Erol's Leben begann schrecklich - mit den Geschwistern als Baby in einer Kiste ausgesetzt und sich selbst überlassen.....Erol hat sein Glück nun gefunden und komplettiert wurde es nun, da seine Schwester Emmi ebenfalls bei dieser wunderbaren Familie ein Zuhause fand ........

Erol-Mix-Welpe-totung Erol-HE7

Erol-HE19 Erol-HE20


03.08.2014

Liebes Podenco-Hilfe-Team,

es ist Sonntag, es ist der 03. August und wir haben vor ca. 24 Stunden auf der HP von Ihrem/ unserem großen Verlust erfahren...

Voll Trauer, aber auch voller Dankbarkeit senden wir gerne einen neuen Fotobericht von den letzten Monaten mit unseren Schützlingen EROL & EMMI.

Erol-HE18

In stillem Gedenken,

verbunden mit den allerbesten Wünschen für Ihre tolle Arbeit

senden wir ganz herzliche Grüße aus Osnabrück

Michael und Susanne

mit Erol & Emmi


Erol-HE17


06.10.2013

Erol-HE16


Erol-HE15


05.02.2013

Liebe Frau Schwarze, liebe Frau Bonk,

gibt es etwas Schöneres, als einen zufriedenen Hund? Zwei zufriedene Hunde!!!

Erol-HE13

dösen/ beobachten, füttern/ futtern, Gassi gehen & wieder ausruhen...

Erol-HE11

Erol-HE12

Erol-HE14

EROL & EMMI sind schon jetzt ein tolles Gespann. Sie ist immer noch sehr zurückhaltend, aber ganz sicher wird das jeden Tag ein wenig besser werden. Sie nimmt ihr Futter an und läuft schon prima an der Leine. Die Reizüberflutung durch die 'Zivilisation' ist sehr groß, doch EROL macht es ihr vor und EMMI versucht es ihm gleich zu tun (wenn sie sich traut). So sind jetzt schon z. B. Treppen fast kein Problem mehr. Nach so einem tollen Spaziergang liegen die beiden jetzt wieder zusammen und sind total entspannt. Superschön!

Viele liebe Grüße

Fam. Pohlmann mit EROL & EMMI

 


30.01.2013

Liebe Frau Schwarze, liebe Frau Bonk,

wie versprochen erste Eindrücke von EROL zusammen mit EMMI:

Erol-HE8

Erol-HE10

Erol-HE9

Nach einer guten Rückfahrt von Hannover mit dem Auto haben die beiden sich erstmal beschnüffelt. Danach hat EMMI sich ihr Körbchen ausgesucht und hineingekuschelt. Die Nacht war sehr ruhig, auch wenn wir denken, daß sie nicht geschlafen hat.

EMMI ist sehr, sehr schüchtern. Heute hat sie sich am liebsten unter das Bett, den Tisch oder die Stühle verkrochen, damit sie nicht gesehen oder angesprochen wird. EROL hat sich immer in ihrer Nähe aufgehalten. Futter hat sie heute noch nicht angenommen, nur etwas Wasser.

Gassi gehen funktioniert natürlich auch noch nicht, doch ganz sicher wird das Alles noch werden.

Wir werden weitere Neuigkeiten sofort mitteilen.

Vielen lieben Dank für die Vermittlung & die tolle Arbeit die von Ihnen allen geleistet wird! Bis ganz bald

Michael, Susanne & Marcel mit EROL & EMMI


Erol-HE6


28.10.2012

Hallo Frau Bonk, hallo Frau Schwarze,

wie Ihr seht, geht's mir tierisch gut!

Erol-HE2

mein Herrchen

Erol-HE3

mein Frauchen

Erol-HE4

mein Teddy

Erol-HE5

Ich habe die Sache voll im Griff und bin natürlich superlieb (sagt meine Familie). Erstens, weil ich sofort stubenrein war. Zweitens weil ich so gerne kuscheln komme. Außerdem habe ich schon gaaanz viieeel gelernt: Treppe laufen, Sitz, Komm, Nein, ... Auto fahren macht mir etwas Sorgen und warum ich Platz machen soll, wenn ich doch schon Sitz mache - ???

Dreimal war ich jetzt schon in der Hundeschule und meine Trainerin sagt, das alles prima ist, obwohl ich erst seit drei Wochen hier bin. Sie nennt mich 'Checker', weil ich immer alles abchecken muss.

Liebe Frau Bonk, liebe Frau Schwarze,

EROL ist unser Superstar. Nur lieb, verspielt, verschmust, gelehrig, sehr aufmerksam und immer interessiert an allem. Vielen Dank, dass wir diesem kleinen Schatz ein Zuhause geben dürfen!!!

Liebe Grüße von Michael & Susanne mit EROL.


07.10.2012

Liebe Pflegemama Margarethe, liebe Frau Bonk,

jetzt bin ich schon seit über 12 Stunden ein Osnabrücker Junge und ich finde es richtig gut.

Ich habe zwar ein eigenes Körbchen, allerdings ist es im Bett zwischen Herrchen & Frauchen viel kuscheliger! Dreimal habe ich es mir schon schmecken lassen und einen Spaziergang mit meiner Familie habe ich auch schon erfolgreich unternommen. Auf den Fotos könnt ihr alles und alle (Herrchen &

Frauchen, Marcel, Oma & Opa und deren Hundedame Lara) sehen.

Erol-HE1
Wir melden uns ganz bald wieder!

Vielen Dank für ALLES!

Liebe Grüße von EROL, Susanne, Michael & Marcel