10.07.2018

Liebe Frau Schneider,

Ihnen und dem Team der Podencohilfe ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ja, Taro ist nach wie vor der große Herzensbrecher bei uns allen. Wir haben auch in Erfahrung gebracht, daß er kein Yorkshire Terrier ist, sondern ein Australian Terrier. Doris hat ein Buch über diese Rasse besorgt, und bei den vielen Fotos schaut uns tatsächlich auf allen drei Seiten ein echter Taro an. Er ist einfach ein schöner Hund und sooo lieb dazu. Meine Nachbarin wird Ihnen wieder Fotos zuschicken.

Noch einmal Dank für Ihre Glückwünsche und Ihnen Erfolg bei Ihrer Arbeit für unsere vierbeinigen Schützlinge.
Herzliche Grüße!
I h r Wolfram s.


23.04.2018

Liebe Frau Schneider,

unser Taro hat sich richtig gut gemacht. Ein ganz unwiderstehlich liebes Kerlchen, dem man seine übermütigen Flausen

(Socken als Spielzeug nutzen, Kuchen klauen, Löcher graben etc.) gerne nachsieht. Er ist halt in seinen besten Flegeljahren. Er ist total übermütig beim Spielen.

Gerade eben kommt er aus dem Garten zurück, wo er sich voller Inbrunst auf der Wiese gewälzt hat.

Das Moos was sich dort an einigen Stellen sehr ausgebreitet hat, hängt ihm noch überall im Fell.

Hier ein paar Fotos unseres kleinen Rackers

Taro17-HE12

Taro17-HE14

Taro17-HE13


28.12.2017

Liebe Frau Schneider,

ganz herzliche Weihnachtsgrüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Ihnen

Wolfram, Doris und natürlich unser Schatz Taro

Taro17-HE11


05.11.2017

Liebe Frau Schneider,

Taro unser kleiner Schatz hat sich richtig gut eingelebt. Er ist ein richtig kleiner Hansdampf. Sein Stofftier liebt er heiß und innig. Er wartet immer darauf, dass man es wirft. Rast hinterher und dann geht es mit Volldampf in sein Körbchen. Das rutscht bei dem Hechtsprung immer ein ganzes Stück weiter.

Taro17-HE9

Taro17-HE10

Draußen hat er ein neues Hobby. Seit die Maisfelder abgeerntet sind, liebgeb an den Feldrändern noch die weißen Reste der Maiskolben. Die Stücke schnappt er sich nach und nach und vergräbt sie an nächst bester Stelle.

Liebe Grüsse

Wolfram und Doris


30.09.2017

Hallo Frau Schneider, 

heute haben wir einen richtig großen Rundgang mit unseren beiden Schätzchen durch Wald und Feld gemacht. Taro findet alles spannend: Moos auf einem umgefallenen Baum, der Blick durch einen Zaun, was ist hinter der Mauer oder was raschelt da im Maisfeld usw. Anbei ein paar Fotos von unserem Rundgang.

 

Taro17-HE5

Taro17-HE6

Taro17-HE7

Taro17-HE8

Die Ekzeme unter dem Hals und an der Schulter sind gut abgeheilt. Aloe Vera hat da ganze Arbeit geleistet. Jetzt muss nur noch das Fell an diesen Stellen wieder nachwachsen, aber das wird schon.

Liebe Grüße
Wolfram und Doris


21.09.2017

Hallo Frau Schneider,

hier kommt noch ein kleines update. So sieht es aus, wenn man den ganzen Tag in Wald und Feld gewesen ist und nun die wohlverdiente Ruhe einkehrt

 

Taro17-HE3

Taro17-HE4

Die beiden sind echte Schätzchen.

Viele Grüße 


20.09.2017

Liebe Frau Schneider,

Taro ist so ein lieber kleiner Kerl.

Taro17-HE1

Taro17-HE2


Von Streicheleinheiten kann er einfach nicht genug bekommen.
An der Leine läuft er ganz fantastisch. Er zieht überhaupt nicht und wenn er doch bis an die Leinengrenze gekommen ist, nimmt er sich sofort zurück und läuft brav bei Fuß.
Die Spaziergänge machen ihm echt Spaß und unsere Minnie wird ihm gegenüber schon ein wenig zutraulicher.
Ganz viele liebe Grüße
Wolfram und Doris