Mit gerade mal 8 Monaten sollte Calimero’s Leben auf Lanzarote enden ...

Calimero1

22.12.2013

Hallo liebes Podencohilfe Team,

mit Leo ist das Leben echt eine Bereicherung und Freude. Na ja meistens

Wir haben div. Trainings gemacht und er bleibt super alleine. Er fährt auch ohne Probleme Auto (auch längere Strecken z.B. nach Holland zum Hundeurlaub am Strand)

Calimero-Leo22

Calimero-Leo23

Calimero-Leo24

Calimero-Leo26

Calimero-Leo-HE21

Calimero-Leo27

Was uns noch große Probleme macht ist sein Jagdtrieb. Wenn etwas vor ihm hoch springt, ist er hinterher. Er kommt zwar immer nach 1-3 min wieder, aber so ist das natürlich nicht befriedigend. Aber wir sind mit einer guten Trainerin dran auch das noch in den Griff zu bekommen.

In diesem Sinne auch Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ivana & Stefan

 


24.12.2012

Hallo Angelika,

anbei ein kl. Update von unserem neuen Mitbewohner

Leo hat sich super eingelebt. Er bleibt super alleine zu hause. Es sollte allerdings nichts in seiner Reichweite sein wie z.B. ein Papierkorb, der wir sonst mal eben schnell gelehrt.

Autofahren ist auch kein Problem. Leider entwickelt er einen starken Jagdtrieb auf alles was Federn hat. Wir sind gerade mit einem guten Hundetrainer dabei das in den Griff  zu bekommen.

Sonst ist er Daheim "Zuckersüss" ein echter Schmuser.

Calimero-Leo1

Nach einem langen schlammigen Spaziergang eine schöne lauwarme Dusche

Calimero-Leo-HE6

Danach lockeres abhängen vor dem Fernseher

Calimero-Leo-HE9

Und nachdem man schon "3 Betten im Haus verteilt hat" Ruht der Herr auch gerne

Calimero-Leo-HE7Calimero-Leo-HE8

Eigentlich möchte Leo viel lieber ein "Schoßhund" sein. Wann immer er kann, ruht er auf unserem Schoß bei unserer Büroarbeiten

noch ein paar Bilder vom Training

Calimero-Leo-HE11

Calimero-Leo-HE13

Calimero-Leo-HE14

Calimero-Leo-HE15

Calimero-Leo-HE16

Calimero-Leo-HE20

Calimero-Leo-HE10

Calimero-Leo-HE17

Schöne Weihnachten

Wünschen Leonardo, Ivana & Stefan

 


30.10.2012

Hallo Frau Bonk,

die ersten Bilder von Leo.

Es hat sich recht schnell eingewöhnt. Ab Freitag beginnt das Training mit dem Hundetrainer. Er ist ein extrem unterwürfiger, verschmuster Hund.

Calimero-Leo-HE1

Calimero-Leo-HE2

Calimero-Leo-HE3

Calimero-Leo-HE4

Calimero-Leo-HE5

Alles was nicht niet und nagelfest ist "klaut " er und bunkert es in seinem Korb. Totale Entspannung im Bett Nr. 1

Ich halte Sie auf dem laufenden.

Viele Grüße

Ivana & Stefan

 


Der Erste Hilfe Kurs in der Hundeschule Fiffi-Kurs war zum wiederholten Mal ausgebucht.

In Zusammenarbeit mit der Tierarztpraxis Killing (ehem. Schulze) referierte Frau Dr. Killing darüber was Herrchen und Frauchen im Ernstfall beachten müssen. Frau Dr. Killing bot Ihre Hilfe ehrenamtlich an, es wurden aber Spenden für die Podenco-Hilfe-Lanzarote gesammelt.

Lesen Sie bitte hier weiter