25.05.2015

Liebes Podenco-Hilfe-Team,

Feliza und Chipso geht es großartig; rennen und springen immer noch über die Wiesen, als ob sie keinen Tag älter geworden wären.
Anbei einige aktuelle Fotogrüße von den Spaziergängen in der Gegend.

Felizia (Ernestina)33

Felizia (Ernestina)34

Weiterhin alles Gute und viele Grüße an das gesamte Team wünscht
Familie W.


24.12.2013

FELIZ NAVIDAD liebe Podenco-Hilfe-Freunde!

Voller Stolz senden wir Ihnen einen kleinen 2013-Foto-Rückblick.
 

Felizia (Ernestina)26
Felizia (Ernestina)27
Felizia (Ernestina)29
Felizia (Ernestina)30
Felizia (Ernestina)31
Felizia (Ernestina)32

Es ist eine wahre Freude die Ohren der beiden fliegen zu sehen, wenn sie über die Wiesen toben und ihre Freiheit genießen.
Chipso wird immer verschmuster und Feliza ist und bleibt unsere kleine freche Maus.
Wir sind glücklich zwei ganz tolle Hunde zu haben.

Alles Gute zur Jahreswende und viel Erfolg für das Jahr 2014 wünschen Ihnen
Familie W.


24.12.2012

Liebes Podenco-Hilfe-Team,

unserem DREAM-TEAM geht es bestens.

CHIPSO ist Frauchens Schatten und auch ihr Bodygard;  FELIZA ist unsere kleine Hexe :-), die alles kann, weiß und mit ihrem Charme die ganze Familie um den Finger wickelt.  So unterschiedlich ihre Charaktere auch sind, ergänzen sich beide doch wunderbar. Jeder Tag ist ein Erlebnis und es ist auch für uns ein schönes Gefühl zu spüren, wie wohl sie sich fühlen. Ob kuscheln, fressen, spazieren gehen oder spielen, alles wird mit Begeisterung gemacht. Nur den Regen, den mögen die beiden wirklich nicht. Da wird das "Geschäftle" in Windeseile im Garten gemacht und schnell geht es wieder zurück ins Haus. Chipso hat sich so sehr zum Positiven verändert, dass wir es kaum fassen können. Aus dem schwachen, ängstlichen und auch bissigen Hund ist ein wirklicher Sonnenschein geworden, der großes Vertrauen zu uns aufgebaut hat. Wir freuen uns deshalb sehr Ihnen wieder von den beiden Prachtexemplaren Bilder zu schicken, die im laufe 2012 entstanden sind. Ihre Lebensfreude und wie gut es beiden geht kann man sicherlich darauf bestens erkennen. :-)

Feli-Chipso12

Die gesamte Familie W. wünscht Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten und für das Neue Jahr Glück, beste Gesundheit und ganz, ganz viele Vermittlungen.

 


24.12.2011

Liebes Podenco-Team,

winterliche Weihnachtsgrüsse aus dem Schwarzwald senden Feliza und Chipso.

Beiden geht es super. Alles wird gemeinsam gemacht. Wo Feliza ist, da ist auch Chipso. Manchmal möchte er ihr zwar zeigen wer der Chef im Hause ist, doch bei der selbstbewussten Feliza hat er keine Chance. Chipso ist nicht mehr wieder zu erkennen. Er strotzt nur so vor Kraft, Energie und Lebensfreude. Den Hundetrainer brauchen wir zwar immer noch, aber es sind wirklich nur noch kleine Baustellen an denen gearbeitet werden muss.

Die Wolfskrallen haben wir Chipso im September entfernen lassen da er sie sich manchmal eingerissen hatte. Leider hat der Heilungsprozess doch länger gedauert als erwartet und er musste 4 Wochen eine lästige Halskrause tragen. Nun ist alles überstanden und er kann viel besser laufen, richtig elegant sieht sein Gang nun aus.

Momentan finden die beiden ausgiebige Spiele und buddeln im ersten Schnee (ca. 40cm hoch) ganz toll. Hinterher sind die Schneebollen an den Beinen so dick und schwer, dass sie freiwillig in die Dusche laufen, um sich die Beinchen mit warmen Wasser abduschen zu lassen. Sie geniessen ihr Leben in vollen Zügen und wir haben das Gefühl, dass sie sehr glücklich sind.

Feliza09-11-1
Feliza09-11-2
Feliza09-11-3
Feliza09-11-4
Feliza09-11-5
Feliza09-11-6

Wir wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Für das Jahr 2012 Gesundheit, Mut und viel Kraft dem ganzen Podenco-Team damit viele von den armen Kreaturen ein neues schönes Leben geschenkt bekommen.

Liebe Grüsse

Familie W. mit Feliza und Chipso


22.04.2011

Liebes Podenco-Team,                                                

herzliche Ostergrüße senden Feliza und Chipso.

Beiden geht es prächtig und Chipso gewöhnt sich immer besser ein. Er wird immer mutiger und knurrt auch seltener.

Seine Lebensfreude steigt zusehend was man auf den Bilder sehr gut sehen kann. Die beiden verstehen sich hervorragend und sind ein ganz tolles Team geworden.

Chipso-HE56-2011

Chipso-HE8-2011

Chipso-HE7-2011

Gerade zurück von einer tollen Tour mit den beiden Hunden im Wohnmobil durch Spanien,

Chipso-HE9-2011

Chipso-HE10-2011

Chipso-HE11-2011

Chipso-HE12-2011

Chipso-HE13-2011

genießen sie jetzt den Frühling auf den blühenden Wiesen hier im Hochschwarzwald.

Chipso-HE14-2011

Chipso-HE16-2011

Chipso-HE15-2011

Ganz liebe Grüße

Familie W.


 09.01.2011

Hallo liebe Frau Schwarze, hallo liebe Frau Heckh-Burkert, liebe Frau Bonk,

vorab die ersten „schnellen“ Bilder von Chipso.

Chipso und Feliza verstehen sich großartig. Wenn Chipso knurrt oder bellt kommt Feliza geeilt und versucht ihn zu besänftigen.

Die fremden Geräusche und alles Neue machen ihm teilweise noch große Angst. Auch Wind und Regen sind ihm nicht wirklich recht. Wir geben dem kleinen oft zähnefletschenden Angsthasen aber natürlich viel Zeit sich einzugewöhnen.

Durch die vielen Streicheleinheiten (er kann davon gar nicht genug bekommen) wird er von Tag zu Tag sicherer. Die Hundeschule (erst einmal Einzelunterricht) hat auch schon begonnen. Chipso wird zusehend kräftiger und sicherer auf seinen Beinchen. Vor ein paar Tagen schaffte er es noch nicht die Treppen hinauf und fiel die Stufen wieder herunter. Nun flitzt er absolut sicher mit Feliza um die Wette. Auch im Garten beginnt er Gas zu geben. Feliza weiß dann gar nicht was sie davon halten soll und schaut ihm ganz erstaunt hinterher . Sein Köpfchen lässt er mittlerweile nicht mehr so traurig und tief wie am Anfang hängen.

Den Weihnachtsbaum haben wir in diesem Jahr vorzeitig entfernt, da Chipso ihn „zum Beinchen heben“ gerne benutzte. Jetzt klappt das aber schon viel besser und er macht artig, trotz schlechtem Wetter, sein „Geschäftchen“ im Garten.

Beim Fressen ist Chipso nicht gerade der Schnellste. Die schlaue Feliza nutzt jede Unaufmerksamkeit von ihm seinen Knochen oder etwas vom Fressen zu klauen.

Chipso liebt Wurfspiele und das Apportieren. Auch mit dem Futterball, aus dem beim Drehen ab und zu ein Leckerli herausfällt, beschäftigt er sich sehr gerne.

Wir haben mit Chipso einen tollen Hund bekommen und sind gespannt auf seine weitere Entwicklung. Mit neuen Bildern melden wir uns bald wieder und werden gerne berichten.

Chipso-HE1-2011

Chipso-HE3-2011

Feliza-ersetzt

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank an das ganze Podenco-Team

Rudolf, Renate, Christina mit Feliza und Chipso