18.08.2018

Hallo Frau Schneider, hallo Frau Schwarze!
Herzlichen Glückwunsch zur Kooperation mit der Perrera! Das ist ein großer Schritt für den Tierschutz!!
Hier noch zwei Fotos für Sie!

Bonsai17-HE60

Bonsai17-HE61


Zur Zeit sind wir im Sommerurlaub in Kärnten, natürlich mit allen Hunden im Womo... Oscar ist ein echter Reiseprofi, genauso relaxt wie bei seinem Flug zu uns...
Schöne Ferien an Alle!
Barbara mit Oscar, Francio und Mabel


30.07.2018

Liebe Frau Schneider, liebes Team,
Oscar liebt es, zu reisen und neue Umgebungen kennen zu lernen! Hier ein paar Bilder von unserem Aufenthalt an der Nordsee... Er ist einfach toll

Bonsai17-HE57

Bonsai17-HE58

Bonsai17-HE59


21.06.2018

Hallo Frau Schneider!
Liebe Grüße von Oscar und Familie.
Wir sind jetzt stolze Reisemobil-Besitzer und auf unserer ersten Kurztour hat Ocar uns begleitet, da er doch von allen Hundis die besten Nerven hat.
Es war toll, er hat sich wieder vorbildlich benommen, unser Wuschel-Löwe...

Bonsai17-HE56

Bonsai17-HE55


Einen gesunden Start in einen hoffentlich traumhaften Sommer für alle Zwei- und Vierbeiner!!


12.04.2018

Hallo!
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von Oscar.
Es geht ihm gut!
Mit seiner neuen Freundin versteht er sich blendend und nach wie vor kann ihn eigentlich nichts erschüttern.
Er ist der beste Freund, Begleiter, Seelentröster und Kuschelkugel, je nachdem Bonsai17-HE53

Im Urlaub ist er natürlich auch dabei, wie hier in Bamberg.

Bonsai17-HE54

Wenn man mit ihm unterwegs ist, lernt man viele nette Menschen kennen und Oscar lässt sich auch schon mal von Fremden anfassen (er möchte aber immer erst „gefragt“ werden und ist eher zurückhaltend).

Liebes Team, liebe Hundefreunde, Euch Allen einen wunderbaren Frühling und viel Freude mit den Fellnasen!!
Liebe Grüße,
Barbara und Oscar


09.03.2018

Betreff:Oscar‘s neue Freundin


Hallo Frau Schneider, liebes Team!

Wir haben Zuwachs bekommen!
Unsere Tochter hat eine kleine Chihuahua-Hündin aus dem Tierschutz in Murcia adoptiert und Oscar ist nun ihr großer Bruder und Beschützer, wenn sie bei uns ist.
Die kleine Mabel ist jetzt seit fast zwei Wochen bei uns und hat noch ein wenig mit der Angst zu kämpfen, aber Oscar gibt ihr Sicherheit und Ruhe.

Bonsai17-HE51

Bonsai17-HE52

Bonsai17-HE50


So schön anzusehen
Er hat sich toll entwickelt und ist nicht wegzudenken...
Alles Liebe aus Bochum


03.01.2017

Hallo Frau Schneider!
Ihnen und dem ganzen Team alles Gute für das neue Jahr 2018.
Francio hat doch tatsächlich zum ersten Mal mit Oscar gekuschelt!
 
              

Bonsai17-HE48

Bonsai17-HE49

Ich hätte nie gedacht, dass die Beiden sich so zusammen finden würden, denn Opa Francio war immer  eher ein Eigenbrötler..
Jetzt merkt man, dass eine richtige Verbindung entstanden ist und nicht nur ein reines Akzeptieren der kleinen Kuschelkugel!
Das ist so schön zu sehen.
Bis bald,
Barbara


09.12.2017

Der erste Schnee!

Bonsai17-HE46

Bonsai17-HE47

Oscar liebt es, durch die weiße Pracht zu toben und konnte gar nicht genug davon bekommen.

Liebe Grüße

Barbara K.


08.12.2017

Liebe Frau Schneider, liebe Frau Schwarze!

Vielen Dank für die guten Wünsche und das liebe Foto!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein ruhiges und friedliches Fest und werde Sie natürlich auch weiterhin mit Bildern aus unserem gemeinsamen Leben versorgen…

An eigentlich jedem Tag freue ich mich über die Entscheidung, mich für Oscar „beworben“ zu haben und bin froh, dass er Teil unserer Familie werden durfte.

Bonsai17-HE45

Wo es nur geht erzähle ich unsere Geschichte und empfehle die Podenco-Hilfe weiter, denn der Vermittlungsablauf war wirklich vorbildlich und die Gespräche und Vorabinformationen sehr, sehr wichtig. Man merkt wirklich, das Sie an den Hunden hängen und sie nicht leichtfertig weitergeben!

Wir erleben jeden Tag neue Glücksmomente und können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Vielen Dank noch mal für dieses Geschenk!!

Bis bald und alles Liebe

Barabara und Oscar

Hier mal wieder ein paar Impressionen von Oscar‘s vielfältigen Aufgaben bei uns
:

Bonsai17-HE43

Bonsai17-HE44


Bonsai17-HE40

Bonsai17-HE41

Bonsai17-HE42

Liebe Grüße und eine ruhige Adventszeit wünschen Euch allen
Oscar und Familie


28.10.2017

Hallo Frau Schneider,

Oscar’s erster Herbst in Deutschland.....

Bonsai17-HE37

Bonsai17-HE38

Bonsai17-HE39

Wir genießen die trockenen Tage im Freien und er liebt es, im Laub herum zu toben!Er ist jetzt seit fast 8 Monaten bei uns und ich muss sagen, er brauchte doch diese Zeit, um sich zu binden. Rassetypisch war er grundsätzlich erst einmal mißtrauisch und musste lernen, dass er uns bedingungslos vertrauen kann.

Die Mühe hat sich gelohnt, er ist entzückend in seinem Größenwahn!

... nur den schönen Pullover, den Frau Schwarze ihm mitgegeben hat, den mag er nicht....

Liebe Grüsse an das Team und bis bald


19.08.2017

Hallo Frau Schneider, hallo liebes Team Lanzarote,
Hier mal wieder ein paar Fotos.
Es war doch schon ganz schön heiß, nicht wahr?
Oscar hat sich zu einem Traumpekingesen gemausert und ich habe sein Fell hingebungsvoll gepflegt (Bild 1) Aber: es war zu warm, also: ab zum Hundefriseur und runter mit der Pracht (Bild 2) Er fühlt sich so viel wohler und ist wieder aktiver..

Bonsai17-HE29

Bonsai17-HE30

Leider konnte er nicht mit unserer Tochter in den Urlaub, obwohl er alles versucht hat...

Bonsai17-HE33

Bonsai17-HE32

Bonsai17-HE34

Bonsai17-HE35

Bonsai17-HE36


20.07.2017

Hallo Frau Schneider,

danke nochmals für die Glückwünsche.

Oscar hat auch schon gratuliert. Hier noch ein paar aktuelle Fotos von unserer Knutschkugel.

Bonsai17-HE25

Bonsai17-HE26

Bonsai17-HE27

Bonsai17-HE28

Das letzte ist bei einer Fotosession im Zoogeschäft gemacht worden. Oscar war natürlich das geborene Model.... ruhig, neugierig und sehr fotogen.

Ich muss oft daran denken, was ohne Sie aus ihm (und all den anderen tollen Hundeseelen!!) geworden wäre... Wenn doch die Menschen nicht immer so rücksichtslos sein würden... Das wäre mein Geburtstagswunsch


02.07.2017

Hallo Frau Schneider,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von Oscar. Ihm geht es wirklich gut und er hat es sogar geschafft, unseren skeptischen Altrüden Francio mehr und mehr für sich einzunehmen.

Bonsai17-HE21

Bonsai17-HE22

Bonsai17-HE23

Die beiden sind schon ein richtiges Team, vor allem wenn es darum geht Haus und Hof zu bewachen. Wer könnte auch so einem Blick wiederstehen...

Bonsai17-HE24

Liebe Grüße und bis bald!!


22.05.2017

Hallo Frau Schneider,

 ich weiß ja, dass ich sie mittlerweile mit den ganzen schönen Momenten von Oscar nerven muß, aber diese Begegnung mit seiner neuen, hoch gewachsenen Freundin wollte ich doch mit Ihnen teilen...

 

Bonsai17-HE19

Bonsai17-HE20

Es muß auch nicht immer alles ins Internet, aber es ist einfach zu schön mit ihm....

Ganz liebe Grüße auch an die Pflegemami auf Lanzarote.

Barbara


15.05.2017

Hallo, liebe Frau Schneider!

Unser Kleiner hat sich ganz toll eingelebt und ist überall dabei... Dass er zu den Palasthunden gehört, ist bei ihm noch nicht angekommen!

Er liebt ausgedehnte Spaziergänge über Stock und Stein und ist für jedes Abenteuer zu haben, vor allem mit Francio...

Bonsai17-HE16

Bonsai17-HE18

Bonsai17-HE17

Seine Verträglichkeit auch mit großen Hunden ist unterwegs ein Riesenvorteil, deshalb nochmals ganz lieben Dank an Frau Schwarze für Ihre sachkundige Vorarbeit!!

Der Tierarzt hat ihn schon vor einer Weile durchgecheckt und als rundum gesund befunden, wir hatten wirklich Glück...

Weiter so und viel Kraft für alle Mitarbeiter-/innen der Podenco-Hilfe!!

Liebe Grüße,

Barbara


13.04.2017

Liebes Podenco-Hilfe Team,

hier sehen Sie Oscar mit seiner neuen Sommer-Frisur!!

Bonsai17-HE13

Bonsai17-HE15

Bonsai17-HE14

Auch im Hundesalon hat er sich vorbildlich verhalten und alles über sich ergehen lassen, vermutlich kannte er die Prozedur schon... Er ist ein richtiges Gute-Laune Paket und stürmt wie ein typischer Halbstarker durch Haus und Garten, er ist inzwischen der unumstrittene Chef im kleinen Rudel. Opa Francio genießt es, wenn Oscar auch mal ein Nickerchen macht.

Ich kann nur nochmals Frau Schwarze danken, dass sie zur rechten Zeit in der Tötungsstation war und unseren kleinen Racker gerettet hat.

Bitte machen Sie weiter so!!!!

Ganz liebe Grüsse aus Bochum

Barbara K.


26.03.2017

Hallo Frau Schneider!

Liebe Grüße aus Bochum von Oscar...

Bonsai17-HE12

Bonsai17-HE11

Er hat sich toll eingelebt und ist sogar bei der Büroarbeit eine große Hilfe!

Ich kann jetzt gut zwei Wochen nach seiner Ankunft immer noch nur Gutes berichten! Er ist inzwischen oft übermütig und trägt schon mal seinen Futternapf oder das Geschirr durch die Gegend... Er kennt halt die Futter- und Gassizeiten genau!

Er ist immer gut gelaunt und liebt seinen Kong (Gummispielzeug) über alles. Er hat schon einige Kommandos gelernt: Sitz, Bleib, Steh und natürlich Aus, weil er sein Futter und Spielzeug natürlich auch mal abgeben muss. Auch Pfui hat er sofort verstanden, denn unterwegs liegen zu viele unbekömmliche Dinge herum. Er ist sehr gelehrig, unbedingten und vor allem sofortigen Gehorsam darf man natürlich rassebedingt nicht erwarten.

Er macht sich super und wir haben viel Freude mit dem kleinen Prinzen.

Nächste Woche geht es zum Friseur, damit er auch weiter toben kann, wenn es wärmer wird.

Liebe Grüße auch an Frau Schwarze !!

Barbara K.


13.03.2017

Hallo,
hier noch ein paar Bilder von den ersten Spaziergängen im Wald.

Bonsai17-HE6

Bonsai17-HE5

Bonsai17-HE7

Er genießt die neuen Eindrücke und begegnet Mensch und Tier unaufgeregt und freundlich. Ein Traumhund mit großer innerer Ruhe. Hier ein paar Fotos von zu Hause.

Bonsai17-HE9

Bonsai17-HE10

Er ist nur, nur lieb❤️❤️❤️❤️ Wahrscheinlich hat Frau Schwarze recht und er ist jünger als ein Jahr. Manchmal spielt und knabbert er wie ein Welpe; vor allem ist er immer aufgeschlossen.


09.03.2017

Es ist unglaublich, wie entspannt und souverän sich Oscar präsentiert...

Bonsai17-HE4

als wäre er immer schon ein Teil der Familie gewesen.
Wunderbar


09.03.2017

Guten Morgen!

Die erste kurze Nacht ist gut überstanden, Oscar benimmt sich vorbildlich. Kein Bächlein ins Haus und er hört schon ein bisschen auf seinen Namen!

Bonsai17-HE3

Bonsai17-HE2

Bonsai17-HE1


Vielen lieben Dank an Frau Schwarze für die Auswahl von Halsband, Leine und Pullover, gefällt mir alles sehr.
Francio ist noch ein wenig irritiert und weicht ihm aus, aber sein Körbchen hat er bisher verteidigt (Oscar wird sicher am Ende die stärkeren Nerven haben...)

Alles sehr entspannt.
Bis bald,
Barbara K.