01.01.2015

Liebe Frau Overgoor Liebe Frau Schwarze

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Crew ein tolles, erfolgreiches, glückliches und hoffentlich mit wenigen Problemen und für viele Hunde einen tollen Platz neues Jahr 2015 !!!
Hippy unserer kleinen Maus geht es ausgezeichnet. Wir haben gemeinsam viel Spass und geniessen jeden Tag mit Hippy ,Rana und ab und zu auch mit Shilla die Hündin unserer Eltern.
Der Schrebbi-Garten  liebt Hippy auch sehr da wir ein kleinen Teich haben mit Fröschen die sehr spannend zum Untersuchen sind.
Manchmal ist die kleine Maus etwas langsam im Laufen, dann erinnert sie mich ein wenig an die Schildkröten der Galapagos Inseln. Wenn sie aber Tempo aufnimmt dann ist der Vergleich mit einem Schnellzug keine Übertreibung.
Viel Schnee haben wir bekommen (siehe Video) und Hippy hat ein wenig übertrieben denn am nächsten Tag hatte sie nur wenig Freude am Laufen (wahrscheinlich etwas Muskelkater).
Heute am 01.01.2015 geniessen wir alle zusammen die Ruhe und es lädt zum faulenzen ein.

Wir wünsche Euch nun einen tollen Winter und viele neue Plätze für die wartenden Hündinnen und Hunde.

Es grüsst Euch von ganzem Herzen

Andrea, Küde Rana und unsere kleine Maus Hippy

Photo’s habe ich natürlich auch noch einige !!!

Hippy-HE14


01.05.2014

Liebe Frau Overgoor liebe Frau Schwarze

Zuerst einmal möchte ich mich für die lange Zeit die Sie von uns nichts gehört haben entschuldigen.

Jetzt geht’s aber los !!!

Hippy ist eine charakterstarke und verschmuste Hündin. Zuhause total verspielt und liebenswürdig und in Andrea (Mami-Titti) total vernarrt.

Ausserhalb der Wohnung manchmal etwas ängstlich, unsicher und schreckhaft. Besonders bei Traktoren und Lastwagen hat sie immer noch grosse Angst. Wir geben uns grosse Mühe diese Ängstlichkeit in den Griff zu bekommen. Schritt für Schritt kommen wir diesem Ziel immer näher. Regen ist nicht so Ihr Element. Denn nach dem laufen hat die kleine Maus immer die schwachen 5 Minuten. Dann wird der Spieltrieb ausgelöst. Im Schrebergarten liebt sie es Mäuse und Vögel zu jagen, stundenlang. Als Wächterin ist Hippy wie eine grosse Hündin. Eine ausgezeichnete Alarmanlage.

Die Gehorsamkeit ist bei Hippy auch noch stark zu verbessern. Störrisch wie ein Esel und die andere Seite total anhänglich und verschmust. Tägliche Siesta um die Mittagszeit ist ein absolutes muss !!!! Eine Spanierin eben !!!!

Ich hatte kein leichtes Spiel als Mann am Anfang, jetzt aber hat sich das Blatt gekehrt. Hippy akzeptiert auch mich. Sie hat erkannt das auch Männer sehr lieb sein können. Mit fremden Leuten ist sie am Anfang etwas zurückhaltend aber nicht sehr lange. Dann möchte sie immer auf den Schoss.

Ich hoffe Ihnen trotz langer Abstinenz Freude mit dieser kurz Geschichte gemacht zu haben.

Hippy-HE8

Hippy-HE9

Hippy-HE11

Hippy-HE12

Hippy-HE10

Hippy-HE13

Wir wünschen Euch nun einen tollen Sommer und viele neue Plätze für die wartenden Hündinnen und Hunde.

Es grüsst Euch von ganzem Herzen

Andrea, Küde Rana und unsere kleine Maus Hippy


19.08.2013

Hallo meine Lieben

Ich habe Euch nach 4 Wochen viel zu erzählen.

Auf los geht's los:

Mit meiner grossen Schwester Rana geht es ausgezeichnet, ich habe sie sehr lieb. Mit meiner Mami faulenze ich gerne. Spielen im Wasser war am Anfang zu nass, aber ich habe es doch noch geschafft im Wasser zu spielen.

Hippy-HE3

Hippy-HE6

Hippy-HE5

Vor den Autos habe ich immer noch ein bisschen Angst.

Nun gehe ich seit  2 Wochen in die Hundeschule die mir sehr viel Spass macht. Meine Mami muss noch viel lernen, Hi,Hi,Hi

Am Morgen muss ich mit meinem Papi immer um 05:45 mein Bissi machen gehen. Ich bin aber so Müde !!!!

Und jetzt noch das Highlight !!!

Am Sonntag war ich zum ersten Mal an einem Struppi-Rennen und räumte so nebenbei den ersten Preis ab !!!! In meiner Kategorie mit acht Hunden war ich die schnellste !!!! Hippy eije !!!!

Hippy-HE7
Und nun bin ich Müde aber glücklich.

Eure Hippy


Guten Abend meine Lieben

Ich bin gut angekommen bei meinem neuen Mami und Papi.

Wie Ihr selbst sehen könnt habe ich bereits einen guten Ausblick.

Hippy-HE1

Besten Dank für alles was Ihr für mich getan habt. Ich werde Euch immer auf dem laufenden halten.

Bis bald Eure

Hippy

19.07.2013

Liebe Frau Schwarze und liebe Frau Overgroor

Wir  werden Hippy ein tolles und glückliches Leben bieten. Was Ihr für die Hunde tut ist ein wahres Wunder.

Wir hoffen das noch viele Hunde den Weg in eine glückliche Zukunft finden werden.

Wir wünschen Euch nun nur das allerbeste und viel Glück und Erfolg

 Bis bald

Andrea und Kurt

                 Hippy-HE2