23.12.2014

Hallo,

hier mal wieder ein Update von Ilvy.

Wir haben viel erlebt im letzten Jahr. Mit der schmusigen Knuddelmaus kann man einfach nur das Leben genießen. Sie liebt es Menschen und Hunde zu besuchen. Sie geht mit wandern, Kanu fahren und liebt Apportier-Spiele. Wir haben einen Trick-Kurs gemacht, an Hunde-Ralleys teilgenommen und haben seit Neuestem das Mantrailing für uns entdeckt. Sie blüht darin richtig auf, da ihr Nasenarbeit sehr viel Spaß bereitet und es die Mensch-Hund-Bindung noch verfestigt.

Ansonsten ist es einfach nur schön meinen beiden Blondinen beim Kuscheln und Spielen zuzuschauen und sie sind aus meinem Leben auf keinen Fall mehr wegzudenken.

Ilvy-HE27

Ilvy-HE28

Ilvy-HE29

Ilvy-HE30

Ilvy-HE31

 

Danke für diesen tollen Hund!

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Saskia mit Ilvy und Ruby


24.12.2013

Hallo,

hier mal wieder ein Update von Ilvy:

die kleine Maus ist einfach nur ein Schatz. Sie ist ein total problemloser Hund mit dem man einfach nur Freude hat Seit einem halben Jahr haben wir noch vierbeinigen Zuwachs bekommen und die beiden Damen verstehen sich auf Anhieb super, liegen zusammen im Körbchen und schlafen, spielen jeden Tag zusammen und genießen es einfach einen vierbeinigen Freund fürs Leben zu haben.

Ilvy-HE22

Ilvy-HE23

Ilvy-HE24

Ilvy-HE21

Ilvy-HE25

Ilvy-HE26

Im Sommer waren wir im Urlaub wandern und ein paar Tage am Strand genießen und jetzt warten wir auf den ersten Schnee in Deutschland der zum Toben und Spielen einlädt.

Hiermit wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr !!!

Ganz liebe Grüße

Saskia + Ilvy + Ruby


20.01.2013

Hallo,
hier mal wieder ein paar neue Bilder und Erlebnisse von Ilvy. Sie ist wirklich ein ganz toller Hund, den man überall mit hin nehmen kann weil sie sich super schnell anpasst und einfach unkompliziert ist.

Ilvy-HE20

Ilvy-HE19 Ilvy-HE14

Ilvy-HE15

Sie findet überall Hunde zum Spielen und Toben oder Menschen, die von ihrer lustigen und lieben Art begeistert sind und sie am liebsten mitnehmen würden :-)
Wir waren im Sommer wandern mit Zeltübernachtung und am Meer und im Winter durfte sie nach Herzenslust  im Schnee toben. Am Strand ist hat sie total aufgedreht und ist wie wild hin und her gerannt. Inzwischen ist sie auch schon ein paar Meter im See geschwommen.
Sie hat einen besonderen Hundefreund gefunden (siehe Bilder), mit dem wir sehr oft zusammen spazieren gehen. Die beiden spielen soooo schön miteinander, dass man gar nicht mehr aufhören kann denen zuzuschauen!
Das wechselt dann immer zwischen Rennspielen, kleinen Kämpfen bei denen auch geknurrt wird aber es nie ernst wird und danach wird dann gekuschelt und nebeneinander geschlafen (Ilvy liebt Kuscheln mit anderen
Hunden und Menschen!!!)

Ilvy-HE17

Ilvy-HE16

Ilvy-HE18

Ich würde sie um keinen Preis der Welt wieder hergeben und bin einfach nur glücklich sie zu haben ;-)

Ganz liebe Grüße von Saskia und Ilvy


20.06.2012

Hier mal wieder ein Update zu Ilvy :

"Hallo, ich bin inzwischen über 1 Jahr alt und genieße mein Leben in vollen Zügen. Ich habe sehr viele vierbeinige Freunde gefunden mit denen ich regelmäßig Gassi gehe und spielen darf ...aber ich freue mich generell über jeden neuen Hund den ich kennen lernen darf. Auch bei den
Zweibeinern, ob jung oder alt, freue ich mich über jeden der mich
knuddelt und lieb hat :-)
Zu Hause bin ich ruhiger geworden und habe mich an die Abläufe gewöhnt, sodass der Alltag sehr geregelt und harmonisch abläuft.

Ilvy-HE11

Ilvy-HE10

Ilvy-HE9

Da ich ein schlaues Hundchen bin darf ich jetzt auch tolle neue Sachen lernen. Mein Frauchen macht nämlich jetzt Clicker-Training mit mir was mir total viel Spaß macht und ich immer hochmotiviert bei der Sache bin!
Somit habe ich schon einige kleine Kunststückchen und Bällchen apportieren gelernt :-)
Wenn es warm ist draußen machen wir meistens einen Spaziergang zu einem Bach oder See wo ich mich dann im kühlen Nass erfrischen kann ...nur das Schwimmen traue ich mir noch nicht zu ...aber das lerne ich bestimmt auch irgendwann ...denn wasserscheu bin ich gar nicht ;-)
Wenn ich dann abends müde bin kuschel ich sehr gerne oder lege mich auf den Schoß und lass mich kraulen..."

Ilvy-HE8

Ilvy-HE12

Ilvy-HE13

Ganz liebe Grüße
Saskia und Ilvy


 12.12.2011

Hallo,                                                                
nun wieder ein paar Neuigkeiten von Ilvy:
Ihr geht es sehr gut. Sie ist ein paar cm gewachsen und ihre kahlen Hautstellen sind super verheilt. Sie hat es inzwischen auch geschafft ein bisschen mehr Fell zu produzieren, damit sie bei den etwas kühleren Temperaturen in Deutschland nicht friert :-)

Ilvy-HE7

Wir gehen in die Hundeschule und ich treffe mich regelmäßig mit 2 Freundinnen die auch grade junge Hunde haben und dann tobt sie mit den anderen herum und genießt die Freiheit.
Sie ist sehr lernfähig aber auch manchmal ziemlich frech und testet ihre Grenzen aus. Mit ihr muss und kann man viel arbeiten, was mir unglaublich viel Spaß macht ( ich könnte mir gar keinen langweiligen Hund vorstellen). Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und werde sie auf keinen Fall mehr hergeben :-D
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Retten von ein paar weiteren armen Fellnasen!!!
Und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest !!!

Saskia und Ilvy


 04.10.2011

Hallo,                                                                

Ilvy hat sich in den ersten Wochen schon sehr gut eingelebt. Sie ist stubenrein, schläft nachts durch und läuft schon gut an der Leine, sodass man glauben könnte sie wäre schön länger hier :-) Wenn ich alleine mit ihr spazieren gehe ist sie etwas ängstlich, aber durch ihren neuen vierbeinigen Mitbewohner bekommt sie alles Neue gezeigt und sie wird immer sicherer. Die beiden Hunde spielen sehr gerne zusammen und toben über die Felder, das macht Ilvy sehr viel Spaß! Die junge Hundedame weiß inzwischen wer ihr Rudel ist und bleibt stets bei uns und hört auch schon super auf ihren Namen. Zu Hause tobt sie sich an ihrem Kauknochen aus, den sie über alles liebt oder sie schläft und erholt sich für das nächste Abenteuer! Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten, für die Beratung und Bemühungen. Ich bin sehr glücklich mit Ilvy und möchte sie nie wieder hergeben :-) Anbei noch ein paar Fotos um einen Einblick in Ilvys neues Leben zu bekommen.

Ilvy-HE1

Ilvy-HE3

Ilvy-HE2

Ilvy-HE4

Ilvy-HE5

Ilvy-HE6

Ganz viele liebe Grüße Saskia und Ilvy