Cori, von herzlosen Menschen in der Tötungsstation auf Lanzarote entsorgt - nun beginnt für sie ein besseres Leben....

Cori-totung

Cori-HE14

17.09.2018

Liebe Frau Schneider,

vielen Dank für die Geburtstagswünscge.

Ich habe online gesehen, dass Frau Schwarze sich zur Ruhe gesetzt hat. Wie wunderbar was sie und Sie alle auf Lanzarote erreichen konnten! Auch wir gehören zu denen, deren Leben durch die Podenco-Hilfe besser geworden ist. Denn Ginger (Cori) ist ein echter Herzenshund.

Es geht ihr gesundheitlich ganz einwandfrei und auch sonst ist sie ein fröhliches Tier, ihre diversen Ängste und Macken sind wie sie sind und es gibt gute und herausforderndere Zeiten. Für uns alle ist das völlig ok.
Anbei schicke ich Ihnen mal wieder Fotos von Gingerchen.

Cori-HE25

Cori-HE26

Cori-HE27


Ganz liebe Grüsse aus Tirol :-)
Susanne


11.11.2017

Liebe Frau Schneider,

Ginger geht es sehr gut, sie hat überhaupt keine gesundheitlichen Probleme und ist ein äußerst liebenswerter Hund (mit ein paar Special effects)
der inzwischen mit den meisten Situationen sehr gut zurecht kommt.
Pepper und Ginger sind ein Herz und eine Seele und haben gerade vor einigen Wochen einen gemeinsamen Urlaub mit uns an der Nordsee sehr genossen (obwohl sie beide entsetzlich wasserscheu sind).

 

Cori26

Cori-HE24

Cori-HE23

Ganz liebe Grüße aus Tirol

Susanne und Georg mit Pepper & Ginger


08.12.2015

*Liebe Frau Schneider, *

vielen Dank! Ihnen, Frau Schwarze und dem ganzen Team auch die besten Wünsche! Und Danke für Ihre tolle Arbeit!*

Ginger geht es sehr gut, sie ist fleissig in der Hundeschule, ist nie krank und versteht sich mit Pepper inzwischen blendend. Wir
freuen uns jeden Tag sie bei uns zu haben!*

Cori-HE20

Cori-HE21

Cori-HE22


Beste Grüsse,

Susanne & Georg mit Pepper & Ginger


26.07.2014

Liebes Podenco-Hilfe-Team!

Wir wollten uns nur einmal wieder melden, und euch erzählen, wie froh wir sind Ginger zu haben.

Der kleinen Maus geht es wohl gut bei uns, sie hat sich zu einem mutigen, frechen, schlauen Hund entwickelt (mit ausgeprägtem Jagdinstinkt).

Jeder Tag mit ihr ist eine Freude und inzwischen hat sie auch ihren ersten Friseurbesuch gut überstanden und einen riesigen Berg von Haaren abgegeben.

Und unser Pepper ist inzwischen ihr Freund geworden (die sucht sie sich nur mit viel Sorgfalt aus)

Cori-HE16

Cori-HE18

Cori-HE17

Cori-HE19

Ganz liebe Grüße aus Tirol, Susanne und Georg und Pepper und Ginger


23.03.2014

Morgen vor einem Jahr ist Ginger bei uns eingezogen ... wir hatten grosses Glück, dass sie sich uns ausgesucht hat

Cori-HE15


08.03.2014

Liebes Podenco-Team! Liebe Frau Schneider!

Jetzt wohnt Ginger (vormals Cori) schon ein ganzes Jahr bei uns! Und wir möchten uns wieder einmal melden mit ein paar Fotos!

Cori24

Cori25

Cori23

Es ist ganz wunderbar die Kleine hier bei uns zu haben! Und auch Pepper, unser erster Hund, hat große Freude an seiner Gefährtin. Es war nicht immer alles einfach, im letzten Jahr. Ginger hatte manchmal ganz unbegreiflich Angst, weil sie etwas an etwas Schlimmes von früher erinnert, und auch das spazieren gehen ist immer noch eine große Herausforderung mit diesem kleinen Jagdhund.

Aber Ginger ist ein unglaublich lieber, schlauer und zugewandt der Hund. Wir glauben, es geht ihr sehr gut bei uns, jedenfalls scheint sie sich wohl zu fühlen. Sie ist kerngesund, und dieser Tage genießt sie die ersten Sonnenstrahlen sehr.

Wir sind unglaublich glücklich, die Kleine bei uns zu haben und schicken ganz liebe Grüße aus Tirol!

Susanne und Georg

 


04.05.2013

Sehr geehrte Frau Schneider, liebes Podenco-Hilfe-Team!

Wir möchten wieder einmal von Ginger berichten. Sie ist jetzt 6 Wochen bei uns und gehört schon ganz zur Familie. Ginger hat sich auch schon ziemlich gut eingelebt, düst fröhlich durch die Blumenwiese vor unserem Haus und hat gestern ihre erste Privatstunde in der Hundeschule gehabt. Sie ist neugierig, schlau und unheimlich brav. Und sehr tapfer - denn nach einer Magenverstimmung und einer Ohrenentzündung sind jetzt die Augen entzündet. Aber Ginger lässt die Tierarzttermine ruhig über sich ergehen und auch von der Salbe in Augen und Ohren lässt sie sich nicht ärgern.

Beim Spazierengehen zeigt sich der Jagdhund in ihr (da dürfte wohl neben ein bisschen Terrier auch ein bisschen Podenco mit drin sein) aber sie hört schon sehr gut und geht auch brav an der Leine. Einige Dinge gibt es noch, die ihr Angst machen - Radfahrer, Kinderwägen, große andere Hunde - aber täglich bekommt sie ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Und ansonsten ist die Kleine ein richtiges Schmusetier - stundenlanges Kraulen und Einkuscheln liebt sie über alles. 

Cori-HE6

Cori-HE7

Cori-HE8

Cori-HE9

Wir könnten uns kein besseres kleines Rudel vorstellen als das, mit unseren 2 Schnüffelnasen.

Liebe Grüße aus Tirol

Susanne & Georg


30.03.2013

Liebes Podenco Team, geschätze Frau Schwarze, liebe Frau Schneider, liebe Familie Fuchs!

Seit einer Woche wohnt Ginger (Cori) nun bei uns. Wir hatten beide Tränen in den Augen als die Kleine am Flughafen in ihrer Box vor uns lag - vor Freude.

Gleich im Auto hat sie sich mit unserem Pepper angefreundet - nun sind die beiden dabei, den Chefsessel "auszudiskutieren".

Wir sind sehr glücklich, die süsse Maus bei uns zu haben. Laut Tierarzt (wo sie sehr brav war) geht’s ihr super und auch ihr erstes Bad und ihre erste Maniküre hier bei uns hat sie ganz entspannt überstanden.

Pünktlich zu Gingers Ankunft hat es leider richtig geschneit, was sie aber auch nicht weiter gestört hat. Und wenn sie nicht am Fensterbrett sitzt und die Umgebung bewacht, dann lässt sie sich liebend gerne, stundenlang kraulen. Beim Fressen ist Ginger ein Gourmet - nur was wirklich gut riecht, wird gegessen. Aber die Kleine ist fit wie ein Turnschuh, trotz ihren 20 cm kann sie problemlos einen Meter hoch springen. Auch auf unserer grossen Wiese hat sie schon alles erkundet und Pepper den ein oder anderen Ball weggeschnappt.

Die Nächte verbringt sie brav in ihrem Körbchen und Ginger ist auch nahezu stubenrein.

Cori-HE5

Cori-HE4

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen allen dafür bedanken, wie toll das alles geklappt hat und wie viel Rat und Unterstützung wir in allen Situationen (von der Auswahl bis zum Flughafen) bekommen haben! Ginger ist jetzt schon ein Teil unseres Rudels den wir nie mehr missen möchten!

Beste Grüsse

Susanne & Georg


25.03.2013

Cori jetzt Ginger hat bei der Heimreise ganz entspannt am Schoß geschlafen hat und sich gleich mit Pepper angefreundet. Im neuen Zuhause hat sie schon alles " erkundet " und sie fühlt sich sichtlich wohl:)

Cori-HE2

Cori-HE3