2010-Sabana

 

19.12.2013

Liebe Frau Schwarze, liebes Podencohilfe-Team

Ganz herzlichen Dank für eure Weihnachtsgrüsse!
Endlich habe ich es geschafft, einige Fotos von Alaia (ehemals Sabana) für euch zusammenzutragen. Inzwischen ist sie schon über drei Jahre bei mir und ich habe jeden Tag so viel Freude an ihr! Natürlich ist/war sie nicht gerade ein Anfängerhund aber inzwischen sind wir ein super Team. Wir hatten das Glück, per Zufall an die allerbeste Hundetrainerin zu gelangen, die man sich vorstellen kann, und sie konnte mir von Anfang an viel Sicherheit geben im Umgang mit meinem Schlitzohr ;-)

Sabana-HE4

Sabana-HE1

Sabana-HE5

Sabana-HE3

Sabana-HE6

Sabana-HE7

Sabana-HE8

Wenn ich mit Alaia in der Stadt unterwegs bin, sprechen mich unzählige Leute an und fragen, was denn das für eine Rasse sei, sie ist eben einfach eine Schönheit! Als Baby war sie noch oft krank aber inzwischen ist sie richtig robust, schön gross, kräftig und topfit.
Auf dem Spaziergang hört sie gut auf mich und ich kann sie auch im Wald frei laufen lassen. Ihr Jagdtrieb ist nicht besonders ausgeprägt, einzig für Mäuse und Fische kann sie sich so richtig begeistern und wird manchmal ganz irre dabei. Ausserdem ist sie immer noch unglaublich verspielt - leider ist sie aber mit 3jährig plötzlich zickig geworden gegenüber anderen Weibchen, das ist schade und wir arbeiten jetzt daran. Natürlich gibt es auch Momente, wo sie mich schön auf die Palme treibt, sie schaut mich dann ganz frech an und macht was sie will. Lange kann ich ihr aber nie böse sein, sie ist eine so grosse Bereicherung für mein Leben und ich bin gespannt, was wir alles noch zusammen erleben werden.

Nun wünsche auch ich euch eine schöne Weihnachtszeit, ganz viele weitere Happy-Ends, sowie viel Kraft und Unterstützung für eure Arbeit!
Mit lieben Grüssen,
Claudia mit Alaia