Fast 2 Jahre hat Victor warten müssen, bis er sein Zuhause gefunden hat. Aber es hat sich gelohnt und Victor darf jetzt ein glückliches Hundeleben führen.

Victor-lanza

23.12.2016

Liebe Frau Schwarze, liebes Team  der Podenco-Hilfe,

wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2017 alles erdenklich Gute.

Victor geht es sehr gut. Er begleitet mich wohin ich auch gehe, ab und zu sogar in den Kindergarten(mein Arbeitsplatz). Die Kinder freuen sich jedes mahl wenn Victor dabei ist.

Im Herbst waren wir mit meiner Freundin Narges und deren Hündin Rhea in Holland. Das hat sehr gut geklappt und ich bin stolz auf meinen Victor, der unglaublich sozial mit anderen Hunden umgeht.

 

Victor-HE18

Victor-HE19

Herzliche Grüße

Ulrike und Victor


24.12.2015

Liebe Frau Schwarze, liebes Team der Podenco-Hilfe,

liebe Weihnachtsgrüße  und für 2016 das Allerbeste

wünschen Ihnen Ulrike und Victor

 

Victor geht es prima.

Er ist ein liebenswerter, treuer, unbestechlicher Gefährte und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Ich bin täglich unendlich dankbar, daß er zu mir kommen durfte.

Ihnen Frau Schwarze danke ich aus tiefstem Herzen, dass Sie Ihn gerettet haben.

Anbei ein Foto von Vici.

Victor-HE17

Liebe Grüße

Ulrike


22.12.2014

Liebe Frau Schwarze, liebes Team der Podencohilfe,

Danke für Eure lieben Weihnachtsgrüße.

Auch Victor und  ich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Victor geht es sehr gut. Inzwischen lässt er mehr Nähe zu und liegt abends oft bei mir im Arm auf dem Sofa. Ansonsten hat der Bursche einen starken Willen und macht das was er vor hat. Ich liebe ihn.

Im Anhang sende ich noch einige aktuelle Fotos mit.

Victor-HE12

Victor-HE16

Victor-HE15

Victor-HE14

Victor-HE13

Herzliche Grüße von Ulrike und Victor


21.12.2013

Hallo Frau Bonk, hallo Frau Schwarze,

ein frohes Weihnachtfest und für 2014 das Allerbeste.

Victor, dem Schlitzohr geht es gut. Er wird immer aufgeschlossener und zutraulicher.
Hier in Mainhardt kennt er nun schon sehr viele Hunde und er freut sich mit leisen Quitschlauten wenn wir einen auf unsere Runde treffen.
Im Oktober waren wir zum ersten Mal im Urlaub an der Nordsee. Es hat prima geklappt und wir zwei genossen das Meer und das Radfahren.
Ich sende noch ein paar Bilder mit.

Victor-HE8

Victor-HE9

Victor-HE10

Victor-HE11


Ganz herzliche Grüße
Ihre Ulrike und Victor


18.08.2013

Liebe Frau Bonk, liebe Frau Schwarze,
nun ist Victor (ich rufe ihn auch gerne Vici, nur wenn es ernst wird nenne ich ihn Victor) bald 5 Monate bei uns. Er hat sich prächtig eingelebt und nimmt sein Reich in Besitz.
Sein bester Freund ist Rocky ein kleiner schwarzer Mischling im Nachbarhaus.
Ich freue mich unendlich wenn Vici mit ihm über den Rasen jagt und langsam aber sicher auf diese Weise seine verhaltene Lebensfreude zum Ausdruck bringt. Da geht mir das Herz auf. Vici hat einen starken Willen; was er nicht will, tut er nicht und ist auch nicht mit Leckerli oder Wurststückchen dazu zu bewegen.
In solchen Fällen greife ich ein und er muss an die Leine, die er gar nicht mag. Er hat mir schon eine Leine und den Gurt im Auto durchgenagt.
Am aller wohlsten fühlt er sich im Garten. Dort hat er seine selbst gewählten Plätzchen und Aussichtspunkte wo er die ganze Umgebung beobachten kann. Zum dort schlafen hat er die weiche Gartenliege als Lieblingsplatz ausgewählt.

Victor-HE5

Victor-HE7

Victor-HE6

Er hat eine eigene Weise seine Ziele (z.B. schnell in den Garten zu kommen) nachdrücklich durchzusetzen. Dazu setzt er sich neben mich und hechelt nervtötend. Im Garten angekommen legt er sich völlig entspannt in die Sonne.
Ein Schlitzohr!!!
Das Auto ist ihm mittlerweile ein sicherer Schutzraum geworden. Wenn wir wegfahren wollen steht er davor, wedelt mit dem Schwanz und wartet bis ich ihm die Türe öffne, dass er rein springen kann.
Wir waren diesen Sommer schon mehrmals am 100 km entfernten Brombachsee. Wir haben dort einen ruhigen Platz an dem Hunde auch an den See dürfen. Er geht nicht ins Wasser, höchstens mal mit der Pfote. Wenn ich schwimmen gehe bleibt er bei meiner Mutter am Ufer sitzen und beobachtet aufmerksam bis ich
wieder aus dem Wasser komme. Erst dann kann er sich wieder hinlegen.

Wie sie lesen geht es uns sehr gut und wir freuen uns gemeinsam an uns und
an unserem gemeinsamen Leben.

Liebe Grüße
von Ulrike und Vici


12.04.2013

Hallo Frau Bonk, hallo Frau Schwarze,
im Anhang einige Bilder von Victors neuem Zuhause.

Victor-HE1

Victor-HE4

Victor-HE3

Victor-HE2

Er ist ein toller Kerl. Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist er
aufgeschlossen, interessiert und freundlich(er wedelt mit seinem Schwanz) jedoch noch zurückhaltend.
Hier bei uns im Haus ist er sehr gut angekommen. Er liebt seinen Sessel, das Sofa und sein Bett.
Im Garten (eingezäuntes Grundstück) darf er jetzt schon ohne Leine erkunden und schnüffeln und er kommt, wenn ich ihn rufe zu mir und geht problemlos mit zurück ins Haus. Auch Autofahren auf kurzen Strecken klappt schon richtig gut.
Ich bin dankbar, daß ich diesen liebenswerten Burschen jetzt an meiner Seite habe. Es ist wunderbar daß Victor so lange gewartet hat, bis ich ihn zu mir holen konnte.


Liebe Grüße Ihre
Ulrike