21.12.2015

Liebe Frau Schwarze und liebes Team der Podenco-Nothilfe,

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße.

Von unserem Sonnenschein Luca kann ich nur das Beste berichten. Er ist nach wie vor ein sehr umgängliches Kerlchen mit einem unglaublich gutmütigen Charakter.
Selbst Fremden gegenüber verhält er sich sehr aufgeschlossen und holt sich Streicheleinheiten ab und verteilt im Gegenzug Küsschen.

Nach langen, spannenden Spaziergängen ist dann erst mal ein ausgiebiges Nickerchen angesagt.

Luca13-HE15

Luca13-HE16

Luca13-HE17

Wir sind überglücklich, Luca bei uns zu haben, er bringt ganz viel Freude und Glück in unser Leben.

Frohe Festtage und die besten Wünschen für das Neue Jahr

Luca, Nora, Gerda und Josef


01.01.2015

Liebe Frau Schwarze und liebes Team der Podenco - Nothilfe,

für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen Glück und Gesundheit und dem Verein viele Happy Ends. Für Ihre lieben Weihnachtsgrüße möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Luca ist nach wie vor einfach nur klasse. Man kann ihn wohl als "Anfängerhund" bezeichnen, er kommt mit allen Hunden gut aus, er liebt alle Menschen, er läßt sich im Wald und auf dem Feld problemlos abrufen, er lernt alles ganz schnell. Außerdem ist er auch sehr verschmust, besonders wenn wir abends zusammen mit Nora auf der Couch liegen. Oft sieht er mich dann mit einem sehr ernsten Blick ganz lange an. Dann denke ich immer, dass er mir etwas "sagen" will. Er ist einfach ein süßer Schatz!

Er ist aber ziemlich verfressen, so dass ich auf sein Gewicht achten muß. Fällt mir nicht leicht, ich würde ihn so gerne mit vielen Leckerbissen verwöhnen. Meine Tierärztin hat aber gesagt, dass er nicht zunehmen darf.

Luca13-HE11

Luca13-HE12

Luca13-HE14

Luca13-HE13

Glücklicherweise haben weder Luca noch Nora Probleme mit dem Sylvester-Feuerwerk. Beide haben ruhig geschlafen und nur ab und zu mal kurz ein Äuglein geöffnet, wenn ein besonders lauter Knall zu hören war. Heute Vormittag haben wir dann einen wunderschönen Neujahrs-Spaziergang durch den Wald unternommen und einige nette Hunde und nette Leute getroffen.

Im vergangenen Jahr mussten Sie alle den schlimmen Verlust von Frau Bonk erleiden. Am Flughafen Düsseldorf hat Frau Bonk mir meinen kleinen Luca in die Arme gelegt und gesagt: „Gut drauf aufpassen!“ . Daran muß ich noch oft denken und auch an die netten Telefongespräche, die ich mit ihr geführt habe. Sie muß Ihnen allen furchtbar fehlen.

Hoffentlich hält dieses Jahr viel Gutes für Sie bereit – das wünsche ich Ihnen von Herzen und viel Kraft für den sicher oft schwierigen Einsatz für die Tiere!

Viele Grüße aus Düren

Luca, Nora und Gerda


21.12.2013

Liebe Frau Schwarze, liebe Frau Bonk und liebes Team von der
Podencohilfe Lanzarote,

vielen lieben Dank für Ihre Weihnachtsgrüße.

seit April ist Luca bei uns und wir können uns ein Leben ohne den kleinen süßen Schatz nicht mehr vorstellen!!! Er ist ein richtiger Sonnenschein, immer gut gelaunt und freut sich über jeden Menschen und Hund, den er trifft. Da er sehr gelehrig ist, konnte er schon nach kurzer Zeit abgeleint werden und so im Wald und auf dem Feld Freilauf genießen.
Ins Büro geht er nach wie vor mit und benimmt sich dort sehr gut. Letzte Woche hat er erst ganz ausgiebig mit einer Kundin geschmust und ist ihr auf den Schoß gesprungen, er bezaubert einfach jeden mit seinem Charme.

Luca13-HE8

Luca13-HE9

Luca13-HE7

Luca13-HE10

Leider haben wir im August unsere Lilly verloren. Aus einem Tierheim in der Slowakei ist dann Nora zu uns gekommen. Luca hat sich sofort sehr gut mit ihr verstanden, die beiden spielen und toben sehr viel zusammen; Luca knurrt dann immer so süß.

Mein Vater sagt immer: "Ein Glück, dass Luca zu uns gekommen ist." Und ich möchte Ihnen sagen: Danke, dass Sie Luca gerettet haben und ihn uns anvertraut haben.

Ganz herzliche Grüße - Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr
Luca, Nora und Gerda


13.05.2013

Liebe Frau Bonk,
jetzt ist Luca erst seit ein paar Wochen bei mir, aber es kommt mir so vor als sei er schon immer Teil meines Lebens gewesen. Vom ersten Tag an hat er sich ganz eng angeschlossen, es ist wirklich rührend.
Nachts schläft er natürlich mit im Bett, er ist ja so klein und nimmt nicht viel Platz ein. Morgens kommt dann meine Lilly auch ins Bett, dann wird es doch etwas eng
.

Luca13-HE1

Luca13-HE2

Mit Lilly verträgt sich Luca sehr gut, und auch mit allen anderen Hunden aus meinem Bekanntenkreis und allen Hunden, die wir bis jetzt bei unseren Spaziergängen getroffen haben. Autofahren ist für Luca kein Problem, er legt sich hin und ist völlig entspannt. Es gibt bis jetzt wirklich keine Situation, in der wir irgendwelche Schwierigkeiten hätten, alles läuft so reibungslos, dass ich es kaum glauben kann. Ins Büro habe ich den Süßen nach einer Woche mitgenommen und er hat sich sofort in sein Bettchen gelegt und gedöst so als wäre er schon seit Jahren Bürohund. Das war wirklich unglaublich. Vielleicht hat er sich auch an Lilly orientiert, die ja schon ein erfahrener Bürohund ist.

Luca13-HE3

Luca13-HE4

Luca13-HE5

Für mich und meinen Vater ist es ein großes Glück, dass Luca zu uns gekommen ist, und ich hoffe sehr, dass sich Luca wohl fühlt und glücklich ist.

Viele liebe Grüsse von
Luca, Lilly und Gerda