17.09.2018

Nach unserer monatlichen Hundewanderung

Nerita17-HE55

Nerita17-HE56

Nerita17-HE57


21.06.2018

Dieses heiße Wetter genießt man am besten am und im Wasser

 

Nerita17-HE50

Nerita17-HE51

Nerita17-HE54

Grüße aus dem sonnigen Osterburken!


16.05.2018

... Maiwanderung , Training und spielen ....:-)

Nerita17-HE41

Nerita17-HE49

Nerita17-HE46

Nerita17-HE45

Nerita17-HE48

Nerita17-HE44


09.04.2018

Diese weiße Decke samt Sofa hat sich Nayra ausgesucht und gibt sie nicht mehr her

Nerita17-HE39

Nerita17-HE40

Endlich hat sie mal zugenommen und stellt die Beckenknochen nicht mehr raus.

Sobald sie ihr Zuhause sieht ist aller Jagdtrieb vergessen, Schwanzwedeln und schnell an die Haustüre gerannt
 ...es gibt ja Futter und Leckerlis

Ja der Jagdtrieb ist bei ihr besonders ausgeprägt.
Sie ist aber richtig gut angekommen; gestern Abend hatten wir Fahrradtraining gemacht, super gelaufen, hört auf Komandos...laaangsam, steh, bei mir(rechts) und Fuß(links) Allerdings üben wir noch in reizarmem Gebiet.
Och ja...wir kennen das ja mit dem jagen.
Darf nicht vergessen sie wird den Monat ja schon sieben, im gewissen Alter lernt man Dinge langsamer...das Leben vorher hat sie ja nicht wirklich gefördert u. gefordert.
Alles in so kurzer Zeit zu lernen wie Junghunde muß sie nicht.
Sie freut sich auf Zuhause, hört auf ihren Namen uuund spielt (tobt) endlich auch mal mit anderen Hunden ...ist schon viel wert!


15.03.2018

......23°C in der Wohnung, aber an die Heizung liegen

Nerita17-HE38

Grüße aus Osterburken -12°C Außentemperatur...noch kuschelig


24.01.2018

Alles Bilder innerhalb einer Woche...verrückt

Nerita17-HE32

Nerita17-HE34

Nerita17-HE35

 

 

 


17.01.2018

Da sind heut 2 erledigt

 

Nerita17-HE28

Nerita17-HE31

Nerita17-HE29

wir waren heute im Altenheim.  Füttern und streicheln macht müde


08.12.2017

So schön war es gestern bei uns...jetzt nur noch Regen u. Schnee gemeldet, aber... Fleece fertig .. Winter kann kommen

Nerita17-HE23

Nerita17-HE26

Nerita17-HE27


29.11.2017

.... bei dem Wetter geht nur .... einmummeln und schlafen :-)

Nerita17-HE22


14.11.2017

......Gemeinsam buddelt es sich leichter

Nerita17-HE20

Nerita17-HE19

Nerita17-HE21


29.09.2017

Uns geht es soweit sehr gut! D.h. Nayra wird laaaangsam ruhiger, der Quirl war manchmal gar nicht runterzubekommen.
Sie hatte dann immer übersprungshandlungen und mußte sich kratzen. Der ganze Hals war wund, denn sie bekam immer Stresspickel. Das ist nun vorbei. Man muß ihr es wirklich in Ruhe verbieten, weil da nix mehr ist zum jucken. Draußen hat sie nach wie vor...Durchzug.
Im Haus oder auf dem Hundeplatz super,

Nerita17-HE15

Nerita17-HE18

jedoch beim spazieren gehen bin ich Luft. Es sei denn ich führ Hähnchen mit.
Nayra Suchspiel, wir hatten Hunderally, mußte aber Station machen.


29.08.2017

Vorführen unserer neuen Kofferraumdecke, Weinwanderung und ☀Sonne am Morgen geniessen!

 

Nerita17-HE14

Nerita17-HE9

Nerita17-HE13

Nerita17-HE10

Nerita17-HE11

Nerita17-HE12


Nayra hat sich super eingelebt, freut sich unbändig immer wieder nach Hause zu kommen.
Obwohl sie es auch schon einmal geschafft hat die Nachbarhäuser abzuklappern, es gibt ja rundherum andere Hunde.
Aber am schönsten ist's Daheim.

Es grüßt sie die Rasselbande aus Osterburken, Fam. D.


06.08.2017

Sofaplatz erobert

Nerita17-HE7

Nerita17-HE8


05.08.2017

Ach...wir nennen sie Nayra, kürzer und sie reagiert darauf!

Nerita17-HE6

Nerita17-HE5

Nerita17-HE1

Nerita17-HE3

Nerita17-HE2

Nerita17-HE4

Wollte es gestern schon schreiben und vorhin sagen...wieder vergessen