22.12.2014

Vielen Dank für die lieben Grüße !

Es geht uns allen sehr gut. Robin ist kerngesund, hat sich gut entwickelt und ist jetzt richtig "angekommen". Er ist verschmust, neugierig und völlig friedfertig anderen Hunden und Menschen gegenüber. Auf dem Hundeplatz darf er mit anderen Hunden toben und den dort oft vorbeifahrenden Zug jagen (am Zaun entlang). Das liebt er und so schnell wie er ist keiner !!  Ansonsten versuche ich seinen Jagdtrieb im Zaum zu halten, was immer besser gelingt aber auch abhängig von der Tagesform ist.

Im Urlaub waren wir auf Rügen. Er liebt das Wasser und springt ohne Hemmungen hinein und paddelt los. Nur leider konnte ich ihn nicht von der Leine lassen, da er die Möwen schwimmend bis nach Polen verfolgt hätte... An seiner Restauranttauglichkeit müssen wir noch arbeiten. Wenn eine Kellnerin so flott durch die Gegend läuft, dann will sie doch wohl spielen, oder ??? Er bringt uns jeden Tag zum lachen. Mein Mann, anfangs ja noch etwas skeptisch, würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben.

Wir haben mit ihm wirklich riesengroßes Glück gehabt und lieben ihn sehr.

Anbei eins meiner Lieblingsfotos.

Oliver13-HE3

Liebe Grüße, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015

wünscht Ihnen 

Familie S.


21.12.2013

Lieben Dank für die netten Weihnachtsgrüße!
Robin geht es prächtig. Er ist ein absoluter Traumhund. Er haart nicht und stinkt selten , ist stubenrein, lässt sich problemlos duschen ("Unterbodenwäsche" u.Pfötchen), wenn er noch an der 10m Schleppleine auf der großen Hundewiese rumgetollt ist. 4x am Tag gehe ich mit ihm raus, Nachts schläft er durch. Draußen verträgt er sich bisher mit allen Hunden, die wir getroffen haben - und das waren schon viele! Er hat vor nichts Angst, wir haben ihn noch nie mit eingezogenem Schwanz gesehen.

      Oliver13-HE2 Oliver13-HE1

Allerdings flippt er bei vorbeifahrenden Autos aus und bellt wie wild, was wir mit Hilfe einer Hundetrainerin aber langsam in den Griff kriegen. Im Büro war er auch schon mit - er wandert selbstbewusst über den Flur und besucht die Kollegen, wenn die Türen offen stehen. Alle mögen ihn sehr. Seit er bei uns ist, haben wir alle in der Familie viel mehr Spaß zusammen. Oliver ist das Beste, was uns passieren konnte. Weihnachtsgeschenke braucht Keiner mehr !
Liebe Grüße und Ihnen allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!