strand…

Kyra-Kiwi5

Schlafen kann ich eigentlich überall – mal so:

Kyra-Kiwi6

oder auch so:

So, jetzt zeig ich euch noch ein paar Fotos von mir, meinem Rudel und meinen Kumpels.

Kyra-Kiwi8

Wasser überhaupt ist einfach toll…

Kyra-Kiwi4

Die spanisch/griechische Fraktion

Kyra-Kiwi9

So, jetzt ist aber wirklich Schluss

Ganz liebe Grüße sendet

Eure Kiwi

 


09.02.2010

Liebe Frau Bonk und unbekannterweise ein „Hallo“ an Frau Schwarze und an Steffi (Frau Bonk hat mir erzählt, dass Ihr Herz so an Kyra hängt)

Vorab erst mal ein Riiiieeesendankeschön für Ihre tolle Arbeit und Ihr unerschöpfliches Engagement. Hut ab!!

Tja, also Kyra, die bei uns jetzt Kiwi heißt (im Pass steht Kaya?) ist zwar erst seit 3 Tagen bei uns, aber ich wollte doch schon mal ein paar Zeilen schreiben und natürlich auch ein Foto schicken

Kyra-Kiwi1

Kyra-Kiwi2

Kyra-Kiwi3

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wunderbare Hündin, die ganz bestimmt – und da sind wir uns auch nach so kurzer Zeit schon sicher – wunderbar zu uns passt und wir auch zu ihr.

Sie ist einfach nur lieb und freundlich, zu Mensch und Tier, egal ob groß oder klein. Toll! Alle sind ganz begeistert von ihr und erliegen ihrem Charme auf der Stelle…

Kaum jemand kann glauben, dass Kiwi erst so kurz bei uns ist..

Sie hat von Anfang an ihre Streicheleinheiten genossen und hat mich natürlich überall hin im Haus „verfolgt“. Inzwischen bleibt sie aber im Korb liegen, wenn ich durchs Haus wusele und Hausarbeiten erledige. Dann wischt es sich auch irgendwie einfacher ;-))

Im Freilaufgehege hat sie gestern so toll mit einem Kumpel getobt, das war eine Riesenfreude für mich. Die Hundeschule wird auch bald losgehen, da freuen wir uns schon drauf. „Sitzen“ klappt manchmal schon (Leckerchen sei Dank)

So, da war´s fürs Erste, ich schick gern noch mehr Bilder, wenn ich welche habe.

Und, Steffi, nicht mehr traurig sein, sie hat es ganz bestimmt gut bei uns, wir passen auf sie auf

((( Steffi))).

Liebe Grüße

Heike, Marco, Jarno & Jorick