17.07.2018

Liebes Podenco Hilfe Lanzarote Team, Liebe Frau Schwarze ,

nach längerer Funkstille endlich mal wieder einige Neuigkeiten von Nurcia, die ja jetzt bereits seit fünf Jahren bei uns ist. Sie ist immer noch eine leidenschaftliche und erfolgreiche Mäusejägerin.

Im Mai 2018 kurz nach  ihrem neunten Geburtstag hat sie fast jede Nacht im schlaf uriniert. Da sowohl die Urin.- als auch die Blutuntersuchung unauffällig waren und sie nur im schlaf gepieselt hat ist der Tierarzt davon ausgegangen dass sie unter Kastration Inkontinenz leidet. So war es dann auch.  Gut dass es dagegen außer Pampers, die für Nurcia gar nicht in Frage kommen, ein Mittel gibt, sie bekommt jetzt ein Medikament und es geht ihr super.

Anbei einige Fotos.

 

Nurcia-HE21

Nurcia-HE22

Nurcia-HE23

Nurcia-HE25

Nurcia-HE24

Alles Gute und viel Kraft

 Karin und Joelle


31.12.2015

Liebes Podenco-Hilfe Lanzarote Team, liebe Frau Schwarze,

auch Ihnen wünsche ich ein besinnliches und schönes  Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr!

Nurcia geht es sehr gut und ich kann mir ein Leben ohne diesen wundervollen Hund nicht mehr vorstellen, ich habe mal irgendwo gelesen. "einmal Podenco immer Podenco" stimmt, dem kann ich nur zustimmen.

anbei einige Fotos.

 

Nurcia-HE20

Nurcia-HE18

Nurcia-HE19

Liebe Grüße

Joelle und Karin


22.07.2015

Liebes Podenco Hilfe Lanzarote Team,

Liebe Frau Schwarze,

es hat lange gedauert aber jetzt habe ich endlich Zeit mich zu melden. Nurcia geht es sehr gut, wir sind fast jeden Tag im Freilauf wo sie, neben dem spielen mit ihren Hundekumpels, ihrer Leidenschaft nachgeht -Mäuse jagen.

Anbei übersende ich noch einige Fotos.

 

Nurcia-HE16

Nurcia-HE15

Nurcia-HE13

Nurcia-HE17

Nurcia-HE14

Liebe Grüße

Karin und Joelle


19.06.2014

Liebe Frau Bonk ! Liebe Frau Schwarze !

Nurcia ist jetzt ein Jahr bei uns und ich habe es endlich geschafft Fotos zu machen die für sich selbst sprechen.

Nurcia-HE7

Nurcia-HE8

Nurcia-HE9

Nurcia-HE10

Nurcia-HE11

Nurcia-HE12

Liebe Grüße

Joelle und Karin

 


03.01.2014

Liebe Frau Bonk ! Liebe Frau Schwarze !

Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße ! Auch Ihnen ein "Frohes Weihnachtsfest" und alles Liebe und Gute für das neue Jahr !

Nurcia hat sich prima eingelebt, sie wird immer lebhafter und verändert sich stetig, ihr wahres Wesen kommt immer mehr zum Vorschein, es ist sehr facettenreich und reicht vom schmuse Hund bis hin zur leidenschaftlichen Jägerin. Sie ist einfach ein Schatz der unsere Familie bereichert und ergänzt.

Wir sind auch schon öfters durch die Stadt gegangen was auch gut klappt, sie hat keinerlei Ängste oder ist gestresst, solange es nicht zu voll ist.

Im Freilauf waren wir in der letzten Zeit auch öfters, dort ist sie  so richtig schnell gerannt, leider sind diese Fotos nichts geworden, es sind nur braune, Hunde ähnliche streifen, zu sehen -zu schnell-!

 

Nurcia-HE5

Nurcia-HE6

Nurcia fährt immer noch nicht gerne Auto, ihr wird schlecht wenn die Fahrt zu lange dauert oder zu kurvenreich ist, aber wir arbeiten daran.

Mehr im Neuen Jahr !

Liebe Grüße Joelle und Karin


05.07.2013

Liebe Frau Bonk !  Liebe Frau Schwarze !

Nurcia hat sich schnell eingelebt und schon einige Freunde gefunden, sie geht gerne im Rudel, grenzt sich aber sehr gut ab wenn es ihr zu viel wird. Sie ist schon am ersten Tag die Treppe rauf gegangen wobei sie sich mit Leckerchen bestechen ließ, ab und an klappt das auch schon ohne.  Nurcia geht an der Straße wunderbar "bei Fuß". Am Mittwoch (26.06.) hat sie ihre erste Beute gemacht und eine junge Ratte ausgegraben. Wenn Nurcia bei der Arbeit ist, ist sie nicht mehr zu bremsen.  

Nurcia-HE1

Nurcia-HE2

Nurcia-HE3

Nurcia-HE4

Viele liebe Grüße

Joelle und Karin