Banner PHL3

Am 13.5.2012 ist Bella (Shanti) zu ihrer vorausgeeilten Familie zurückgekehrt.

Unsere fast 6 gemeinsamen Jahre mit Bella waren reich an Abenteuern, Dazulernen, Liebe geben und nehmen.
Bella, unser schönes Reh,  kam gemeinsam mit Spirit zu uns und war unsere erste Bekanntschaft mit Podencos. Die hervorstechendsten Eigenschaften dieser wunderbaren Podenca waren ihr bis zuletzt ungebrochener Jagdtrieb und ihre fürsorgliche Zuwendung zu ihren Lebensmenschen.

Bella-Shanti2

Bella-Shanti3

Als sich neben ihren Altersbeschwerden ihre letztendlich tödliche Krankheit anbahnte, wollte ich die tapfere Jägerin nicht kampflos aufgeben und versuchte eine letzte Therapie. Gemeinsam rangen wir dem Leben jeden neuen Tag ab. Wir freuten uns, wenn Bella die Sonne genoss, in "ihrem" Fluss auf der Sandbank watete und über jeden guten Tag, an dem sie Appetit hatte.
Doch der Kampf gegen Krebs ist nur durch ein Wunder zu gewinnen, das leider ausblieb.

Als auch die besten Leckerlis von ihr nicht mehr wahrgenommen wurden, ihr Körper immer schwächer wurde, ihr Blick müde, leer und glanzlos war, fasste ich alle Kraft zusammen und liess sie für immer gehen.

Auch wenn ihr Platz im Haus nun leer ist,  in unseren Herzen wird er für immer von ihr besetzt sein!