07.10.2012

Liebe Frau Bonk und liebe Frau Schwarze,

nun sind es schon 8 Wochen!!!! Wochen in dem ich viele neue schöne Dinge erlebt habe. Ich bin schon richtig gut in meinem Rudel angekommen. Man sagt mir immer, ich sei ganz schön frech geworden. Na ja - ich fühl mich halt Retrieverwohl. Über das Essen kann man sich hier absolut nicht beschweren. Hihi! Neben dem leckeren Trockenfutter gibt es ab und zu andere Leckerein wie Hühnersuppe oder frische gebratene Forellen - mmmh einfach köstlich.

Neben diversen Spaziergängen mit meinem Kumpel Lennox habe ich schon eine Menge neuer Freunde kennen gelernt. Dabei bin ich manchmal ein wenig zu stürmisch. Deswegen gehe ich jetzt bald mit meinem Frauchen zur Hundeschule. Dort soll man aber auch mit anderen Hundis spielen können. Ach, ich lass mich mal überraschen - wird bestimmt toll.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos.

Laika2012-HE16

Laika2012-HE19

Laika2012-HE14

Laika2012-HE18

Laika2012-HE15

Laika2012-HE20

Demnächst wollen Frauchen und Herrchen meinen Emails auch noch Videos beifügen. Die beiden haben eine Kamera gekauft. „So ein Mist!“ – Dann seht ihr nun bald auch wie stürmisch und verrückt ich (vielleicht) bin.

Mir geht es hier super gut. Es grüßt euch eure Laika und Familie.

Laika2012-HE21


19.08.2012

Liebe Frau Bonk und liebe Ziehmutti Frau Schwarze,

nun ist bereits eine Woche vergangen seit ich die Insel verlassen habe.

Nach meinem Transport mit einem „Riesenvogel“ erreichte ich am Sonntag um 15:44 Uhr ein neues unbekanntes Land. Es heißt Deutschland! Dort warteten 2 Personen ganz sehnsüchtig auf mich. Es waren Herrchen und Frauchen. Trotz leichtem Schlummerzustand freute ich mich in meiner Box als ich die Beiden sah. Ich hatte ein gutes Gefühl, dass nun alles besser werden wird.

Nun ging meine Reise mit dem Auto von Herrchen weiter. Frauchen fuhr und Herrchen kuschelte mit mir auf der Rücksitzbank. Ach war das schön. Die Fahrt über war ich ganz lieb und schlief die meiste Zeit.

Laika2012-HE1
Ich glaub gegen 19 Uhr kam ich in meinem neuen Zuhause an. Raus aus dem Auto durfte ich mit so einer komischen langen Leine zunächst alleine den Garten erkunden. 

Laika2012-HE2

Dann kamen plötzlich zwei Vierbeiner auf mich zu. Die Eine heiß Lily und ist eine ganz liebe alte Dame. Ich habe mich sofort super mit ihr verstanden. Der schwarze Teufel Lennox rannte sofort auch auf mich zu. Man war der teuflisch!!!

Am Anfang suchte ich noch Schutz bei Herrchen, jetzt ist das aber schon ein wenig anders – hihi!

Laika2012-HE3

Nun hab ich schon vieles Neues kennen und lieben gelernt. Autofahren find ich mittlerweile richtig klasse oder baden in der Stever.

Laika2012-HE4

Laika2012-HE5

Das Haus hab ich auch schon reichlich erforscht. Mein Lieblingsraum ist natürlich die ……..KÜCHE! Da gibt es immer viele Leckereien. Am Liebsten möchte ich immer mehr, aber Frauchen und Herrchen rücken nicht immer Leckerlis raus. Naja, das Essen ist ja auch wichtig und leeecccckkkeeeeer.

Laika2012-HE6

Laika2012-HE7

Mit meinem Kumpel Lenny erlebe ich jeden Tag neue Dinge. Mittlerweile sind wir schon ganz dicke. Ob wachsam und Dummheiten aushecken oder erschöpft schlafend.

Laika2012-HE8

Laika2012-HE9

Man ist das hier heiß. Ich dachte immer in Spanien ist es am Wärmsten. Aber es ist nicht so schlimm. Frauchen sorgt für Abkühlung. Wasser lieb ich abgöttisch.

Laika2012-HE10

Laika2012-HE11

Laika2012-HE12

Laika2012-HE13

Spielen ist mega klasse!!!!

Man bin ich erschöpft. Jetzt muss ich ein wenig Kraft für Morgen tanken. Vielen, vielen Dank für das schöne Zuhause. Adios, eure glücklich Laika

 

PS: Ich werd mich bald wieder melden um Neues zu berichten. Bis bald.