25.12.2014

Hallo liebes Podenco-Team !
Elisa geht es nach wie vor gut, sie entwickelt sich ganz super ! Total lieb, anhänglich und verschmust.... was soll ich noch mehr sagen !
Sie wickelt uns alle um den Finger, genauer die Pfote, und ist ein kleiner Quirl. Anbei schicke ich Ihnen noch ein ganz aktuelles Photo : unsere zwei Hundis unter dem Christbaum...! Und alle Kugeln hängen noch ......

Elisa14-HE13

Elisa14-HE14


Viele liebe Grüße an das gesamte Team und vielen Dank für Ihre Arbeit.
Bis bald mal wieder

Barbara und Fritz


21.09.2014

Hallo liebe Margarethe,

vor nunmehr acht Monaten haben wir unsere kleine Maus am Flughafen in Stuttgart abgeholt und mit nach Hause genommen.
Nach dem anfangs kalten Winterwetter hatten wir ein schönes warmes Frühjahr und einen tollen Sommer, so daß wir richtig loslegen konnten:
Erst mal uns aneinander gewöhnen - man nennt das in der Hundeschule eine Beziehung aufbauen- ,
Benimmregeln für zu Hause - nicht auf diesen Teppich pinkeln - ,  
Futter für Elisa ganz alleine - sie war und ist nie futterneidig gegen andere - usw...
In der Hundeschule sind wir auch gar nicht so schlecht, die " Sitz " - Übung konnte Elisa von Anfang an perfekt .Das verblüffte alle ganz schön, mich ebenfalls !!  
Wir haben in der Zwischenzeit schon etliche Stadtbummel überstanden, sind oft schon über den Markt gelaufen, mit dem Auto größere Strecken gefahren ohne daß sie sich übergeben mußte und beim wöchentlichen Treff mit Freunden zum Essen ist Elisa unheimlich gerne mit dabei ....vielleicht auch wegen der Leckerlis ?!
Aber das absolute Highlight sind Waldspaziergänge, die liebt Elisa ganz besonders, denn da riecht es überall so aufregend!  Anfangs war sie noch an der langen Leine, nach kurzer Gewöhnungszeit jedoch durfte sie freilaufen und bleibt bis heute zuverlässig in unserer Nähe.

Elisa14-HE8

Elisa14-HE9

Elisa14-HE10

Elisa14-HE11

Elisa14-HE12


Uns freut auch sehr, daß sich Elisa und die anderen Hunde inclusive unsere Katze super vertragen. Beim gemeinsamen Mäusejagen verstehen sich alle vier ohne Worte ...
Wir sind froh und glücklich, daß wir die Kleine haben und freuen uns auf die weitere Zeit, die wir zusammen verbringen dürfen.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute für Ihre anstrengende Arbeit vor Ort und daß Sie noch für viele Hundis etwas Gutes tun können.
Mit freundlichen  Grüßen
bleiben Sie gesund

Barbara und Fritz


02.02.2014

Hallo liebe Margarethe ,
heute möchte ich wieder etwas von Elisa berichten. Nun ist die Kleine beinahe zwei Wochen(!) bei uns und hat sich schon ganz toll eingewöhnt. Mit ihren tierischen Freunden Jamie und Benny, die beide das Kriterium " Hundeschnauze " erfüllen, versteht sie sich prächtig und freut sich auf jede Spielrunde. Da gibt’s bei uns zu Hause fliegende Teppiche......
Wir haben uns alle sehr gefreut, als nach einer Woche Elisa und unsere Katze Ella Nase an Nase Kontakt geknüpft haben und daß sie sich gegenseitig respektieren. Beweisphoto ist beigefügt !

Elisa14-HE4

Elisa14-HE7

Elisa14-HE6

Elisa14-HE5

Unser Garten ist zur Zeit noch nicht ganz ausbruchsicher und daher darf Elisa vorerst tagsüber an der langen Leine spielen. Sie geht damit super um, rennt blitzschnell hinter dem Ball her und bringt diesen dann auch manchmal mit. 
Da sich im Leben von Elisa so ziemlich alles geändert hat, muß man ihr einfach noch etwas Zeit geben zum eingewöhnen : Aus der Wärme in die deutsche Kälte, ein kleines gemischtes Rudel statt einer Menge Gefährten und andere Regeln, die plötzlich abverlangt werden usw. Aber sie macht alles toll mit und entwickelt sich jeden Tag weiter .........
Bis bald wieder mit Neuigkeiten 
Viele liebe Grüße 
Barbara 


21.01.2014

Hallo guten Morgen liebe Margarethe,
nun komme ich dazu, Ihnen einen kleinen Zwischenbericht zu schicken. Alles ist so aufregend, aber hat sich gut angelassen. Elisa ist in bester Verfassung und superneugierig auf alles. Bisher hat sie das Autofahren gut vertragen, Geräusche oder Lärm macht ihr auch nichts aus nur mit dem Fernseher kann sie noch recht wenig anfangen. Das "  bewegte Bild " wird erst mal verbellt, aber im Laufe des Abends hat sie sich entspannt zu mir auf die Couch gelegt und geschlafen. Mit unserer Jamie gehts den Umständen entsprechend gut, sie ist natürlich eifersüchtig. Wir verwöhnen nun beide gleichermaßen, dann wird es sicher mit der Freundschaft klappen ! Benny ist auch schon zu Besuch dagewesen und hat Kontakt mit Elisa geknüpft, er als Rüde ist sowieso begeistert.
 

Elisa14-HE1

Elisa14-HE3

Elisa14-HE2

Nochmals vielen Dank für alles, das warme Hundewestchen können wir diese Woche sicher noch gebrauchen, da Schnee bis 500m angesagt ist ! Brrr.....Ich melde mich demnächst wieder und berichte Neues von Elisa
bis dahin viele liebe Grüße
Barbara