Luna, jahrelang führte sie ein trauriges einsames Leben an der Kette - nun hat sie das Glück gefunden ! Conte und Bonito Schicksalsgenossen aus Lanzarote, bilden mit Luna nun ein 12beiniges Trio !

Luna14-HE1 Luna14-HE2 Luna14-HE3

28.04.2016

Liebe Frau Schneider
Wie versprochen die längst fälligen Fotos von unseren Fellnasen -

Luna14-HE21

Luna14-HE22

Luna14-HE18

Luna14-HE19

Luna14-HE20


LUNA hat sich zu einer sehr hübschen, lustigen und souveränen Hündin entwickelt.
Mit lieben Grüßen auch an Frau Schwarze
Ruth ...CONTE , BONITO und LUNA


16.12.2014

Liebe Frau Schneider, liebe Frau Schwarze!
Danke vielmals für die lieben Weihnachtswünsche ! Auch ihnen ein frohes Fest und die besten Wünsche für 2015!
Unseren 3 Fellnasen geht es bestens! Luna und Conte bevorzugen bei diesem Wetter eher Couch, Körbchen und Schmusestunden, Bonito hingegen braucht immer Action.

Luna14-HE17

Luna14-HE16

Luna14-HE15


Mit lieben Grüßen
Ruth, Conte, Bonito und Luna


18.08.2014

Liebes Podencoteam!
Mittlerweile ist Luna seit 7Monaten bei uns! Sie hat enorme Fortschritte gemacht.
Ihre trüben Augen haben wieder Glanz, die Liegeschwielen am Po sind fast verschwunden und die bösen Narben an den Hinterbeinen zum Teil wieder mit Haar bedeckt.
Auch vom Verhalten hat sie sich sehr verändert! Sie ist nach wie vor superbrav und völlig problemlos, aber mittlerweile oft ein richtig verspieltes Energiebündel. Sie liebt es ständig mit der Nase am Boden über die Wiese zu laufen.....ein richtiger Jagdhund eben :-)

Luna14-HE11

Luna14-HE10

Luna14-HE12

Luna14-HE13

Luna14-HE14

Mit Bonito und Conte versteht sie sich prächtig. Die 3 sind ein eingeschworenes Team.
Ganz liebe Grüße an alle!!
Ruth, Luna, Conte und Bonito


19.04.2014

Liebes Podencoteam!

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Luna13-HE8

Luna13-HE9

LunaC13-HE6

Luna, Conte und Bonito samt ihrer Familie

 


05.03.2014

Liebe Frau Schneider!

Luna geht es sehr gut! Sie macht täglich Fortschritte, genießt ihre Freiheit, läuft oft wie ein Junghund ihre Runden über die Wiese und springt dazwischen wie ein kleiner Ziegenbock:-)

Luna14-HE9

Und ich bin glücklich über ihre Lebensfreude:-)
Für Conte und Bonito ist sie mittlerweile vollwertiges Rudelmitglied.... Die 3 sind mein dreamteam:-) glg Ruth


25.01.2014

Liebe Fr. Schneider, liebe Fr. Schwarze!                                          
 
Heute sind es genau 2 Wochen, dass ich die große Reise in meine neue Heimat angetreten habe.
Sonntag um ca. 2 Uhr 30 kamen wir zu Hause an und ich lernte meine neue Familie und mein neues Rudel….Conte und Bonito ( beide ebenfalls aus Lanzarote ) kennen
Hundemüde habe ich erstmal mein Körbchen bezogen und bin sofort eingeschlafen ( 2 Tage später bin ich in das von Conte umgezogen…er ganz Gentleman, schläft jetzt nur noch auf der Couch

Luna14-HE4

Luna14-HE5

Luna14-HE6

Luna14-HE7

Luna14-HE8

 

Die nächsten Tage waren sehr spannend. Ich kannte keinen Haushalt, keine Stiegen, keinen Staubsauger……aber ich habe mich immer an Conte und Bonito orientiert und mein Frauchen hat mir überall geholfen. Bereits am Montag waren wir beim Tierarzt, wegen meiner Ohren und meines stumpfen, schuppigen Fells.  Ich war superbrav, bekam verschiedene Medikamente und Frauchen muss mich jetzt jeden 2. Tag mit einem medizinischen Shampoo waschen….mit Erfolg!  Mein Fell glänzt mittlerweile wundervoll und bei meiner chron. Ohrenentzündung zeigt sich auch schon eine leichte Besserung. Wenn mein Frauchen von mir erzählt, sagt sie immer so Sätze wie: LUNA ist wunderbar, sie ist so brav, so unkompliziert, so sanft, so verträglich, so dankbar, einfach nur lieb und folgsam….
 Ich kann schon Sitz, und bin abrufbar. An der lockeren Leine gehe ich bei Fuß. Mein Frauchen sagt ich kann überall mit….in die Stadt, in den Stall ( mit den Pferden habe ich überhaupt kein Problem – )brauch ich auch nicht, meint Bonito. Conte ist da anderer Meinung 
Ich muss mich bei Fr. Schwarze wirklich für die Vermittlung bedanken..ich bin soooo glücklich!
Frauchen meint, ich sei ihr großer Glücksfall und sie sei so froh dass ich bei ihr bin!
 
Ganz, ganz liebe Grüße
 
LUNA, Conte und Bonito
samt ihrer Familie


Conte in der Tötungsstation mit der großen Hoffnung auf Rettung und er hoffte nicht umsonst:

Conte-Totung                       Conte08-HE7

23.12.2013

Liebe Frau Schneider, liebe Frau Schwarze!
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für 2014!!

Bonito6-at

Bonito5-at

Familie S. Conte und Bonito

Conte und Bonito geht es prima!


19.12.2010

Liebe Frau Schneider!

Anbei die längst versprochenen Fotos von unserer Rasselbande! Conte und Bonito sind mittlerweile dicke Freunde. Sie ergänzen sich wunderbar. Conte der ruhige Schmusehund und Bonito das quirlige, unerschrockene Energiebündel

Conte und Benito-2010-1

Conte und Benito-2010-4

Conte und Benito-2010-2

Conte und Benito-2010-5

Conte und Benito-2010-6

Conte und Benito-2010-7

Conte und Benito-2010-8

Conte und Benito-2010-9

Wir wünschen Ihnen und dem gesamten Podenco – Team ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2011!

Familie S, Conte und Bonito


24.01.2010

Liebe Frau Schneider!                                                                                            

Bonito ist mittlerweile fast 2 Wochen bei uns. Er ist vom 1. Tag an ein lieber, völlig unkomplizierter Hund. Mit unseren anderen beiden Hunden Tami und
Conte (er kam im August 2008 ebenfalls von M.Schwarze aus Lanzarote zu uns) versteht er sich prächtig.
Vor allem Tami, die "Chefin" unter den Hunden, ist eine willkommene Spielgefährtin die ihm aber auch seine Grenzen zeigt.

Bonito1-at

Bonito2-at

Bonito4-at

Conte war die ersten Tage ziemlich beleidigt, aber inzwischen teilen sie sogar Frauchens Schoßplatz. Bonito ist immer und überall dabei.
Der kleine Zwerg fährt leidenschaftlich gern Auto. Viermal die Woche fährt er mit in die Ordination.  Er ist hier der Liebling der Assistentinnen u. Patienten. Wenn er einmal kurz mit den anderen Hunden alleine bleiben muss, ist das auch kein Problem. Er ist einfach ein süßer, kleiner Kerl und wir sind sehr froh, dass er bei uns ist.

Liebe Grüsse

Familie S, Bonito, Conte und Tami


26.03.2009

Liebe Frau Pfatschbacher!                                                                                     
Spät aber doch einige Bilder von Conte.

Conte08-HE9

Conte08-HE8

Er hat sich gut bei uns eingelebt und sich zu einem liebenswerten Lausbuben entwickelt.

Liebe Grüße Fam. S,

 


Neue Fotos von Conte vom 26.08.2008:

Conte08-HE3

Conte08-HE2

Conte mit seinem Freund Sammy, der auch aus einer Tötungsstation auf Lanzarote gerettet wurde !

Conte08-HE6

Conte08-HE5

Conte08-HE4