Picco von seinem Besitzer herzlos entsorgt... darf endlich glücklich sein

Picco13-toetung

Picco13-HE2

08.01.2015

Liebe Ehrenamtliche und Pflegemama,

wir wünschen allen ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr 2015.

Unserem Picco geht es sehr gut und er entwickelt sich monatlich immer weiter. Die anfängliche Schüchternheit und Ängstlichkeit hat er fast abgelegt. Bei der täglichen Begrüßung nach einem Arbeitstag springt er mich jetzt an, was vor ein paar Monaten noch nicht der Fall war.  Wenn wir in der Stadt unterwegs sind, ist er ruhig und muss an jeder Ecke schnuppern, denn es könnte ja dort eine Spur eines anderen Hundes sein. Er ist halt ein kleines "Männchen".

Im Park nennen wir Ihn nur noch den "Parkwächter". Er hat alles unter Kontrolle. Nur leider vergisst er manchmal, dass er doch ziemlich klein ist.... Naja, dann muss er sich halt den anderen Rüden fügen... Picco ist sehr anhänglich geworden. Er weicht nicht von unserer, bzw. seiner Frau "Maja" nicht von der Seite.  Seit Neustem sucht er beim Spaziergang "Mäuschen". Sieht lustig aus und manchmal vergisst er dabei die Zeit...

Im Sommer waren wir an der Ostsee und dachten, Picco lebte auf einer Insel und liebt bestimmt das Meer und schwimmt sehr gern. Wir haben uns aber getäuscht. Er mag es überhaupt nicht. Sobald seine Pfoten das Wasser berühren wird er zum Paddelboot. Nur schnell raus aus dem Wasser... Doch es hat viel Spaß mit ihm und Maja gemacht.

Die Begrüßung des Neuen Jahres fand er gar nicht gut. Picco wußte nicht was passiert und war völlig verstört. Wir haben versucht eine gewisse Gelassenheit zu übermitteln, aber hat auch nicht geholfen. Er hatte wirklich große Angst und wir alle haben mit gelitten.

Alles im Allen geht es ihm sehr gut. Maja und wir alle sind sehr glücklich und froh darüber, dass er bei uns ist und geben ihn nie wieder her... 

Anbei ein paar Fotos.

 

Picco13-HE8

Picco13-HE9

Picco13-HE10

Picco13-HE14

Picco13-HE11

Picco13-HE15

Picco13-HE12

Picco13-HE13

 

Picco13-HE16

Picco13-HE18

Picco13-HE17

Ganz liebe Grüße

Famile W. & Maja


25.12.2013

Hallo an das ganze Team der Podenco-Hilfe Lanzerote,

vielen Dank für die lieben Wünsche. wir haben uns sehr gefreut.

All das und weiterhin viel Unterstutzung im Neuen Jahr wünschen wir euch.

 Nun zu Picco.

Picco ist ein kleiner Draufgänger geworden. Seine Maja liebt er über alles, auch wenn sie manchmal zickig ist. Doch das Körbchen wird mit ihr geteilt und am liebsten spielen die beiden den ganzen Tag.
Seine Kumpels hat er auch in sein Herz geschlossen. Wenn wir die Richtung zu ihnen einschlagen, dann geht es aber mit einem Karacho zu ihrer Haustür. Ich denke, wenn er an die Klingel käme, würde er auch die drücken.... :-)

Mit anderen Rüden hat er manchmal seine Schwierigkeiten. Er ist halt ein Mann und man kann ja auch nicht alle anderen Hunde mögen. Wir mögen ja auch nciht alle Menschen....

Körperlich hat er einiges an Muskeln zugelegt. Picco rennt schon fast so schnell wie die Maja und das heißt was. Seine Neugier hat er zum Glück nicht verloren, da er manchmal noch sehr verängstig ist. Doch seine Neugier treibt ihn immer vorwärts.

Aber auch ein Rüde braucht seine Kuscheinheiten. Wenn ihm nach Körperkontakt ist, kommt er und buckt mit seinem Kopf an oder er kuschelt sich ganz eng an einen dran.

Alles im Allen ist er der beste, tollste, süßeste und sowieso liebste Rüde den ich kenne.... 

Anbei ein paar Fotos....

Picco13-HE4

Picco13-HE5

Picco13-HE7

Picco13-HE6

Picco13-HE19

und nocheinmal vielen lieben Dank für die Vermittlung und die große Hilfe...

Ganz liebe Grüße von

Claudia und Sabine sowie Niklas und Elsbeth

die sich jeden Tag über ihren Picco und Maja erfreuen.

 


09.04.2012

"Kommen bestimmt noch mehr Fotos, er ist wirklich ein Schatz. Gestern lag er bei mir auf dem Schoß,  freiwillig. Ein bisschen eingeschüchtert ist er noch, doch er braucht halt noch ein bisschen.

Picco13-HE3

Wünsche einen schönen Abend.  GlG"


02.04.2013

Hallo Frau Kuhn.

Nun ist der kleine Mann schon fast zwei Tage bei uns. Er wird immer neugieriger und kecker. Er schaut schon immer wo wir sind. Mit Maja versteht er sich gaaaaanz toll.

Picco13-HE1

Liebe Grüße von uns allen